Zum Inhalt springen
Registrieren

Benjy fängt an Teppich zu zerreißen


argo

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben. :winken:

Dank eurer vielen Tips und Ratschläge haben wir die geschriebenen Probleme mit unseren Racker sehr gut in den Griff bekommen.

Benjy ist ein richtiger schmusetiger geworden.

Nun zu mein Problem.

Benjy ist 3 mal die woche für ca 3 stunden alleine hat bis jetzt auch immer super geklappt (Nachfrage bei den Nachbarn)

Aber seid ca 1 woche fängt er an den Teppich im Flur zu zerfetzen was er noch nie gemacht hat.

:wall::wall:

benjy wird am Sonntag 10 Monate alt.

Spielzeug hat er für die ca 3 std genug worauf er rum kauen könnte.

Habt Ihr vielleich Tip,s was wir tuen können.

LG Ingrid. Rütger und Rabauke Benjy

Link zu diesem Kommentar

hi,

wir haben nur kleine lose Teppiche auf gefliestem Boden,

meine erste ganz pragmatische Idee wäre einrollen und in die Abstellkammer

solange Hundi alleine ist. Ich weiß allerdings nicht ob das bei Euch so einfach ginge... ?

Kaut er auf dem Teppich nur rum, wenn er alleine ist

oder auch wenn Ihr zu Hause seid und gerade nicht hinguckt?

LG

Rike mit Meggie.

:winken::winken:

Link zu diesem Kommentar

Könnte Langeweile sein. Aber wie schon angefragt, macht er es auch, wenn ihr da seid ?

Wenn möglich, alles was zu zerkauen geht, wegräumen. 3 Stunden müsste er so aushalten mit seinem Spielzeug.

Ich habe auf so eine Weise leider auch mal einen kleinen Teppich etwas eingebüsst, war gerade in der Küche und Hundele alleine im Wohnzimmer, hat gereicht, gab gleich einen Ordnungsgong.

Teppich fehlt jetzt eine kleine Ecke.

LG.Trautchen

Link zu diesem Kommentar

Er macht es auch wen er sich unbeobachte fühlt.

Teppich einrollen geht leider nicht haben auslege Ware.

Er hat schon ein ganzen stück raus geriesen.

LG Ingrid und Benjy

Link zu diesem Kommentar

Dann würde ich so tun, als sehe ich es erstmal nicht, damit er sich wirklich unbeobachtet fühlt, dann aber strafen, z.B. halte ich die Schnauze zu und sage bestimmt aus, muss man leider öfter wiederholen. Hundemuttis strafen , in dem sie ihre Welpen ums Maul greifen und leicht schütteln.

Da Dein Wuffel bereits 10 Monate ist, ist es wahrscheinlich Sturm-und Drangzeit. Er will wohl testen, was geht und was nicht. ;)

Also schön locker bleiben und gezielt aufpassen. Daumen drück. :kuss:

Tarutchen und die Fellgetiere

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Ich würde ihn definitiv NICHT strafen, sondern ihm ein klares NEIN geben, wenn man ihn dabei erwischt und ihm eine Alternative zeigen.

Hunde, die in Abwesenheit an Dingen kauen, die sie nicht dürfen, haben meist schlicht und ergreifend GELERNT, dass ihr Tun in Abwesenheit von Menschen sicher ist, weil sie in Anwesenheit/bei Aufmerksamkeit dafür gestraft wurden, ohne eine Alternative zu bekommen.

Die Aufgabe eines Welpenbesitzers ist es, dem Hund zuhause den Unterschied zwischen Kauspielzeug und nicht Kauspielzeug zu zeigen. Denn wenn er zu uns kommt, ist für ihn erst mal alles Kauspielzeug und überall ist Klo. Je positiver man den Hunden diese Dinge zeigt, desto weniger haben sie das Bedürfnis, in Abwesenheit Mist zu machen.

Zudem muss man darüber nachdenken, wie gut der Hund insgesamt ausgelastet ist. Dabei meine ich nicht körperlich, sondern auch geistig. Und Achtung... 40x Bällchen holen ist keine geistige Auslastung.

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
Er macht es auch wen er sich unbeobachte fühlt.

Teppich einrollen geht leider nicht haben auslege Ware.

Er hat schon ein ganzen stück raus geriesen.

LG Ingrid und Benjy

Zusaetzlich zum Alternative anbieten.

Koennt ihr was aufs das Loch stellen, oder abkleben, so dass da keine laengeren Faeden mehr rausstehen an denen er zupfen kann? So ein eingerissener Teppich reizt extrem.

Shyla hatte in der Welpenzeit eine Schlaufe aus dem Teppich gezogen. Sobald wir die Kurz abgeschnitten haben war der Teppich nicht mehr interessant.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...