Jump to content
polar-chat.de  Der Hund
gast

Warum frisst ein Hund den Kot anderer Hunde?

Empfohlene Beiträge

Ein Rüde, der 2 x in der Woche mit uns Gassi geht, hat vor 2 Tagen, direkt nachdem Nelly ihr "Geschäft" gemacht hat.... zu gelangt......:o:o

Am nächsten Tag ist er wieder direkt auf den Haufen zugelaufen und hat schon wieder davon geschlemmt.... :o:o

Da er das vorher nie gemacht hat, haben wir überlegt warum?

- Dominanzverhalten ?

- Unart?

- Hunger?

Was meint ihr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Katja,

ich glaub das weiss keiner wirklich.

Manche sagen das der Hund irgendeinen Mangel ausgleicht.

Aber Hundekot fressen noch lange nicht alle Hunde.

Meine tun das nicht,die stehen mehr auf Katzensch....

LG Andrea

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Katja,

es weiß wirklich niemand ganz genau - warum - die erzählen uns das ja einfach nicht - sind nur beleidigt / enttäsucht, wenn wir sie sowas "leckeres" nicht fressen lassen ...

Unsere ist da auch so ein Kandidat - sie bevorzug Welpensch.... - immer wenn hier mal wieder Welpen unterwegs sind muss ich aufpassen - sie weiß zwar - sie darf nicht - aber versucht es doch immer wieder :prost:

Sie merkt sich sogar die Stellen, wo was rumliegt - gehe ich nochmal den Weg - wieder an die Stelle - vielleicht merkt Frauchen das ja jetzt nicht und glaubt ich will nur ein bischen Schnüffeln ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

warum sie es machen kann ich dir leider nicht sagen aber meine bevorzugt Menschenschei..... was ich fast noch ekeliger finde.Ich habe dabei dann auch gemerkt wieviele Leute in den Wald ka.... :heul:

Lg Birgit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Birgit,

Du Arme.

Das kenn ich auch,allerdings ist bei meinen dann ein Vollbad fällig.

Ist echt ne Sch....

LG Andrea

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi Katja,

vielleicht liegt es daran, dass unsere Hunde so leckeres Futter bekommen? smilie.php?smile_ID=467smilie.php?smile_ID=466.

Nee, ernsthaft, ich wußte busher gar nicht, dass Hunde Hundekot fressen. ich dachte, es handelt sich dabei um Menschenkot oder sonstige Sch...

In der Hundeschule sagte man mir, als das Beluga als Welpe ein paar Male machte, dass dies Verhalten auf Mangelernährung zurück zuführen ist.

LG Patci

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Patci,

wahrscheinlich liegt es am Futter ;)

Ich spreche von Tanzhund "P".... hast du aber wahrscheinlich schon gedacht.... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hallo Birgit,

Du Arme.

Das kenn ich auch,allerdings ist bei meinen dann ein Vollbad fällig.

Ist echt ne Sch....

LG Andrea

Hallo,

eine Mundspülung ist dann angebrachter :(

Es ist zweimal passiert und seitdem nicht mehr weil ioch aufpasse wie ein Luchs.

Lg Birgit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@ Katja,

ja, sag ich doch! Lies doch mal richtig. smilie.php?smile_ID=103

Und "P" ist klar.

LG Patci

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich weiß auch nicht wieso ein Hund so was frisst.

Charly hat auch schon mal Menschen sch.... gefressen. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.