Jump to content
Hundeforum Der Hund
Tünü

Welches Futter könnt ihr empfehlen?

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits.

Auch wenn es noch ein bisschen früh ist, mache ich mir dennoch schon Gedanken...

Bica (Havaneser) wird vorerst weiter das auch shcon von der Züchterin gefütterte Royal Cannin Welpenfutter erhalten...aber irgendwann wird sie ja auch groß und braucht anderes.

Dazu die Frage: Wann stellt man denn ungefähr von Welpenfutter auf normales um?

Aber was ich eigentlich wissen will: Welches Futter könnt ihr da empfehlen?

Ich habe kürzlich gehört, das Aldihundefutter sei sehr gut, aber andererseits wird ja von Billigfutter abgeraten, da es viele wichtige Dinge nicht oder zu wenig enthält. Allerdings kann das auch bei einigern Marken der Fall sein.

Da ich denke, dass praktische Erfahrung immer am ehsten weiterhilft, freue ich mich auf eure Tipps

= )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

stimmt, es ist ein bischen früh an Umstellung von Welpen- auf Adultfutter umzustellen. In der Regel ist das ab dem 10. Monat, evtl. auch früher. Das merkt man daran, das dem Hund das angebotene Futter verwertungsmäßig nicht mehr reicht.

Bei Futtersorten würde ich momentan keine Empfehlung geben, da es sehr auf den Hund ankommt. Und nicht jedes Futter für jeden Hund gleich geeignet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir haben schon ab Mitte 6.Monat umgestellt. Ich hab mich über Stiftung Warentest informiert und hab mich dafür entscheiden, es mit dem Aldifutter zu versuchen. Das ist ohne Altersbegrenzung, denn da gibt es auch Unterschiede.

Unser Hündin verträgt das Futter prima, aber es ist jeder Hund anders. Es wird beim Futter immer unterschiedliche Meinungen geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir füttern Magnusson Meat & Biscuit und sind sehr zufrieden damit. Es hat einen sehr hohen Fleischanteil und nicht so viele Inhaltsstoffe, gegen die der Hund Allergien entwickeln kann. ;)

HIER ist ein Link dazu. Es gibt auch Junior-Futter. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo!

Ich füttere verschiedene Sorten von "Bestes Futter" (Link) und bin sehr zufrieden.

Von Welpen- auf Erwachsenenfutter haben wir nach Beendigung des Zahnwechsels umgestellt.

Viele Grüße, Iris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich füttere das Yangster von

Bestes Futter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo ich habe allerbeste erfahrungen mit Uniq gemacht es ist sehr verträglich ohne irgendwelche Künstlichen Zusatzstoffe, Tiermehl und dergleichen.

Hier ein Link zur Info: http://www.schmeckerli.de/index.php?main_page=index&cPath=1_93_95

Ich denke so was möchte keiner seinem Hund zu fressen geben oder gutes Futter muss nicht teuer sein.

RC ist nur so stark vertreten da sie fast alle Tierärzte sponsorn oder glaub jemand es ist Zufall das in allen Praxen Werbung gemacht wird?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe die besten Erfahrungen mit Markus-Mühle gemacht mit kleinen wie

mit großen Rassen.

LG Findusine 24Pfoten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab sehr gute Erfahrungen mit ArdenGrange gemacht. Meine ist ein mäkler und frisst (endlich!) Trockenfutter - aber NUR das. Ist ein sehr hochwertiges Futter und für die Quali durchaus bezahlbar.

Royal Canin ist für die Qualität einfach zu teuer. Und wie schon gesagt wurde, nur so beliebt, weil die Tierärzte es empfehlen - nur die werden dafür bezahlt ;)

Weite gute Sorten:

Timberwolf

Bestes Futter

Lupovet

CanisAlpha

Platinum Natural

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hallo,

also ich würde mich vom Trockenfutter entfernen und eher nassfutter füttern. ein gutes futter ist zb. müselberger. das fütter ich jetzt schon eine ganze weile und es schmeckt ihr richtig gut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Yorkshire Terrier Futter / Pankreas

Moin Moin, entschuldigt bitte, falls ich die falsche Kategorie im Forum wählte, wusste aber nicht wo mein Anliegen passender wäre. Meine Geschichte: Wir haben eine Yorkshire Hündin, dieses Jahr 11 Jahre geworden. Gesundheitlich ging es ihr bis heute immer ohne größere Krankheiten bestens. Es ist kein kleiner Yorki, mehr ein Maxi Yorki und wog knappe 6,4 kg (keine großartigen Fettpolster!) Einziges Manko bei ihr, die Zähne. So war es auch wieder vor ein paar Wochen, dass ihr ein Zahn

in Gesundheit

• Futter für schönes und starkes Fell

Hallo liebe Community, ich melde mich mal heute mal mit einem anderen Thema. Momentan füttern wir Trocken und Nass gemischt für unsere Belka. Das Trockenfutter ist von Bosch und das Nassfutter ist Premiere. Sie nimmt eigentlich alles an Futter was sie kriegen kann. Sie kommt von der Straße, daher haben wir uns schon auf einen sehr haarenden Hund eingestellt. Ihr Fell wurde etwas gesünder, allerdings verliert sie immernoch soooo unglaublich viel Fell... Ich hatte früher m

in Hundefutter

• Suche gesundes Futter für meinem Pudel?

Hallo an alle Habe von meinem Freund gestern eine schöne Pudel bekommen. Jetzt habe ich den Problem das ich nicht weiß  wo kann man ein gesundes Futter für Sie kaufen. Habe nachgedacht zu beginn das Futter in Supermarkt zu kaufen. Aber bin mir nicht sicher, ob das Futter dort gesund ist. Was denkt ihr darüber oder habt ihr zufällig einen Shop zu empfehlen.  

in Hundefutter

• Hundefutterhersteller Hill’s Pet Nutrition ruft Futter zurück

Hills ruft Futter zurück, weil zu viel Vitamin D drin ist, das die Nieren schädigen kann.   https://www.focus.de/wissen/natur/hunde/akute-gefahr-fuer-hunde-nach-mehreren-todesfaellen-tierfutterhersteller-weitet-rueckruf-von-hundefutter-aus_id_10511400.html    

in Hundefutter

• Barf Futter verfeinern

Hallo, ich habe eine Frage zum Thema BARF Fütterung. Gibt es die Möglichkeit für den Hund das Barf geschmacklich zu verfeinern? Ich habe hin und wieder das Problem das mein Hund das Futter stehen lässt.   Gruß Mrwuffi

in BARF - Rohfütterung

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.