Zum Inhalt springen
Registrieren

Kaukasier / Schäferhund Mix


Bibi

Empfohlene Beiträge

Ist es eigentlich sicher das bei ihr auch Schäferhund drinsteckt? Oder habt ihr das geraten?

Hallo,

so stand es im Impfpass und da ich sie so übernommen habe kann ich es nicht genau sagen.

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar
charly.fan

Echt toller Hund! :klatsch:

Und er kann so schön tanzen! Muss ich Charly auch mal beibringen! :D

Link zu diesem Kommentar

Hallo Renate,

das haben die beiden mir nicht verraten.

Komischerweise machen es auch nur die beiden und Jimmy singt dann dazu rrrr rrrr rrrr die Leute machen dann immer einen Bogen weil sie denken sie kämpfen :???

Danke für die Komplimente ich werde sie weitergeben.

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar
PON Buddy

Hi Bibi,

dein Hund ist echt toll und seeehr groß. Aber sie ist sehr hübsch ! Ich hab immer sehr viel Respekt vor Herdis, eben weil sie so selbständig handeln. Hast du, bedingt durch ihren Schutztrieb, im täglichen Leben Probleme oder kann man da erzieherisch gut einwirken?

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

sobald es dunkel wird bleibt sie an der Leine weil sie da sehr stark schützt. Zumindest knurrt oder bellt sie jeden an der mir entgegen kommt.Damit kann ich ganz gut Leben gerade in der heutigen Zeit.

Der Berg auf dem wir leben gehört zu ihrem Teritorium und da wird jede Bewegung kommentiert aber sie ist zu jedem freundlich.Die Leute die sie kennt können auch ohne Probleme das Grundstück betreten, fremde werden gestellt bis ich das ok gebe.

Diese Rassen sind nicht ganz einfach aber wenn man sich mit ihnen auseinandersetzt fazinieren sie einen.

Mein Mann hatte am Anfang mit ihrem Verhalten viele Probleme aber mittlerweile kommt er gut damit zurecht.

Ich kenne HSH Besitzer die überhaupt keinen Besuch mehr bekommen weil die Hunde ihre Aufgabe zu Ernst nehmen, da wir aber einen sehr großen Bekanntenkreis haben und jeden Tag Leute kommen ist es ok so.

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar
PON Buddy

Danke für die Info. Wenn Herdis wüssten, wieviel Respekt man schon allein vor ihnen weger ihrer Größe hat, lach...

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

gut das sie das nicht wissen ;)

Was ich noch vergessen habe zu erwähnen ist das HSH sehr spontan sind.Was sie gestern nicht gestört hat stört sie dann auf einmal.Fazit, es wird nie langweilig :)

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...