Zum Inhalt springen
Registrieren

Zwei Hunde und die Kommandos


Cassya

Empfohlene Beiträge

Cassya
Dann denke ich: Wenn Cassya meint' sie müsse sich unaufgefordert hinsetzen, soll sie doch, DU ignorierst sie dann halt einfach!

Ja, so habe ich es bisher auch gemacht, ausser, sie saß mitten auf der Strasse oder direkt vor einem Pferd, welches gerade angeritten kam! :Oo

LG Tanja

Link zu diesem Kommentar

Das kommt mir bekannt vor. Im Moment wenn ich Josie, unsere Taggast, rufe, steht Shyla immer zuerst da. Zweifle langsam, dass sie durch mein Ignorieren merkt, dass sie gar nicht kommen sollte.

Wenn Shyla auf Spaziergaengen was ausfuehrt, dass fuer Josie gemeint war, was nicht gerade passt, gebe ich ihr was neues zu tun. Josie reagiert sowiso nur, wenn man sie direkt anspricht.

Verwirrung gibt es bei uns vorallem mit dem links und rechts.

Link zu diesem Kommentar
Mathilda

Durfte es ja nun schon mal miterleben, wie ruhig Cassy hinterherläuft ;)

Könnte Dir sonst nur nen Spaziergang anbieten ;) Cassy ist ja so lieb, die krieg ich auch mit Maddi gebändigt *g* Vielleicht würd´s helfen? Allerdings glaub ich eher, daß Sie so auf Dich fixiert ist und des auch nix bringen würd.

Wenn wir mit meinem Schwagerhund laufen macht Maddi das auch immer, meistens hilft´s wenn ich sag Maddi weiter Du nicht daß Sie dann mitläuft.

Ich drück Euch die Daumen, daß Ihr da ne Lösung findet!

Link zu diesem Kommentar

Huhu,

ich hab da mit Büdi eine ähnliches Problem...allerdings macht sie solche Sachen nicht nur, wenn ich Gismo korrigiere, sondern auch wenn z.B. Kenay oder auch Lotte korrigiert wird.

Bei uns hat das Ignorieren ganz nichts gebracht...es ist dadurch weder besser noch schlimmer geworden. Es spielt auch keine Rolle, ob wir die Hunde mit Namen ansprechen oder auch nicht...

Ich bin inzwischen dazu übergegangen die Situation für Büdi mit "Du doch nicht" wieder aufzulösen...und bilde mir manchmal auch ein, dass es besser geworden ist...

Link zu diesem Kommentar
Cassya
Könnte Dir sonst nur nen Spaziergang anbieten Cassy ist ja so lieb' die krieg ich auch mit Maddi gebändigt *g* Vielleicht würd´s helfen? Allerdings glaub ich eher, daß Sie so auf Dich fixiert ist und des auch nix bringen würd

:kuss: Lieb von Dir, aber vermutlich ändert das tatsächlich nicht viel..... ;) dann hast Du einen zusätzlichen Hund im Sitzstreik an der Leine! :D

Ich ignoriere erstmal weiter, oder löse manchmal auf, wenn es sinnvoll erscheint (sie ungünstig sitzt oder Ähnliches)

Manchmal glaube ich auch, sie möchte einfach auch eine Aufgabe erfüllen. Sicher spreche ich Gemma bei Spaziergängen häufiger an, da sie noch eher mal einer Lenkung bedarf. Cassya ist eben zu brav... ;)

Und dann möchte ich ihr das Erfolgserlebnis dieser so schön ausgeführten Aufgabe ja auch nicht ganz nehmen....oder was meint ihr?

LG Tanja

Link zu diesem Kommentar
Funkenvogel

Jola macht auch alles, was an Trixi gerichtet ist - beziehungsweise sie hat es getan. Da ich sie da aber immer konsequent ignoriert und nur gelobt habe, wenn ihr Name (oder keiner) dabei war oder wenn sie Trixis Kommando NICHT ausgeführt hat. Allerdings ist sie auch ein kleiner Streber, dass sie es schnell gelertn hat und nicht anfing, plötzlich nichts mehr auszuführen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...