Jump to content
Hundeforum Der Hund
Januley

Mal wieder was hören lassen vom Ersthund ...

Empfohlene Beiträge

Hey Leute

Hat sich viel getan im Lande der Ferne, wo Mio wohnt...

Er kränkelt immer noch ein wenig, aber ihm gehts schon deutlich besser. Er hat aber wohl doch zelebrale Störungen, wenn sein Auge zuckt, sprich bei Überanstrengung. Dann fängt er im schlimmsten Falle auch an im Kreis zu wandern. Wahrscheinlich kommt das schiefe Gesicht doch von einem Schlaganfall, wer weiss was die früher mit ihm angestellt hatten.

Gebe ihm jetzt erstmal ein homöopathisches Mittel dagegen, wenns sich nicht bessert, doch mal angucken lassen vom Arzt. Bin ja in super guten Händen im Moment bei meiner Trainerin und Tierheilpraktikerin.

Das bestesFutter tut ihm gut und schmeckt ihm. Insgesamt ist er ständig auf Futtersuche und hat schon einige Kilochen zuviel, aber noch im Rahmen, er muss wohl was nachholen:-)

Das Fell zottelt schon wieder ein wenig

Sein Verhalten und sein Charakter ist immer noch die des tollsten Hundes, wenn er auch langsam aber sicher immer fröhlicher und frecher wird und auch gerne spielt und springt und sich den einen oder anderen Unsinn ausdenkt.

Mit dem 'Komm' hat ers leider immer noch nicht so, dafür jetzt mit Rehen und Hasenjagen.

Alles in Allem liebe ich meinen süßen und liebsten Hund über alles, bin aber manchmal ein wenig traurig das er weniger fit ist, als ich es mir vorgestellt habe. Ich hoffe nur, das kommt alles noch, wenn er wirklich lange genug erholung und gute pflege hatte.

liebe Grüße

Janu + Mio

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Umso besser das er jetzt bei Dir in guten Händen ist :kuss: . Wie alt ist Mio denn und wielange schon bei Dir? Ich denke er erholt sich noch wenn er weiter so gut gepflegt und gepasst wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Januely, schön von euch zu hören!

Dein Hund erinnert mich an meinen, der war auch am Anfang total ruhig, eben angepasst und als er sich eingewöhnt hatte, kamen auch die "Macken" zum Vorschein,

hat uns übrigens eine Hundetrainerin gleich gesagt, wenn er Vertrauen gefasst hat, traut er sich mehr!

Ja, so wars auch, dazugehörte auch jagen!

Aber jetzt, nach knapp einem Jahr, ist er sehr brav,

geht auch bei offener Haustüre nur raus, wenn ich es ihm erlaube z.B.

lässt sich sogar beim jagen abrufen!

Wirst sehen, vieles wird sich noch zum Guten ändern, hoffe auch sein Gesundheitszustand.

Wünsche euch weiterhin viel Freude und Erfolge!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.