Jump to content
Hundeforum Der Hund
doro 1063

Couch abgewöhnen, aber wie?

Empfohlene Beiträge

Hab mal eine Frage, wie ich meinen beiden Hunden abgewöhne auf die couch zu gehn?Bin ich zuhause machen sie es nicht.Die tür zumachen kann ich nicht denn dann wären sie im flur und der kleine bellt dann zuviel wenn er was hört

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Pack das Sofa voll.........mit Büchern, Wäschewannen, Plastiktüten, Alufolie, Stuhl.........was weiß ich..........so das deine Hunde nicht mehr raufkönnen bzw. keinen Platz mehr zum liegen haben, fertig! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bei Euch sieht´s bestimmt gemütlich aus, Birgit :D

Die Idee find ich aber echt gut. :klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

So mach ich das auch wenn ich nicht will das mein Hund irgendwo draufgeht. Er macht das auch wenn er alleine ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
;) Doppelseitiges Klebeband soll auch schon Wunder gewirkt haben, oder zerknüllte Raschelfolie! ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bei Euch sieht´s bestimmt gemütlich aus, Birgit :D

Hihi :D .........bei uns stiehlt sich nur Cara hin und wieder auf die Couch.........wir sind aber Kummer gewohnt :zunge:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hihi stört meine wenig wenn sie auf die Couch wollen schmeissen sie alles runter was stört.

Das ist halt so wenn die Anarchie vorherrscht :D:D:D

L.G.

Wotan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

wenn die grosse nicht so haaren würde,wärs mir ja noch egal :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich denke, das Problem ist wirklich nicht anders zu lösen, als damit, das Sofa während Deiner Abwesenheit vollzustopfen. Es würde nur die anonyme Bestrafung nutzen, aber wie soll man das machen.? Du kannst ja nicht etwa Gießkannen über dem Sofa installieren.

Eine Decke würde vielleicht helfen, die man bei Bedarf waschen kann.

Lg Michaela

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich habe auch immer Decken auf dem Sofa!

Der Vorteil ist zudem, dass man selbst auch krümeln kann... (gins).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Labrador frisst alles - wie abgewöhnen - Maulkorb als Hilfe?

      Hallo, nun seit Dezember 2017 ist Marley ja Teil unsrer Familie. Er ist ein Labrador Rüde, welcher bald 2 Jahre alt wird. Bereits im Alter von 6 Monaten wurde er von den Vorbesitzern kastriert. Und unser Problem aktuell ist, dass er alles frisst und wir schon wie lange am üben und trainieren sind, dass er dies unterlässt, aber nichts früchte trägt. Denn er kann sich quasi selbst belohnen. Ist er im Hof alleine findet er immer irgendwo Katzenkot, da wir hier viele Streuner hab

      in Hundeerziehung & Probleme

    • Fixierung auf Spielzeug abgewöhnen/mindern

      Hey,   Mein Rüde (zweieinhalb) ist ziemlich fixiert auf Spielzeug. So ein typischer "ball"-junky, der dann auch nichts anderes mehr wahr nimmt. In ständiger Erwartungshaltung das irgendwer das Teil das er bringt wirft. Einer der jede Bewegung jedes Aufstehen dahin deutet, dass jetzt bestimmt das Teil geworfen wird (wenn er etwas gebracht hat oder man etwas vorher in der Hand hatte).   Es geht dabei nicht um "das eine Spielzeug" er bringt einen nach einer Weile verschiedene Di

      in Hundeerziehung & Probleme

    • Wie bekomm ich meinen Hund auf die Couch/ins Bett

      Viele wollen ihrne Hund ja lieber nicht auf der Couch haben, bei mir ist es umgekehrt, ich wär nach gut 2 Wochen langsam mal froh, nicht stundenlang aufm Boden zu hocken/sitzen/liegen, sondern mich ganz bequem auf die Couch zu fläzen, ist auch viel gemütlicher. Also, wie bekomm ich meinen Hund überzeugt, daß die Couch ganz was Tolles ist?

      in Hundeerziehung & Probleme

    • Hinter Katzen her rennen abgewöhnen

      Hallo zusammen,   ich habe seit 1,5 Wochen die Zwergpudelwelpin Delphi und 8 Katzen (3, 6, 9, 2 x 11, 12, 14, 16 Jahre alt).   Die Katzen haben kaum Angst vor dem Hündchen, wenn sie denn nicht hinter ihnen her rennt. Anfangs traute sie sich das auch nicht. Inzwischen schon. Das will ich besonders bei der sehr alten Katze auf keinen Fall. Ich weiß aber nicht genau, wie ich das abstellen soll.   Delphi mag die Katzen. Die Katzen wollen sie nicht zu nah an sich haben. Wenn sie zu nah ist, ren

      in Hundeerziehung & Probleme

    • Hund auf der Couch (wenn allein)

      Hallo zusammen,   hab ihr Tipps wie ich meiner Hündin abgewöhnen kann auf der Couch zu schlafen, wenn wir nicht da sind?   Bisher hatten wir es immer so gehandhabt, dass sie auf Kommando und mit Decke drunter zu uns auf die Couch oder ins Bett darf. Allein wollte sie da sonst auch nicht hin. Seit einigen Tagen, schläft sie nun, wenn sie morgens 4 Stunden allein ist, auf der Couch.   Zuerst habe ich Knisterfolie auf die Couch gelegt, diese Abwehr hat ganze 3 Tage gehoben, dann hat sie sich

      in Hundeerziehung & Probleme

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.