Jump to content
Hundeforum Der Hund
corvusalbas

Kuno soll zum Decken!

Empfohlene Beiträge

Kuno ist jetzt 7 Monate alt. Ein wunderschöner, echt lieber und zuverlässiger Hund. Ein Mix aus Berner, Labbi und Dogge.

Wir laufen täglich im Hunderudel,ca.10 Hunde. Alles sehr nette ,gut sozialsierte Hunde und sehr nette Menschen, die sich sehr um ihre Tiere kümmern und meinermeinung nach wirklich sehr verantwortungsvoll mit ihren Hunden umgehen. Alle perfekt.

So jetzt kommt es.

Eine junge Frau hat einen sehr schönen Hund.Eine Mischung aus Collie und Schäfer.

Sie: Ab wann können Rüden eigentlich decken:?

Ich:keine Ahnung,wahrscheinlich,wenn sie das Bein heben.

Sie:Läßt du Kuno kastrieren?

Ich:Habe ich jetzt nicht vor, außer es gibt irgendwann mal einen zwingenden Grund

Sie:Gott sei Dank

Ich:Warum?

Sie:Kuno soll meine Hündin decken!!!!! Sie ist jettz zwei und ich suche nach einem geeigneten Deckrüden und der Kuno wäre genau der Richtige.. :wall:

Laß ihn doch, dem macht das doch Spass.

Habe dann ziemlich lange einen Vortrag gehalten,warum Kuno auf gar keinen Fall jemals decken darf...

Stoße auf totales Unverständnis. Und das ist das Erstaunliche: Die Frau liebt Hunde. Die Frau liebt ihre Hündin. Sie macht alles, damit esi hrem Hund gut geht. Bekomme ich ja mit. Und dann so eine naive Meinung zum "Mein Hund ist so süss, ich will unbedingt einmal Welpen von ihr."

Da nützt keine vernünftige Argumentation. E s wird einfach ein neuer Papa gesucht.

Schade. Die meisten hier im Rudel sind Tierheim oder Hunde aus Notstationen. Sie bekommt mit, wie viele Hunde ein Zuhause suchen.

Bin wirklich verwundert, warum sie für kein "Gegenargument" zugänglich ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gut reagiert !!

Leute gibt`s :???:???:???:???

Lesen die keine Zeitung ??

Die Frau soll einfach mal bei DHD oder ähnliches Seiten schauen. Es gibt einfach genug / zu viele Hunde.

:???

Martina mit Cleo & Yuma

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:think: die Leute sterben wohl nie aus.

Gut das du nicht drauf eingehst :klatsch:

Lg Birgit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei dem Thema scheint bei vielen Hündin - Besitzern die Vernunft auszusetzen :Oo . Nachkommen um jeden Preis, aber das kann's ja wohl nicht sein. Gut das Du nicht mitmachst =) .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:wall::wall::wall: Mehr kann ich da nicht zu sagen / schreiben! :motz:

LG Elke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hat sie sich denn auch schon Gedanken gemacht, wer ihr die Hundebabies abnimmt - vielleicht gar 10 Stück??? Wie kurzsichtig und unterbemittelt (sorry) kann man eigentlich sein, dass man so was mal einfach so plant? :wall:

Das Blöde ist nur, sie wird garantiert jemanden finden, der das"Spielchen" mitmacht!

Toll, dass Du das "unmoralische Angebot" abgelehnt hast! :respekt:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Uns hat auch mal eine Frau angesprochen, ob wir nicht Interesse an Welpen von unserem Hund hätten. Sie besitzt eine Kleine Münsterländer-Hündin und war sich ganz sicher, dass es bestimmt interessante Farben und Zeichnungen geben würde, wenn man sie mit Milky (red-merle Aussie) verpaaren würde. Sie war total überrascht, dass wir etwas gegen ihre "tollen" Pläne hatten... :wall:

@corvusalbas: Gut, dass du dieses "Angebot" abgelehnt hast! :klatsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe sie auch gefragt, was sie macht,wenn es 10 Welpen werden. Sie meinte,ne,bei der ersten Trächtigkeit würden es sowieso höchstens drei ... :Oo

Aber ich kann sie nicht überzeugen. Ich finde sie ja eigentlich . Wenn sie nur nicht so verbohrt wäre. Für sie ist diese Verpaarung das Natürlichste auf der ganzen Welt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann ihr ja mal die Adresse von 'ner Bekannten geben, die hatten 'ne Colliehündin die von einem großen Jagdhund (weiß die Rasse nicht) "unfallgedeckt" wurde, das war ihr erster Wurf und da waren es 12 Welpen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Decken Riesenschnauzer Mix

Hallo mein Mann und Ich haben vor circa 2 Monaten unseren Riesenschnauzer Mix aus einen Haushalt gerettet. Leider haben wir keine Erfahrung mit einen Riesenschnauzer Rund um das Thema Decken. Unser Rüde ist noch 11 Monate wird aber jetzt am 10.Mai 1 Jahr. Leider hat er schon ganz schön dollen Sammenerguss, sodass wir ihnen mindestens 3-4× Täglich am Geschlecht und drum rum waschen müssen, noch nebenbei bemerkt es ist erst seid circa 3 Wochen so extrem schlimm. Nun wollte ich wissen ob er sc

in User hilft User

• Hündin decken

Hallo ich habe mal eine frage an euch    Wir haben letotes Jahr unsere Hündin zum decken weg gehabt. Ohne schriftlichen Vertrag. Nur mündlich.  Sie hatte nicht aufgenommen.  Sie dürfte nochmal zum nachdenken kommen.  Jetzt habe ich die aber im. Januar wohl übersehen mit der Läufigket oder die wahr noch nicht läufig. Dafür ist jetzt ihre Tochter läufig.  Somit haben wir Ihre Tochter dort hin.  Haben es gesagt und er hatte nichts dagegen.  Jetzt fällt ihm ei

in Rechtliche Fragen & Hundeversicherungen

• "Decken-Reißwolf"

Ich brauch mal einen Rat. Unsere Jüngste (9 Monate) hat ein neues Hobby entdeckt: Nachts, wenn alles schläft schreddert sie ihre Decke und frisst die Stücke zum Teil. Ich finde das echt nicht lustig und hab keine Idee was ich dagegen tun kann. Bisher hat das hier noch keiner gemacht. Ganz ohne Schlafdecke möchte ich sie aber nicht lassen, da der Boden doch recht kalt (schlafe bei offenem Fenster) und hart ist. Ich bekomm das aber auch im Schlaf nicht mit. Abgesehen davon das es langsam teuer wir

in Hundeerziehung & Probleme

• ZZL aberkannt - Decken im Ausland

Ein Rüde hat in Deutschland eine Zuchtzulassung. Nach einer Verpaarung, bei der ein erbkrankes Tier fällt wird die Zulassung entzogen - für die Wiedererlangung muss ein Gentest vorgelegt werden und die uneingeschränkte ZZL entsprechend geändert werden. Der Besitzer macht dies aber nicht und lässt seinen Hund weiter im europäischen Ausland decken. Die Welpen erhalten normale Papiere. Eine Rasse, die keinem Verband angehört sondern direkt dem VDH unterliegt. Kann das möglich sein?

in Hundezucht - Prägung - Sozialisierung

• suche Collie Rüden zum decken in 27729

hallo;-) ihr mir helfen ich suche für meine collie hündin einen collie rüden zum decken, hat einer von euch vielleicht einen, der dafür in frage kommt? ich komme aus hambergen ( 27729 ) und bin seit 2-3 jahren auf der suche

in Hundezucht - Prägung - Sozialisierung

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.