Jump to content
Hundeforum Der Hund
meiwa

Blutdatenbank für Hunde

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Hundefreunde :winken:

schaut Euch doch bitte mal unbedingt die Seite www.weissepfoten.de an.

Es handelt sich um einen Tierschutzverein, der eine Blutdatenbank für Hunde ins Leben gerufen hat.

Man kann sich dort mit seinem Hund als Spender anmelden oder auch, wenn der eigene Hund dringend eine Blutspende braucht. Es ist auch eine Liste mit Tierkliniken angehängt, die eine Blutdatenbank haben.

Ich finde, das ist eine tolle Sache. :klatsch:

Meine eigene Hündin, die aus einer ungarischen Tötung stammt, hat einen Babesien-Titer; es kann jederzeit zum Notfall kommen.

Ich wäre in solch einer schrecklichen Situation für eine Blutspende, die meinen Hund retten kann, unendlich dankbar. :kuss:

Leider stehe ich als Spender gar nicht zur Verfügung, meine Hündin wg. dem Titer nicht und mein Rüde ist zu klein.

Bitte liebe Leute, schaut Euch diese Seite an und denkt darüber nach, ob Ihr mit Eurem Wauzi im Notfall zur Verfügung steht.

Es kann jederzeit jeden Hund treffen - auch Euren!

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mein Hund ist da schon seit Jahren als Blutspender angemeldet. Ich finde das eine ganz tolle Sache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich glaube der Link war hier schon mal irgendwo. :???

Wir sind registriert und haben auch schon Blutgespendet :D Würde es jederzeit wieder tun. Habe in meiner Tierklinik auch bescheid gegeben, wenn Blutspender gebraucht werden sofort anrufen. Sind ja nur 10 Min. zu Fuss.

Sie waren echt dankbar und haben die Telefonnummer gleich notiert.

Als dankeschön für´s Blutspenden haben die Hunde jeweils eine große Tüte mit Seealgenbrötchen und Wurmkur bekommen :klatsch:

Sie sahen danach so aus :D

IMG_5112.jpg

IMG_5111.jpg

Das war am Nikolaustag 2006

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wir sind dort auch gemeldet :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Oh, scheinbar bin ich echt ein Frühmerker.....?!? ......habs vorhin erst entdeckt.

Nun ja, doppelt hält besser...:)

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Blutdatenbank für Hunde und Katzen

      Beim Lesen von Happyleilas Thread, - sie war heute mit ihrem Hund Tamia beim Blutspenden- , ist mir mal wieder aufgefallen, dass viele gar nicht wissen, dass das möglich ist und Hundeleben retten kann! Deshalb stelle ich einen Link ein, wo man seinen Hund als möglichen Spender registrieren lassen kann: http://www.weissepfoten.de/HOS/blutdatenbank.htm Und für Katzen: http://www.herzblutfuerkatzen.de/

      in Hundekrankheiten

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.