Zum Inhalt springen
Registrieren

Wohnungssuche noch nie so schlimm wie in Regensburg!


aussieleonie

Empfohlene Beiträge

aussieleonie

Mein Mann und ich sind am verzweifeln!

Die Wohnungssuche mit Hund hat sich noch nie als so schwierig wie jetzt herausgestellt. Und ich habe schon in Stuttgart und Innsbruck gewohnt.

Wir müssen nicht einmal erwähnen, dass wir drei Hunde haben, einer reicht schon für Absagen. Die Wohnung ist zu klein.

Das ganze Haus ist zu klein.

Im EG ist eine Bäckerei.

Zu viele Treppen, da hätte der Hund Angst.

Dann endlich Hundehaltung erlaubt, aber nur im Zwinger.

Ich hoffe, dass wir bald eine Wohnung finden.

Ist es mittlerweile überall so schwierig eine Wohnung mit einem oder mehreren Hunden zu bekommen? Soo kraß hatte ich es gar nicht in Erinnerung.

Verzweifelte Grüße,

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Stefanie

Hallo Steffi,

habt ihr ein Auto? dann sucht doch mal etwas außerhalb Richtung Burgweinting oder Prüfening, ich kenn schon einige Leute, die da mit Hunden eine Wohnung bekommen haben. Meistens auch noch mit Garten

LG

Stefanie

Link zu diesem Kommentar

Hallo Steffi,

wir haben ein halbes Jahr gebraucht und krasse Sachen erlebt.Bei einem Haus

sollten wir 5Monatsmieten Kaution zahlen da ja die Hunde alles kaputt machen.

Ein Vermieter wollte die Hunde von einem Schäferhundzüchter überprüfen lassen

auf Wesen usw.

Aber es hat geklappt wir haben mit unseren 2 Großen was gefunden mit Garten

und tollem Vermieter zum Superpreis.Wir waren echt am verzweifeln und haben

uns schon im Wohnwagen gesehen denn ohne Hundis und Katzen geht bei uns

gar nichts.

Wir wünschen Euch auch viel Glück wir haben Anzeigen aufgegeben mit Hundefamilie

sucht und so unsere Wohnung gefunden.

LG Findusine

Link zu diesem Kommentar

Hi Steffi!

Wegen Fanja hatte ich noch nie Probleme, eine Wohnung zu finden, aber so oft haben wir auch noch nicht gesucht... in Braunschweig ist es sowieso eher einfach, eine Wohnung zu bekommen, und hier in der Schweiz sind die Vermieter auch irgendwie hundefreundlicher.

Aber die Wohnungssuche damals in München als Studenten-WG war auch so ein Spießrutenlauf. Von daher kann ich gut nachvollziehen, wie's euch jetzt geht! :(

Ich kann euch auch nur zwei Dinge raten:

1.) Weiter raus auf's Land. Da sind die Vermieter meistens nicht so hundeunfreundlich

2.) selber mal eine Anzeige aufgeben. Vielleicht meldet sich ja jemand.

Viele Grüße, Iris

Link zu diesem Kommentar
aussieleonie

Wir sind eh schon auf`s Land ausgewichen. Bisher nichts. Leider.

Geben die Hoffnung aber nicht auf!

Link zu diesem Kommentar

Wir haben wie gesagt Anzeigen aufgegeben und Flyer gedruckt die haben wir dem

Bäckerauto mitgegeben.

Ihr findet sicher was nur nicht aufgeben

LG Findusine und die 24Pfoten

Link zu diesem Kommentar
aussieleonie

Hallo Findusine,

wir können drei Wohnungen anschauen!

Eine ist im 14. Stock. Nicht ganz so ideal, aber dafür mit einem großen Balkon.

Und zwei Aufzügen.

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Lupinchen

Vielleicht kann man ja mithelfen.

Welche Lage in Regensburg soll es denn sein, oder ist das egal.

Wie viele Räume? Ungefähre Preisgrenze?

Link zu diesem Kommentar
Icelynn

Ihr schafft das schon, ich drück euch die Daumen! ;)

Ich hatte das Problem auch, aber wir haben jetzt was gefunden, allerdings nur mit einem Hund, dafür aber ner Dogge!

Ich finde es schon extrem was mein Vermieter alles haben will von Diva, Impfausweis, Steuernummer, Haftplichtversicherung und Fotos etc.

Aber mal ehrlich, Diva sieht nicht so aus als könnte sie was Böses anstellen?! :klatsch::klatsch:

display_temp.jpg?1108971855

Link zu diesem Kommentar

Freu freu und mit Aufzug könnte gehen wobei ich immer zur Wohnung mit Garten

tendiere den bei Durchfall gibts ein riesen Problem.

Drücken ganz fest die Daumen und Pfoten das Ihr ein Zuhause findet wo es Euch

allen gefällt,

LG Findusine

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...