Zum Inhalt springen
Registrieren

Darf Besitzer Hund einschläfern lassen, weil dieser geschnappt hat?


kdavid

Empfohlene Beiträge

Mobymad86

@Davinia:

Vielleicht war Hass etwas "überspitzt". Da gebe ich dir Recht. Aber es ist eine riesen Enttäuschung und Wut. Erst wird mir der Hund sozusagen "aufgedrückt"...und dann wird mir der Hund einfach so "genommen" ohne, dass ich ein Wörtchen mitzureden hatte. Klar hatte ich bis dahin nicht viel Verantwortung, weil ich ihn erst seit 1 Woche richtig "besessen" hatte. Aber ich war jeden Tag mit ihm mindestens 1 Stunde mit Fahrrad unterwegs, mir hat es sehr gefallen und wir hatten richtig spaß. Natürlich lag in dem Zeitraum, wo er jemanden gebissen hat, die Verantwortung in den Händen meiner Mutter.

Was ich gemacht habe als er meinen Schwiegervater beissen wollte? Ich habe mit ihm geschimpft und die Leine um die Ohren gehauen. Aber ich konnte damit und mit ihm umgehen. Zumindest war meine Freundin auch der Ansicht. Er hat sich bei mir für meine Verhältnisse super benommen.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 51
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    9

  • Mobymad86

    8

  • Rhena

    5

  • Achilles2005

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallihallo,

vor 6 Jahren haben sich meine Eltern einen 7 Jahre alten Goldie aus dem Tierheim geholt. Ihr vorheriger Hund ist an einem Herzinfakt plötzlich und jung verstorben.

Mein Sohn ist mit dem ersten Hund praktisch aufgewachsen und hatte eigendlich immer den nötigen Respekt vor Hunden. Dann kam Archie und der Kleine ( damals 6 ) hatte immer ein ungutes Gefühl bei ihm. Er blieb nie alleine mit ihm ( das war immer eine Regel bei uns), bis zu dem einen Tag:

ich war nicht da, mein Mann draußen am Auto und meine Mutter kurz mal im 1.Stock was holen.

Da hat der Hund aus nicht ersichtlichen Grund zugebissen. Schock für alle. Wärend der Kleine von meinem Mann ins Krankenhaus gebracht wurde, wurde Archie zurück ins Tierheim gefahren. Dort erfuhren meine Eltern,dass dies nicht der 1. Vorfall mit Kindern gewesen ist und er deswegen schon 2x zurückgebracht worden ist. Außerdem wurde er in seinen ersten Jahren nur im Zwinger gehalten worden ist. Innerhalb von den nächsten Tagen hat das Heim ihn dann einschläfern lassen.

Bis zu diesem Vorfall war Archie ein toller Hund und noch heute frage ich mich, ob man diesem Hund nicht doch hätte helfen können?

Mein Vater dagegen ist knallhart; Hunde die beissen, werden eingeschläfert. Sie haben eine Grenze überschritten und er meint, dass sie das dann immer wieder tun.

Schwieriges Thema, weil es war immerhin mein Sohn, der nun im Krankenhaus lag und starke Schmerzen hatte. Außerdem hat es viele Jahre gedauert, bis er keine Angst mehr vor Hunden hatte. Es war ein sehr langer Weg.

Einschläfern oder nicht? Ich hätte es vielleicht noch mal versucht oder jemand anderen die Chance gegeben. Nur den muss man dann auch finden.

Link zu diesem Kommentar
Püppi2008

leider kann auch ich von einem Bösen Tierarzt berichten.

Diesen haben wir allerdings sovort stehen lassen und uns einen andren gesucht!

Als wir unsre Püppi bekamen hatte sie einen 3 fachen Beinbruch durch eine Stalltür beim Schäfer da war Sie 11 Wochen alt.

Naja Püppi gesehn verliebt mitgenommen und ab zum Tierarzt dieser war in der nähe von PB damals noch ,

seine erste Frage: Sollen wir den Hund erlösen?

Ich hätte Ihn am liebsten niedergeschlagen!

Das Sie so toll verheilt und Kerngesund wird hielten wir auch nicht für möglich,

aber er hätte zu amputation raten können oder wie der nachfolgende Tierarzt dazu zu brechen und zu richten oder oder oder.

