Zum Inhalt springen
Registrieren

Das Trennungsangst-Training nähert sich dem Ende!


Wölfin

Empfohlene Beiträge

Huhu Sonja,

freue mich sehr über Deinen Weg .... :)

Hast Du schon mal irgendwo geschrieben was Blacky macht, wenn er alleine ist?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 163
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Wölfin

    72

  • Bärenkind

    24

  • gast

    11

  • Lemmy

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Wölfin

Huhu Katja, ich hatte mal einen Tread gemacht, aber der ist glaub ich, mind. zwei Jahre her.

Wenn Blacky alleine bleibt fängt er genau nach 30 min. an zu Jaulen und zu Bellen. Und das über Stunden und ohne Pause. Die einzigen Pausen die er macht ist zum Luftholen.

Ich hatte deshalb in meiner alten Wohnung ziemlichen stress mit einer Nachbarin. Sie drohte mir sich bei der Verwaltung zu beschweren und dann müsse ich den Hund abgeben. Sie hatte mich damit so unter Druck gesetzt, dass ich selber versuchte, völlig unter Druck, das alleine bleiben von Blacky zu *erzwingen* Heute hasse ich mich selber dafür und vermute auch sehr stark, dass ich damit alles nur schlimmer machte.

Irgendwann gab ich dann auf, da auch der Psychische druck für Blacky und mich einfach zu groß war. Er kam dann Tagsüber immer zu meinen Eltern, die Wohnten damals 5 min. von mir entfernt. Dort war er wenn überhaupt höchstens 6 Stunden alleine, komischerweise machte er dort keinen Mucks, wenn er allein war.

Als ich dann zu meinem Freund zog wurde die Sache schwieriger, da meine Eltern jetzt 20 Autominuten von uns entfernt sind. Als fährt mein Freudn jeden Tag einen Umweg zur Arbeit, um Blacky bei meinen Eltern abzu liefern.

Edit: Hab meinen alten Beitrag gefunden. Hier http://www.polar-chat.de/topic_2074.html

Link zu diesem Kommentar
Wölfin

Sodele ihr lieben, hier folgt nun ein neuer Bericht.

Wir sind jetzt fleissig am üben und tja, was soll ich sagen, es läuft und läuft und läuft =)=)=)

Wir sind jetzt bei 6 Minuten angekommen, heute werden wir es auf sieben bis acht Minuten steigern.

Gestern waren es fünf minuten, einmal hat Blacky kurz gefiept, aber ich war mir da ehrlich gesagt nicht ganz sicher ob er zu dem Zeitpunkt nicht schon Gassie musste.

Wir werden es beobachten und notfalls einen Schritt zurückgehen.

Aber wie gesagt, bis jetzt geht alles super.

Jedesmall wenn wir wieder hoch kamen hörten wir seine Tapser im Flur. Sprich, da bin ich mir sehr sicher, er liegt nicht hinter der Eingangstür sondern im Wohnzimmer. Die Schritte die wir höhren kommen auch sehr gemütlich durch den Flur, früher lag er direkt hinter der Tür und tippelte ganz aufgeregt auf einer Stelle, wenn er mich/ uns im Hausflur hörte.

Für mich ist das alles ein so riesiger Schritt nach vorne.

Blacky zeigt auch keinerlei Stresssymptome, weder wenn wir gehen noch wenn wir wieder kommen. Er ist völlig locker und relaxt, sobald wir in der Wohnung sind legt er sich ins Wohnzimmer an die Couch und gut ist.

Ich werde von mal zu mal zuversichtlicher, das wir das endlich hin bekommen. :)

Link zu diesem Kommentar
Wölfin

Danke Susa.

Wir sind fleissig am Arbeiten und gestern konnte ich mal wieder feststellen, das wir super tolle Nachbarn haben.

Wir haben jetzt nen neuen Trick um zu horchen ob Blacky jault. Wir rufen vom Handy aus auf unserem Festnetz an, gehen ran und legen das Telefon in den Flur und horchen die ganze Zeit am Handy. Bis jetzt hörte ich ihn nur einmal am Telefon schnüffeln :D

Gestern bin ich zu meiner Nachbarin rüber und fragte ganz vorsichtig ob sie seit Donnerstag Blacky gehört habe. Sie sagte nein. Ich erklärte ihr dann alles und sie bot uns sofort an uns zu helfen. Uns halt bescheid zu sagen sollte sie doch mal was hören. Und sie fand das total klasse das wir nicht aufgeben. :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Ich hab nochmal ne Frage, und zwar hat Blacky einen Schuh von mir aus dem Flur ins Wohnzimmer entfürt. Das hat er auch früher schon immer gemacht, er knabbert nicht dran rum oder so, er legt sich drauf. Ist das so okay? Oder solte ich alle sachen von mir lieber wegpacken? Ich wollte ihm demnächst ein altes getragenes T- Shirt von mir in seine Kudde legen, oder ist das weniger gut?

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Wenn er den Schuh nicht kaputt macht, warum ihm den dann nicht lassen? Sehe da kein Problem.

Freue mich, dass es so gut klappt bei Euch. Weiter so.

LG Anja

Link zu diesem Kommentar

Wir haben jetzt nen neuen Trick um zu horchen ob Blacky jault. Wir rufen vom Handy aus auf unserem Festnetz an, gehen ran und legen das Telefon in den Flur und horchen die ganze Zeit am Handy. Bis jetzt hörte ich ihn nur einmal am Telefon schnüffeln :D

Das ist ja genial.....Supertrick :respekt:

Und wie niedlich so einen "Schnüffler" durchs Telefon zu bekommen. :kuss:

Chispa holt sich auch immer einen Schuh von mir, wenn ich zur Arbeit bin, wenn ich nach hause komme liegt dieser unversehrt auf der Terrasse.

Das macht er schon Jahre lang und es war noch nie einer kaputt, also lass ihn ruhig ;)

Link zu diesem Kommentar
Wölfin

Da er sie noch nie kaputt gemacht hat,werde ich sie ihm lassen. Dann kann er sich seinen Altar bauen.

Der Schnüffler durchs Telefon war zu süß. Ich musste mich sehr beherrschen um nicht laut los zu lachen.

Link zu diesem Kommentar
Renate
Wir haben jetzt nen neuen Trick um zu horchen ob Blacky jault. Wir rufen vom Handy aus auf unserem Festnetz an, gehen ran und legen das Telefon in den Flur und horchen die ganze Zeit am Handy. Bis jetzt hörte ich ihn nur einmal am Telefon schnüffeln :D

:think: Liegt wahrscheinlich an der Hitze, aber, wenn ihr nicht zu Hause seid, wie könnt ihr dann ans Telefon gehen?

BITTE nicht erschlagen, ich kapiers grade nicht! :redface

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Och Renate... sie rufen sich an, BEVOR sie das Haus verlassen... Legen dann nicht auf, sondern den Hörer an einen zentralen Ort.

Bök?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...