Jump to content
Hundeforum Der Hund
Olga & Percy

Kennt jemand Retriever in Not?

Empfohlene Beiträge

Wir haben uns überlegt,uns einen Welpen ALso Golden Retriver oder Golden/Labrador Zu kaufen.

Weiß jemand etwas darüber,warum die hunde dort abgegeben werden??

lg olga

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Olga, welche Hunde werden wo abgegeben ????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich bin vor einiger Zeit mal auf dieser [url="http://www.retriever

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Olga, welche Hunde werden wo abgegeben ????

ja bei retriever in not??!!

RETRIEVER!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hä? Steht das nicht immer beim jeweiligen Tier?

edit: Ich sehe gerade, auf dieser Notseite wohl nicht.

Aber ich stimme Stalker zu, es sidn ja eigentlich immer die gleichen Abgabegründe. Wenn du es speziell wissen willst, also du dir einen Hund ausgeguckt hast, dann musst du halt nachfragen. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi.

Also, ich dachte immer bei Retriever in Not gibt es meistens eher ehemalige Zuchhündinnen, die mal gemeinerweise "abgeschoben" wurden. Jedenfalls habe ich da einige schon im Internet auf der Seite gesehen. Oft werden die auch nur als Zweithund vermittelt, weil man denkt sie sind dann leichter wieder zu sozialisieren.

(Mein Vater wollte mal einen Golden Retriever, daher hatte ich mich dort informiert).

Welpen hatte ich dort noch nie gesehen. Die oben genannten Abgabegründe sind sicher auch zutreffend.

LG, Svenja und Ramses

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die haben für die ehemaligen Zuchthündinnen einen Extra-Vermittlungsbereich. Es gibt aber noch Hund anderer Herkunft, die ein Zuhause brauchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Seite gewesen...

tdoT1_05.jpg

da werde ich mal hingehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wegen der Abgabegründe müsstest du direkt dort nachfragen, zumeist werden es aber die oben genannten sein.

Welpen gibt es dort eher selten, jedenfalls habe ich noch nicht so viele dort gesehen. Aber auch etwas ältere Hunde sind ja nicht schlecht ;-)

Guck mal:

http://club.labrador-in-not.de/index.php

Das ist das RiN Forum, wo man über viele Hunde auch scn mehr erfahren kann. (in ich alleridngs nicht, weiß also nicht, wie aktuell es ist)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Sag mal Pörcy, wie alt bist du nochmal? Ich möchte dir nicht auf die Füße treten aber ich finde es nicht im Sinne des Hundes, wenn du/ihr euch einen Hundewelpen anschafft... Deine Eltern sind doch momentan auch garnicht da oder wie war das noch?

Überleg dir das nochmal gut!!!

Ansonsten finde ich es sehr lobenswert wenn die armen Wuffies von dort in ein schönes Zuhause kommen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.