Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
crazypazy

Hund im Schlafzimmer?

Empfohlene Beiträge

Habe mir gerade die Beiträge zum Thema "Bindung" durchgelesen. Ich bin ja manchmal auch nicht so glücklich, wenn´s um die Bindung mit Beluga geht.

In diesem Zusammenhang stelle ich mir die Frage, ob die Auswahl des Schlafplatzes des Hundes einen gewissen Einfluss auf die Bindung hat.

Der Beluga schläft nicht im Schlafzimmer. Würde er aber sicher gerne, außer im Sommer, da wäre es ihm dort viel zu warm. Er schläft immer im FLur. Wir schlafen eine Etage höher. Die Tür ist aber offen, so dass Kontakt besteht.

Früher durfte er ins Schlafzimmer. Das Problem war nur, dass er sich mitten in der Nacht merhmals putzt. Mit entsprechender Geräuschentwicklung, versteht sich. Schleck, schleck. Außerdem kommt er mehrfach ans Bett und verteilt feucht-warme Küßchen. Also jedenfalls, ist man mehrere Male pro Nacht wach.

Wo schlafen Eure Hunde und meint ihr, es schadet, wenn der Hund nachts in einem anderen Raum schläft?

LG Patci

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

schaden tut es sicher nicht wenn er in einem anderen Raum schläft wenn du es so wünscht.

Meine Hündin hat ihre Matratze im Schlafzimmer vor dem Bett liegen.Am Anfang hat uns das schlecken, schnarchen oder das nasse Küßchen auch geweckt aber mittlerweile stört es uns nicht mehr.

Lg Birgit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Patci,

unsere bewegt sich frei im Haus. Schädlich ist's bestimmt nicht, wenn es tabu's gibt, wo der Hund nicht rein soll - bestimmte Räume ...

Ich kenne viele, wo der Hund nicht nach oben im Haus darf - oder nicht ins Schlafzimmer oder nicht ins Bad usw.

Bei uns ist es so, wenn ich ins Bett gehe will sie meist mit ins Schlafzimmer - inzwischen lasse ich sie - sie liegt dann neben/vor dem Bett.

Wandert nachts aber auch auf andere Schlafplätze - und - wenn ich tief und fest schlafe hüpft sie auch gern ins Bett - ich habe dann morgens die Überraschung - wenn der Wecker um 5 Uhr klingelt.

Sie hüpft aber nicht grundsätzlich ins Bett.

Schön ist, dass sie das z.B. nie im Hotel oder Ferienhaus (bislang) macht - das wäre mir oberpeinlich - da würde ich sie glatt anleinen.

Wir waren im Januar kurz in Tirol - da habe ich ihr Kissen am Fußende vor's Bett gelegt und sie hat da geschlafen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jutta,

wir waren auch im Januar in Tirol. Das nächsten Mal müssen wir uns absprechen.

Ja, also ich denke auch, dass der Beluga kein (großes) problem damit hat. Wie gesagt, im Sommer wäre es ohnehin nichts für ihn im Schlafzimmer.

Nach dem Urlaub hatte ich auch Bedenken, das Beluga es nicht hinnimmt, wenn er nun wieder im Flur schlafen soll, nachdem er das Hotelzimmer mit uns teilte. Aber es ging anstandslos.

Ja und tagsüber sitze ich unten im Büro und arbeite (so wie jetzt), da kommt er höchstens nachmittags mal kurz vorbei und sagt "Tach". Ansonsten liegt er oben im Flur.

Stimmt Birgit,

im Urlaub habe ich von Bbeluga´s nächtlichen Aktionen auch kaum was mitbekommen. Aber nach den Wanderungen waren wir abends auch immer ganz schön kaputt.

LG Patci

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Jutta,

wir waren auch im Januar in Tirol. Das nächsten Mal müssen wir uns absprechen.

Ja, wann war ihr denn wo?

Wir waren in Insbruck und ca. 20 km außerhalb in einem Ferienhaus - waren hier am 11.1. losgefahren - 12.1. da ein Auto gekauft (vorher schon abgekaspert) - dann 2 Tage Schneeurlaub und am 15.1. Rückfahrt.

Ist von hier oben 'ne ganz schön lange Fahrt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja Jutta,

da bin ich immer froh, dass wir zentral in Hessen wohnen.

Wir sind z. B. nur gut 4 Std. gefahren. Waren im Mieming, ist etwa 1/2 (?) Std. von Innsbruck entfernt. Dem Hund zuliebe auf Skifahren verzichtet und nur marschiert, Schneeballschlachten und sonstige Hundevergnügen ausgeführt.

LG Patci

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Patci,

ich denke, solange du kein Problem damit hast, dass der Hund nicht ins Schlafzimmer darf, wird er ganz sicher auch keins damit haben.

Was die Bindung angeht: Ich glaube nicht, dass es was an eurer Bindung ändert, wenn er nicht ins Schlafzimmer darf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke auch nicht, dass es was ausmacht, dass der Hund nicht im Schlafzimmer nächtigt!

Man muss doch nicht immer "zusammenkleben", jeder, Hund und Mensch, braucht seinen Platz, um sich zurück zu ziehen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo du Recht hast, hast du Recht - Renate.

Ich würde mich auch manchmal gern zurückziehen - aber ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke, dass beruhigt mich. =)=)=)

Mein Schatz (jetzt meine ich damit meinen Mann) glaubt nämlich, Beluga würde dies als Austoß aus dem Rudel empfinden.

LG Patci

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.