Jump to content
Hundeforum Der Hund
lisaly

Hausverbot für Besucherhund

Empfohlene Beiträge

Darf der Verwalter meiner Mietwohnung einem Hund der mich mit meinem Besitzer manchmal besucht Haus und Grundstüchsverbot erteilen wenn kein Grund dafür vorlieg?Es handelt sich um eine 7 monatige franzüsische Bulldogge die bei allen im Haus beliebt ist...der Verwalter meint jedoch das es sich um einen Kampfhund handelt und er eine Gefährdung darstellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Da musst Du mal in Deinen Mietvertrag schauen, in den meisten die ich bisher gesehen habe stand, das ein Hundehaltungsverbot sich nicht auf Hunde von Besuchern erstreckt.

Außerdem würde ich bei allen Hausbewohnern Unterschriften sammeln um zu bestätigen, das sich niemand durch den Hund bedroht fühlt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hatte ein ähnliches Problem und habe die Auskunft vom Mieterverein und

Anwalt bekommen das so ein Verbot nicht gültig ist.

Allerdings musste der Kampfhund Maulkorb bei Besuchen tragen das heißt im

Treppenhaus da auch Nachbarn Angst hatten.

Ich würde mich beim Mieterbund usw, erkundigen

LG Findusine 24Pfoten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

wie könnte ich denn am besteb dagegen angehen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erst erkundigen dann netten Brief an Verwalter schreiben und höflich darauf hinweisen.

Außerdem glaube ich das franz.Bulldoggen gar nicht unter Kampfhunde fallen

also auch darüber erkundigen und es dann dem Verwalter mitteilen.

LG Findusine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich würde dir empfehlen: Wenn er es nicht nach reden einsieht, dann lass es. Sonst gibt er dir nen neuen Mietvertrag, Außerdem muss der Besuch über das Grundstück vom Vermieter, oder. Oder ist das bis vor die Haustür allgemeines Grundstück der Stadt? Wenns sein ist, dann musst du ihn theoretisch sogar fragen, wenn du Bsuch bekommst, es sei denn, du hast uneingeschränktes Wegerecht. :kaffee:

PS.: Ist die französische Bulldogge das hier ->Dogue de Bordeaux (sorry, bin etwas unerfahren)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Außerdem muss der Besuch über das Grundstück vom Vermieter, oder. Oder ist das bis vor die Haustür allgemeines Grundstück der Stadt? Wenns sein ist, dann musst du ihn theoretisch sogar fragen, wenn du Bsuch bekommst, es sei denn, du hast uneingeschränktes Wegerecht.

Also das wäre ja noch schöner.... Kein Vermieter kann Dir untersagen Besuch zu empfangen, das gehöhrt zum bestimmungsgemäßen Gebrauch der Mietsache. Jede Klausel die das einschränkt würde von einem Gericht für nichtig erklärt werden. Ob der "offizielle" Weg in die Wohnung teilweise über das Grundstück des Vermieters führt, ist da sicherlich unerheblich.

Meines Wissens nach kann dem Besuch nicht verboten werden, einen Hund mit in die Wohnung zu bringen. Genausowenig wie meines Wissens nach z.B. nicht verboten werden kann, das der Besuch in der Wohnung übernachtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Guck mal hier

Link

Ausdrucken, Unterschriften von den übrigen Mietern sammeln, und dem Vermieter unter die nase halten..

Jetzt gehts wohl los oder was..vielleicht lass ich mir noch verbieten wer mich wann besuchen möchte...und wenn die nen Kamel mitbringen würden

Den Vorwand die französische Bulldogge wäre ein Kampfhund, kann sich dein Vermieter auch abschminken..die Rasse steht auf KEINER Liste in Deustchland.

Mein Gott..die kleinen Grunzer werden höchstens 35 cm hoch..man kann es auch übertreiben :Oo:Oo:Oo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich glaube auch nicht das er damit durchkommen würde, sollte er ernst machen. Schon alleine weil die französische Bulldogge auf keiner Liste steht, der hat wohl nen' Fimmel :Oo .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die günflächen gehren definitiv alle dem Vermieter und ürfen, wenn er es nicht will von Hunden nicht betreten werden. Ist bei uns auch so!

Dogue de Bordeaux--> fals das eine französische Dogge ist, steht sie auf der "Rasseliste"!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.