Jump to content
Hundeforum Der Hund
gast

Hautunreinheiten am Bauch

Empfohlene Beiträge

Hallo, jetzt muss ich auch nochmal fragen:

Mein Rüde hat unter dem Bauch rund um den "Schniedel" schwarze Hautunreinheiten. Diese führen leider immer wieder zu heftigen Entzünden. Zumal er auch ständig am Beißen und Lecken ist. Ich habe das mal ganz genau angeschaut. Es sieht aus, als würde Dreck in den Poren stecken, den man auch ganz vorsichtig herausdrücken kann.

Mein Tierarzt weiß auch nicht wirklich weiter und so probieren wir eine Salbe nach der anderen aus. Das kann es ja aber nicht sein.

Habt Ihr eine Ahnung, was man tun kann???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Cindy!

Das, was dein Hund da hat, könnte eine Art Akne sein!

Die schwarzen Böpel sind Mitesser!

Wie alt ist dein Hund denn?

Viele liebe Grüße Jessy mit Aysha und Pepples

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Jessy,

also Charlie ist jetzt zwei Jahre alt.

Dass es verstopfte Poren sein müssen, habe ich auch schon bedacht. Na ja, und seine Schleckerei und das Beißen tun den Rest dazu. Dann entzünden sich diese Teile und es werden kleine Eiterbeulen.

Frage ist nur, was tun??? Ich halte den ganzen Bereich schon so sauber, wie es geht ... Die entzündeten Stellen werden eingesalbt und es sah auch schon besser aus. Dann über Nacht beißt und leckt er sich dann wieder die ganze Haut kaputt ...

Vom Tierarzt hat er Spritzen gege Juckreiz sowie Spülungen und diverse Salben u.a. auch Cortinson bekommen. Leider ist es alles nur eine Symtombekämpfung. Keiner kann mir sagen, was die Ursache ist ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Plötzliche Beule am Bauch

      Hallo ihr lieben. Ich hatte im "traurig Thread" ja schon mal über meine Hundebekannte geschrieben, wo es ihrem Hund so schlecht ging und Milz und Gaumentumor festgedtellt wurde, aber die Befunde gutartig waren. Jetzt schrieb sie mir vorhin, dass sie plötzlich eine Beule unter dem Rippenbogen( wohl wo die Milz sitzt) festgestellt hat und diese wohl laut ihrem Gefühl immer größer wird. Dem Hund so geht es gut, frisst normal, zeigt keine Schmerzen und die Beule lässt sich nicht verschieben. Di

      in Hundekrankheiten

    • Unser Hund hat seltsame Hautzipfel am Bauch, was ist das?

      Guten Tag,  Unsere Deutsche Dogge (5) hat seit kurzem solche seltsamen Hautfetzen am Brustkorb. Zuerst dachten wir, dass er sich irgendwo aufgerieben haben könnte. Aber wir wüssten nicht woran..  Weiß jemand was ist das? Oder woran das liegen könnte?   

      in Hundekrankheiten

    • Die Milz löst sich auf & Wasser im Bauch

      Moin Moin, wir brauchen Hilfe! Unser 12jaehriger Lhasa, hat unerklärliche Symptome! Es fing mit erbrechen an dann Trägheit, nun ist es so das sich seine Milz auflöst und viel Wasser im Bauch einlagert:( der Ta hat heute 1,5l Wasser rausgeholt, und Proben ins Labor geschickt! Zudem bek er herztbl und wassertbl. Er frisst, trinkt sehr viel, pupst usw er würde heute nochmal geroengt kein tumor oder ähnliches zu sehen Organe scheinen okay zusein bisauf die Milz die ist 3geteilt! 

      in Hundekrankheiten

    • Schwarze Punkte am Bauch

      Hallo zusammen!  Ich hoffe ich bin hier richtig. Wir haben uns vor 3 Tagen einen Welpen geholt. Und ist aufgefallen das er so schwarze Punkte um sein Geschlechtsteil und den Brustwarzen hat. Wir dachten es sei Dreck, aber es geht nicht weg. Es sieht aus als hätte man ihm die Haare dort weggebrannt oder rasiert und jetzt würden sie schwarz nachwachsen.  Ich schicke mal ein Foto dazu. 

      in Hundekrankheiten

    • Hündin trächtig, keinen großen Bauch

      Hallo Ihr Lieben,    vorab erstmal mal die Vorgeschichte,    wir haben vor genau 41 Tagen eine Hündin aufgenommen. Wir wohnen in Mombasa und ein Securtiy Guard, der sie gefunden hat,  wollte sie im Dorf verkaufen. Sie hatte 1000 Zecken, Flöhe, war völlig dehydriert, hungrig, ist bei Hand ausstrecken zusammen gezuckt und hatte eine riesige Metall Kette um den Hals. Sie ist ein weißer Spitz Mix. Solche Welpen werden ständig an der Straße günstig verkauft. Ich gehe stark davon a

      in Hundezucht - Prägung - Sozialisierung

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.