Zum Inhalt springen
Registrieren

Die Kleine hechelt die ganze Nacht!


Ricarda

Empfohlene Beiträge

Steffi & Danu

Wo war die kleine denn bis zu ihrer Abgabe untergebracht?

Meine Hovi-Hündin ist auch sehr hitzeempfindlich und sucht sich stets die kühlsten Plätze aus, ich denke, da kommt jetzt der Streß noch dazu.

Danu schläft im Schlafzimmer, allerding haben wir Nachts die Balkontür auf und Danu bevorzugt deshalb draussen zu schlafen (allerdings kann sie stets rein und raus wie sie will)

Hey...Du kommst aus Herborn...das ist ja fast um die Ecke :klatsch:

LG Steffi und Danu

Link zu diesem Kommentar
Ricarda

Öhm also ich versuche jetzt mal auf alle eure Fragen zu antworten:

Naja, ich weiß nicht so genau ob sie hechelt, während sie schläft. Sie hechelt auch nicht die ganze Zeit sondern atmet auch durch die Nase - nur eben auch sehr schnell. Das grenzt schon fast an hecheln.

Die Züchterin hatte keinen Teppichboden, allerdings lagen die Kleinen dort auch immer auf Decken oder auch in einem Körbchen. Ich denke mir aber mal, das wenn es den Welpen zu warm wurde, sie auch einfach auf die Fliesen wechseln konnten. Das kann ich meiner kleinen Maus leider nicht bieten, da wir im 1. Stock überall nur Teppichboden haben.

Aber ich habe jetzt mein Fenster schon mal ganz weit offen, damit in meinem Zimmer eine angenehm kühle Temperatur herrscht wenn wir schlafen gehen :-)

Als sie gestern Nacht gehechelt hat habe ich eigentlich nichts gemacht... Am Anfang war ich etwas besorgt und habe öfters nach ihr geschaut, und wie gesagt bin ich 3 mal in der Nacht auch runter mit ihr gegangen, damit sie trinken konnte.

Vielen Dank für die Antworten :D

Ricarda und Cora

Link zu diesem Kommentar
Ricarda

Heute Nacht hat es schon besser geklappt. Ich glaube, sie hat nicht gehechelt, sonst hätte ich bestimmt nicht so viel geschlafen :D

Konnte immerhin durchschlafen von 12 bis 4!! Sie musste nur einmal raus. Hehe.

Link zu diesem Kommentar
Linnie

Glückwunsch Ricarda!

Dann scheint es mit der Eingewöhnung (und Gewöhnung an den Teppich) ja zu klappen!

Und von 12.00 Uhr bis 04.00 Uhr ist für die zweit Nacht doch schon sehr gut!

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

das war bei meiner Hündin genauso. In der ersten Nacht hat sie furchtbar gehechelt. Habe auch Fenster aufgemacht, habe sie öfter rausgebracht zum Pipi machen und sie hat nachts getrunken. Dann habe ich den Karton gegen die Autobox getauscht und es war Ruhe. Es war ihr einfach zu warm in dem Karton.

Link zu diesem Kommentar
Ricarda

Das ist ne gute Maßnahme, rini. :)

Das Problemchen ist nur, das wir (noch) keine Autobox haben...

Also wie gesagt hat es diese Nacht besser geklappt, ich schau mir mal an wie es die nächsten

Nächte wird und wenn sie dann wieder so hechelt wie in der 1. Nacht werd ich sie wahrscheinlich einfach so in meinem Zimmer auf ihrer Decke lassen und den Karton wegtun.

Wir werden sehen :D

Link zu diesem Kommentar
Mamasliebling

:winken: Hallo,

dass hört sich ja schon besser an. :)

Drücke euch beiden weiter die Daumen, dass sie sich gut einlebt.

Alles Liebe

Lisa und Paddy

Link zu diesem Kommentar

Na das hört sich doch schonmal gut an. :)

Meine Freundin hatte vor 3 Jahren einen Wurf Shepherds, sie waren mit in der Wohnung in einem geräumigen Auslauf. Die Kleinen waren auch ständig am hecheln, es war ihnen einfach zu warm (es war im Januar/Februar, also auch warm im Haus.) :Oo

Sie hat sie dann umquartiert in den Keller, nein, hört sich schlimmer an als es war, in dem hellen Raum befanden sich ständig Leute, denn dort wurde Heimarbeit gemacht. Die meiste Zeit des Tages wurde dann also die letzten 3 Wochen im Keller verbracht, sowohl meine Freundin, ihr Mann und ihre Tochter (nebst Freunden) waren halt dort anzutreffen.

Man merkte den Welpen an daß sie sich sichtlich wohler fühlten, sie hechelten nicht mehr, die paar Grad weniger haben ihnen sichtlich gut getan. Die Babywolle hält ja auch ganz schön warm! :Oo

LG Elke ;)

Link zu diesem Kommentar
Ricarda
Die Babywolle hält ja auch ganz schön warm! LG Elke

Ja, das stimmt wohl :D Cora hat super weiches und dichtes Fell, die kleine Kuschelmaus...

Link zu diesem Kommentar

Versuche einmal dich in die kleine hinein zu versetzten.

Sie wurde aus ihrem Rudel gerissen.

Sie findet nicht zurück.

Ihr Instinkt sagt ihr das sie ohne ihr Rudel nicht lebensfähig ist.

Sie hat Todesangst.

Zeige ihr das sie im neuen Rudel willkommen ist .

Das machst du am besten indem du ihre Angst ignorierst und beginnst aus der Had zu füttern.

Lass ihr einige Tage Zeit ihr neues enges Umfeld zu erkunden.

Verlange nichts von ihr.

Lobe sie für jeden kleinen Vertauensbeweis,also herkommen,Körbchen gehen uaw.

Rufe sie mit heller lockender Stimme.

Für Welpen sind tiefe Töne Knurren ,also bedrohlich, Helle Töne ahmen das Muttertier nach .

Lasse nicht zu das Nachbarn/ Freunde kommen und Welpi gucken wollen ,soweit ist sie noch nicht.

Vermeide zur Zeit noch Kontakt mit anderen Hunden.

Erst wenn sie dir vertraut kann man mit der Umweltausbildung beginnen.

l.G.

Wotan

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...