Zum Inhalt springen
Registrieren

Rüde oder Hündin?


gummibärli

Empfohlene Beiträge

gummibärli

Hey ihr,

ich nerv euch mal wieder mit einer Frage :D Rüde oder Hündin ? Da der Hund/Hündin eigentlich an jedem zweiten Wochenende mit zu meiner Mutter soll, die schon einen Rüden und eine Hündin hat, hab ich echt keinen Ahnung was besser wäre (wegen vertragen). Oder ist es egal ? Achso der Hund/Hündin wird sehr wahrscheinlich kleiner als die beiden von meiner Mutter.

Lg Jojo

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

Ui, schwierige Frage... das kann beides klappen, aber auch beides schief gehen!

Ich hab mal gehört, dass es bei Hündinnen seltener zu Zoff kommt, aber wenn, dann knallt's richtig. Rüden dagegen machen wohl oft ne Menge Lärm, aber nix kaputt. Ich hätte trotzdem keinen Bock auf Streitereien... :Oo

Aber gleichzeitig gibt es auch jede Menge Rüden, die super verträglich mit anderen Rüden sind. Man kann also nicht pauschal sagen, dass es nicht funktioniert.

Sind die Hunde deiner Mutter denn kastriert? Denn sollten sie es nicht sein, kann ich mir vorstellen, dass 2 Rüden und eine läufige Hündin eine explosive Mischung sind. Auf der anderen Seite kann's dann natürlich auch bei 2 Hündinnen zu Zickereien kommen.

Schwierig, schwierig... vielleicht kann dir auch einer von den Mehrhundebesitzern noch weiterhelfen!

Viele Grüße, Iris

Link zu diesem Kommentar
gummibärli

Die beiden Hunde sind kastriert.

Das andere Thema war ja wegen einer Hündin, oder? :think: *gradnochmalnachschau*

Link zu diesem Kommentar
Wölfin

Die Frage ist aber die gleiche. Und die Antworten eigentlich auch. Finde ich.

Link zu diesem Kommentar
gummibärli

Rüde oder Hündin ist also egal oder ?

Mein Hirn ist noch nich so ganz auf Touren, wird erst wieder morgen eingeschaltet...

Link zu diesem Kommentar

Ich würde es folgendermaßen machen:

du schaust dir einen Hund an, der dir gefällt. Egal welches Geschlecht (aus dem TH wirst du vermutlich sowieso einen kastrierten Hund bekommen) und dann geht ihr mal gemeinsam spazieren und dann gibt es nur eines: ausprobieren!!!!!

Link zu diesem Kommentar
gummibärli

Ok danke. das ist schon mal gut, dass ich nicht nur nach einem Rüden oder einer Hündin suchen muss =)

Seids ihr eigentlich mit Ohrstöpseln ins Tierheim gegangen ? Ich bin letztesmal irgendwie fast taub rausgegangen :D

Link zu diesem Kommentar
gummibärli

Muss euch leider noch mal nerven. Hab eben mit der tierschutzfrau gemailt. Die meinte, dass nur ein sehr junger Hund in frage kommen würde. Hmmm..Was versteht ihr unter sehr jung ? Ich hab echt keine Ahnung (bin echt zu plöd)

Lg Jojo

Link zu diesem Kommentar

Wie alt sind denn die anderen Beiden?

Ich denke mal. wenn der Hund gut sozialisiert ist, klappt das selbst mit nem Opa/Oma. Das müsste eigentlich das geringere Problem sein.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...