Zum Inhalt springen
Registrieren

Wir wissen langsam nicht mehr weiter/Leila greift Hunde an! :-(


happyleila

Empfohlene Beiträge

happyleila

Hallo

Ich und meine Mutter wissen langsam nicht mehr weiter.

Leila wird immer zickiger.Es hat sich mal für ca. 3 Monate gebessert,doch jetzt fängt es wieder an :(

Egal wo,beim Gassi gehen,beim Agility...

Letztens ist sie auf einen kleinen Hund los gegangen,das war aber Futterneid weil ich Leckerchen dabei hatte.Sie packt zwar nicht richtig zu,aber sie hat den kleinen am Auge erwischt und ein Äderchen im Auge ist geplatzt.Es war ja nicht soo dramatisch,aber wir haben schon Angst,das sie mal RICHTIG zupacken könnte :(

Wir kennen die Leute sehr gut und sie hat den kleinen noch nie was gemacht.

Und letzte Woche beim Agility,hat der Hund der Trainerin nur bei Leila geschnüffelt und sie ist dann auch auf ihn los.

Und das nicht nur bei dem Hund,sondern auch bei einen Labrador und bei dem kleinen Jack-rassel.

Wir wissen langsam nicht mehr weiter.Meine Mutter kann im Moment nicht arbeiten weil sie erst eine OP hatte.Deshalb haben wir Momentan nicht das Geld dazu zu einer Hundeschule zugehen.

Daher wollte ich euch fragen ob jemand villeicht ein paar Tipps hat,wie wir das ändern können,dass Leila nicht mehr schnappt.

LG Rachel

Link zu diesem Kommentar

Hallo Rachel

Es gibt Hunde die die Verletzung ihrer Individualdistanz nicht tolerieren.

Anscheinend gehört deine Leila dazu.

Du musst mit ihr ein abruchsignal trainieren.

Das heisst es muss ein kommando geben,was die Beendigung aller Aktivitäten und das sofortige Herkommen bedeutet.

Dazu nimmst du Leile an die Schleppleine und gehst mit ihr los.

Während du läufst holst du sie immer wieder zu dir zurück immer mit em gelichen Kommando,notfalls an der Leine heranziehen.

Wenn sie dann vor dir ist immer mit Superleckerchen belohnen.

Wenn das sitzt ,dann gilt es aufzupassen und das Kommando sofort und unverzüglich geben ,wenn sie in irgent einer form Warnung gibt an einen anderen hund,sei es das der bei ihr schnüffelt oder sie sonst zeigt das sie was gegen den anderen hat.

Und Futter in Gegenwart anderer Hunde sollte erst dann wieder ins Spiel kommen wenn Leila gelernt hat auf ihr Futter zu warten.

Dazu brauchst du zwei bis mehere Hunde die du in einer immer wieder kehrenden Reihenfolge mit Leckerchen fütterst.

Ich lasse dazu in meinem Rudel immer eine kleine Übung machen.

Zum Beispiel Kommando AAAAAaalle Sitz

Dann gehe ich in Ruhe von einem zum anderen ,angefangen bei Fee und verteile Leckerchen

Wird hier von Welpenalter an geübt, funktioniert.

L.G.

Wotan

Link zu diesem Kommentar

Hi Rachel,

den Vorschlag von Wotan finde ich klasse.

Ich sowie meine 5 4-Beiner drücken Dir alle Daumen und Pfoten für ein gutes Gelingen. Nur nicht aufgeben, es wird werden. Dafür drücke ich Dich mal :kuss:

Trautchen und die Fellgetiere

Link zu diesem Kommentar
Steffi & Danu

Ich würde gerne noch einen Satz hinzu bringen...

Wenn Du Deinem Hund durch das Abbruchsignal die Möglichkeit nimmst, das sie sich - ich nenne es mal so - die anderen vom Leib hält, dann mußt Du ihr aber dafür auch etwas geben....

Nämlich die Sicherheit, das DU es bist, der in Zunkunft dafür sorgt, das andere Hunde ihr nicht zu dicht kommen.

Zeig ihr, dass sie dieses Verhalten nicht zeigen mußt - weil Du es bist, der für ihre Sicherheit sorgt, dass bedeutet, mach den Mund auf...bitte die Besitzer, ihren Hund nicht zu dicht an sie kommen zu lassen.

Viel Glück und sicher gibt es noch mehr Tipps!

LG Steffi und Danu

Link zu diesem Kommentar
loveisapinkcake

Ich stimme Steffi da zu...wollte auch das gleiche schreiben.

Du musst Ihr die Sicherheit geben, so das sie nie wieder das Gefühlt haben muss selber einzugreifen. Sie muss sich auf dich verlassen können.

Aber ich glaube fest an euch und denke, dass ihr das schafft.

*daumen und pfoten drück* :)

Link zu diesem Kommentar
happyleila

Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Ich werde mit meiner Mutter eine Scheppleine kaufen ;)

Link zu diesem Kommentar

...aber denke daran was Seffi geschrieben hat...nur mit ner Schleppleine und ne`m Abbruchsignal ist es nicht getan...wenn Du nämlich versagst...Katastrophe!!!! :wall::wall::wall:

Du mußt Deinen Hund dann auch qualifiziert und konsequent beschützen (in Hundemanier) in welcher Form auch immer...sonst wirst Du mehr zerstören als gut machen... :wall::motz:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...