Zum Inhalt springen
Registrieren

Warum frisst ein Hund den Kot anderer Hunde?


gast

Empfohlene Beiträge

Ein Rüde, der 2 x in der Woche mit uns Gassi geht, hat vor 2 Tagen, direkt nachdem Nelly ihr "Geschäft" gemacht hat.... zu gelangt......:o:o

Am nächsten Tag ist er wieder direkt auf den Haufen zugelaufen und hat schon wieder davon geschlemmt.... :o:o

Da er das vorher nie gemacht hat, haben wir überlegt warum?

- Dominanzverhalten ?

- Unart?

- Hunger?

Was meint ihr?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Katja,

ich glaub das weiss keiner wirklich.

Manche sagen das der Hund irgendeinen Mangel ausgleicht.

Aber Hundekot fressen noch lange nicht alle Hunde.

Meine tun das nicht,die stehen mehr auf Katzensch....

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
jutti1357

Hallo Katja,

es weiß wirklich niemand ganz genau - warum - die erzählen uns das ja einfach nicht - sind nur beleidigt / enttäsucht, wenn wir sie sowas "leckeres" nicht fressen lassen ...

Unsere ist da auch so ein Kandidat - sie bevorzug Welpensch.... - immer wenn hier mal wieder Welpen unterwegs sind muss ich aufpassen - sie weiß zwar - sie darf nicht - aber versucht es doch immer wieder :prost:

Sie merkt sich sogar die Stellen, wo was rumliegt - gehe ich nochmal den Weg - wieder an die Stelle - vielleicht merkt Frauchen das ja jetzt nicht und glaubt ich will nur ein bischen Schnüffeln ...

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

warum sie es machen kann ich dir leider nicht sagen aber meine bevorzugt Menschenschei..... was ich fast noch ekeliger finde.Ich habe dabei dann auch gemerkt wieviele Leute in den Wald ka.... :heul:

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar

Hallo Birgit,

Du Arme.

Das kenn ich auch,allerdings ist bei meinen dann ein Vollbad fällig.

Ist echt ne Sch....

LG Andrea

Link zu diesem Kommentar
crazypazy

Hi Katja,

vielleicht liegt es daran, dass unsere Hunde so leckeres Futter bekommen? smilie.php?smile_ID=467smilie.php?smile_ID=466.

Nee, ernsthaft, ich wußte busher gar nicht, dass Hunde Hundekot fressen. ich dachte, es handelt sich dabei um Menschenkot oder sonstige Sch...

In der Hundeschule sagte man mir, als das Beluga als Welpe ein paar Male machte, dass dies Verhalten auf Mangelernährung zurück zuführen ist.

LG Patci

Link zu diesem Kommentar

Hallo Patci,

wahrscheinlich liegt es am Futter ;)

Ich spreche von Tanzhund "P".... hast du aber wahrscheinlich schon gedacht.... :D

Link zu diesem Kommentar
Hallo Birgit,

Du Arme.

Das kenn ich auch,allerdings ist bei meinen dann ein Vollbad fällig.

Ist echt ne Sch....

LG Andrea

Hallo,

eine Mundspülung ist dann angebrachter :(

Es ist zweimal passiert und seitdem nicht mehr weil ioch aufpasse wie ein Luchs.

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar
charly.fan

Ich weiß auch nicht wieso ein Hund so was frisst.

Charly hat auch schon mal Menschen sch.... gefressen. :(

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...