Zum Inhalt springen
Registrieren

Cookies löschen... oder auch nicht...


gast

Empfohlene Beiträge

Und zur letzen Frage: Das liegt daran, dass du irgendein Clean Programm nutzt oder so die Cookies löscht oder was acuh immer für ein Programm nutzt, dass die hinterlegten Infos auf deinem Rechner löscht ;)

Hab das mal aus meinem alten Thema rausgezogen weil ich das Problem grad wieder hatte.

Kann mir jemand erklären, wie ich das Cooies löschen verhindere? Oder ist das wichtig das das gemacht wird?

Link zu diesem Kommentar
Lasbelin

Hier ist das glaube ich ganz gut erklärt was ein Cookie ist und was es macht :)

Cookiekrümmel

Wikikrümmel

Viele Webseiten hinterlegen ein solches Cookie, um die Nutzer bei erneuten Einloggen wiedererkennen zu können (und z.B. dann andere Werbung einzublenden). Ein häufiges Beispiel für notwendige Cookies sind Foren. Dort findet sich oft die Möglichkeit, „eingeloggt zu bleiben“. Dabei wird ein Cookie abgelegt, das bei erneutem Besuch der Seite ausgelesen und ausgewertet wird.

Quelle Wikipedia

Sprich wenn du das Cookie für das Hundeforum löscht musst du deine Daten wieder per Hand eingeben um dich einzuloggen.

Liebe Grüße

Bine

Link zu diesem Kommentar

GUten Morgen,

komisch is dann aber, dass ich zwar manchmal auch ausgeloggt bin wennich rein komme, aber dass das nicht immer dann ist, wenn ich die Unterforen hier weider alle auf habe. So wie ich das verstehe müßte das doch dann gleichzeitig passieren. Also ausgeloggt=Unterforen geöffnet.

Link zu diesem Kommentar

Manchmal ist auch einfach die Cookie Lebensdauer abgelaufen. So ein Cookie "lebt" hier max. 2592000 Sekunden.

Link zu diesem Kommentar

Is das dein Ernst?

Da ich keine Ahnung habe könnte man das auch als vera... auffassen mit so ner x-beliebigen Zahl... Nicht falsch verstehen, ich weiß es wirklich nicht.

Link zu diesem Kommentar

Nein, das war im Ernst gemeint. Exakt nach max. dieser Zeit läuft ein Cookie hier ab.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...