Jump to content
Hundeforum Der Hund
Lavinia

Listenhunde

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Hab mal eine frage, was sind Listenhunde und was kann man mit den machen, wenn man sich davon einen anschafft? bitte seid so Lieb und sagt mir was das bedeutet. mfg.Lavinia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Lavinia,

Listenhunde sind die Hunderassen, die in manchen Bundesländern auf Rasselisten stehen. Dort ist dann entweder die Haltung untersagt oder mit haufenweise Anlagen verbunden, die man als Halter erfüllen muss.

Daher kann man mit diesen Hunden eher nichts machen, in dem Sinne ist es dann eher so, dass man Verpflichtungen erfüllen muss, bevor man einen solchen Hund halten DARF.

LG Manuela

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Lavina,

dumm gesagt sind die Listenhunde die bösen "Kampfhunde" von denen man ständig in den Nachrichten und so hört!

Was für ein Hund aber gefährlich ist, ist von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich.

Man muss einige Prüfungen ablegen, dem Ordungsamt einen "anständigen" Grund nennen warum so ein Hund und bis zum 10 fachen an Hundesteuer Bezahlen.....

Und vor allem musst du dich drauf einstellen ständig blöd angeguckt zu werden und dumme Kommentare zu hören.

Wo lebst du denn und was für einen Hund hättest du denn gerne???

LG Tanja & Kira

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Aggressive listenhunde

Hallo ihr Lieben,  Ich habe ein kleines Problem und hoffe jemand kann mir helfen...  Und zwar wohnen bei uns im Dorf ein paar “Leute“ die fünf sogenannte sehr aggressive Listenhunde haben. Am Samstag wurde mein Mann mit unserem Hund und kurz drauf unser Nachbar von diesen unangeleinten hunden angegriffen. Daraufhin wurde Anzeige erstattet. Da mir diese Halter auch des öfteren schon unangenehm aufgefallen sind habe ich das Ordnungsamt verständigt. Leider interessiert es nieman

in Aggressionsverhalten

• Rund um „Listenhunde"- wer hat einen, Auflagen, Hundesteuer usw.

Hi,mich würde interessieren wer von euch einen „ Listenhund" hat, welche Auflagen ihr erfüllen müsst und in wie weit sich die Hundesteuer von der.normalen unterscheidet. Auch was ihr allgemein von Rasselisten haltet und Bilder eurer Lieblinge wären toll.

in Vorstellung

• Bücher über Listenhunde

Hallo, kennt jemand von euch gute Bücher über die Bullartigen Terrier, sprich Am. Staffordshire Terrier, Bullterrier (Miniature und Standard) , Staffordshire Bull Terrier und Pitbull? Ich interessiere mich sehr für diese Rassen und die (leider) dazugehörigen Gesetze. Ich hab schon im Internet nachgeschaut was Infos über diese Rassen angeht, allerdings liebe ich Bücher (Sieht man an unserem Bücherregal... ) Ich wäre dieses Jahr so gerne zum Soka Run nach Karlsruhe gegangen, auch um die obe

in Hundefilme / Reportagen & Hundebücher

• Sachkundenachweis für Listenhunde

Hallo, ich bin z.zT. im Tierheim und versuche einige Hunde vermittelbar zu "erziehen"! Ich brauche auch einen Sachkundenachweis für Listenhunde und muß diesen beim Veterinäramt machen. Hat jemand von Euch den Sachkundenachweis ge- macht und kann mir was darüber sagen! Kann mir nichts darunten vorstellen oder ist der Sachkundenachweis so ein Lullifax wie der 20/40? Wäre schön einige Meldungen zu bekommen damit ich weiß was ich zu tuen habe! Ich hoffe das ich das richtige Therard gewählt ha

in Tierschutz- & Pflegehunde

• Kostenloses Fotoshooting für Listenhunde in Norddeutschland

http://aktuelles.monique-foto.de/#post19

in Fotografie & Bildbearbeitung

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.