Jump to content
Hundeforum Der Hund
gast

Welche Papiere braucht man in Berlin als Gassigeher mit einem Listenhund?

Empfohlene Beiträge

hi,

eine Frage zum Sachkundenachweis/Hundeführerschein:

gibt's da verschiedene Papierchen?

Ich habe mit Meggie aufgrund der RH-Ausbildung letzten Dezember die BH-Prüfung abgelegt

nach SV-Richtlinien, d.h. auch mit umfassender Theorie/Sachkundeprüfung.

Ich bin also davon ausgegangen alle Anforderungen zu erfüllen, oder nicht?

(volljährig bin ich auch :D )

(Im Übrigen sehe ich in Berlin selten Listenhunde die beständig mit Maulkorb herumlaufen ... )

LG

Rike mit Meggie.

:winken::winken:

Anmerkung von Beaglaender:

Ich habe deine Frage hierhin geschoben, da sie sicherlich von allgemeinem Interesse ist und so schneller gefunden wird.

Danke für dein Verständnis. :party:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Anti-Giftköder- und Bordsteinkantentraining Berlin

      Hallo liebes Forum,  dass mein Hund sich jetzt Giardien eingefangen hat, motiviert mich nochmal neu, wieder auf Trainersuche zu gehen, um ihm zumindest das heimliche Fressen im Park abzugewöhnen (natürlich würd ich erst mit dem Training beginnen, wenn er wieder komplett gesund ist). Bisher hab ich das etwas auf die lange Bank geschoben, weil es teuer ist und ich ja eigentlich keine Probleme mit ihm habe. Ein paar Hundeschulen hab ich jetzt schon mal angeschrieben und warte auf Antwort, trot

      in Hundeerziehung & Probleme

    • Berlin: "Leinenpflicht ab 01.01.2019 in Berlin" und "Hundeführerschein in Berlin wird Pflicht und auch wieder nicht!?"

      Dazu dieser Link:    https://www.rbb24.de/politik/beitrag/2018/12/hundegesetz-verordnung-berlin-leinenzwang.html   Gut gedacht, aber schlecht gemacht? Warum jetzt sog. Bestandshunde eine Ausnahme bilden, erschließt sich mir jetzt nicht wirklich, denn es waren doch Hunde aus der Vergangenheit, wenn man es so nennen kann, die zu Problemen geführt haben.  Gerade die werden jetzt ausgeklammert? Mhm ...!   Zweiter Link zum Hundeführerschein/Sachkundenachweis, weil e

      in Aktuelles & Wissenschaft

    • Wie/Wo findet ihr eure Gassigeher?

      Mein Hund ist eigentlich immer bei mir, aber es gibt manchmal Situationen, in denen ich jemanden bräuchte, der mit ihr raus geht. Es handelt sich wirklich nur um Termine wie eine Messe, auf die ich gerne gehen will und mein Freund auch mit will. Jetzt ist Nuka nicht der einfachste Hund auf Erden und geht auch nicht mit jedem mit, aber eigentlich sollte es kein zu großes Problem sein. Ich hätte am liebsten, dass jemand zu mir nach Hause kommt und sie zum Spaziergang abholt und dann wieder heim br

      in Plauderecke

    • Gesucht werden Gassifreunde in Berlin-Wannsee oder Kladow

      Hallo Ihr Lieben,  Mein Kleiner Jack-Russel Rocky (5Jahre) und mein Beagle Apollo (10Wochen) suchen nette Freunde für Spaziergänge. Sie mögen es sehr gerne mit anderen zu Spielen.. leider gibt es in unserem Bekanntenkreis fast niemanden der auch Hunde hat.. daher hoffen wir hier auf nette Bekanntschaften.   Liebe Grüße      

      in Spaziergänge & Treffen

    • Sachkundenachweis Berlin

      Hallo,   ich bin neu hier und seit 3 Tagen die stolze Besitzerin eines 9 Wochen alten Mischlingswelpen. Hier erst mal eine Frage, weil mich gerade jemand komplett verrückt gemacht hat. Wie sieht es mit der Pflicht einer Sachkundeprüfung in Berlin aus. So viel wie ich verstanden habe, ist die dann erforderlich, wenn man den Hund ohne Leine laufen lassen möchte. Ist das richtig? Ich habe nun bei Hundeschulen geguckt, die nehmen aber in Welpenspielgruppen erst Hunde ab 12 M

      in Rechtliche Fragen & Hundeversicherungen

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.