Jump to content
Hundeforum Der Hund

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Hab mal eine frage, was sind Listenhunde und was kann man mit den machen, wenn man sich davon einen anschafft? bitte seid so Lieb und sagt mir was das bedeutet. mfg.Lavinia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Lavinia,

Listenhunde sind die Hunderassen, die in manchen Bundesländern auf Rasselisten stehen. Dort ist dann entweder die Haltung untersagt oder mit haufenweise Anlagen verbunden, die man als Halter erfüllen muss.

Daher kann man mit diesen Hunden eher nichts machen, in dem Sinne ist es dann eher so, dass man Verpflichtungen erfüllen muss, bevor man einen solchen Hund halten DARF.

LG Manuela

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Lavina,

dumm gesagt sind die Listenhunde die bösen "Kampfhunde" von denen man ständig in den Nachrichten und so hört!

Was für ein Hund aber gefährlich ist, ist von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich.

Man muss einige Prüfungen ablegen, dem Ordungsamt einen "anständigen" Grund nennen warum so ein Hund und bis zum 10 fachen an Hundesteuer Bezahlen.....

Und vor allem musst du dich drauf einstellen ständig blöd angeguckt zu werden und dumme Kommentare zu hören.

Wo lebst du denn und was für einen Hund hättest du denn gerne???

LG Tanja & Kira

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.