Fand das unter aller Sau!

Naja meine hat Glück gehabt und hat nichts zurückbehalten oder Wir alle wie manns nimmt :P=)

Link zu diesem Kommentar
Püppi2008

Sorry nochmal=)

Hi Bucalino ,Aber bei Kindern sehe ich das ähnlich wie dein Vater also nich wenn er knappt oder schnappt aber die grenze wirklich zuzubeißen ich könnte es niemals verantworten ,

Sorry!

Mobymad fielleicht betseht ja noch Hoffnung für deinen Hund :

Fahre mal zum Tierarzt und frage nach ob das stimmt und frage beim Tierschutz an ob so ein Hund heute da hingekommen ist.

Vielleicht hast du ja Glück ,

als ich noch klein war war unser Nachbar Tierarzt der hat die immer da behalten und dann den Tierschutz gerufen.

LG

Link zu diesem Kommentar
@Davinia:

Was ich gemacht habe als er meinen Schwiegervater beissen wollte? Ich habe mit ihm geschimpft und die Leine um die Ohren gehauen.

Ob das die richtige Erziehungsmethode ist?

Vielleicht hatte deine Mutter Angst um das Baby, hast du daran schonmal gedacht?

Link zu diesem Kommentar

Auch kein Grund, einem (gesunden) Tier das Leben zu beenden! Da gibt´s andere Lösungen!

Edit: und schon gar nicht ein Grund, den eigenen Sohn, einen erwachsenen, zu eigenen Entscheidungen fähigen Menschen so zu hintergehen!

Link zu diesem Kommentar
Mobymad86
@Davinia:

Was ich gemacht habe als er meinen Schwiegervater beissen wollte? Ich habe mit ihm geschimpft und die Leine um die Ohren gehauen.

Ob das die richtige Erziehungsmethode ist?

Vielleicht hatte deine Mutter Angst um das Baby' hast du daran schonmal gedacht?
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=2145&goto=1502188"

Ich weiß es nicht. Aber wenn es keine Früchte getragen hätte, hätte ich mir professionelle Hilfe geben lassen. Wäre es nicht besser geworden bis das Kind kommt, hätte man immer noch darüber nachdenken können.

Ich bin am Sonntag um 5.45 aufgestanden, habe kaum geschlafen weil ich ständig Sodbrennen hatte. Morgens ist er mir schon über die Füße gelaufen und ich war schlecht gelaunt und hatte ihn angemault weil ich dringend weg musste. Das war dann meine letzte Begegnung mit ihm. Ich hoffe er hatte sich wenigstens durch mich geliebt und geachtet gefühlt.

Link zu diesem Kommentar
Taiko
Nach der Aktion wäre meine Mutter für mich ab diesem Tag gestorben.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=2145&goto=1502118

Harte Worte .....

Link zu diesem Kommentar
Mobymad86

Ich werde ihn bei mir im Garten begraben. An der Stelle wo er angefangen hat zu butteln. Ich kann nicht schlafen.

Link zu diesem Kommentar
Rhena

Das ist ja wirklich eine traurige und sehr tragische Geschichte. :Oo

Ich denke auch dass deine Mutter Angst um das Kind hatte, ihre Entscheidung ist damit aber in keinster weise zu entschuldigen. Die professionelle Hilfe hätte leider schon viel früher konsultiert werden müssen. Selbst wenn der Hund ein Vorzeigehund war, weil der Trainer den Hund durch Einhaltung der richtigen Körpersprache entsprechend richtig behandelt hat. Bei den Beißvorfällen wären jedoch bei einem Trainer die Alarmglocke angegangen.

Bei so massiven Beißverletzungen, welche mit einen Krankenhausaufenthalt enden ist sofortiger Handlungsbedarf angesagt.

Auch wenn es jetzt hart klingen mag, ich hoffe Ihr habt alle daraus gelernt, Euer Hund hat Euch schon längst verziehen. Versucht in Zukunft in Frieden einen gemeinsamen und besseren Weg zu finden. Hass ist keine Lösung, er macht Dich auch nicht glücklich. Lerne aus deinen Fehlern, verzeihen ohne Vorwürfe ist ein Stärke, die man sich erarbeiten kann. ;)

Nimm Dir ein Beispiel an Deinem Hund...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...