Zum Inhalt springen
Registrieren

Kennt jemand Retriever in Not?


Olga & Percy

Empfohlene Beiträge

Hallo,

also meines Wissens handelt es sich dort fast ausschließlich um ehemaliege "Zuchtmaschinen". Hündinnen und Rüden die - meist im Ausland - zur Massenzucht mißbraucht wurden.

Teilweise ältere Tiere, die nichts, aber überhaupt nichts kennen, als Junge aufzuziehen.

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 46
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    6

  • delight

    5

  • Trin

    4

  • anni_81

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Ach ja, und BITTE verbessere endlich deine Rechtsschreibung!

Ist Sie nicht "Linksschreiberin"? ;)

Und außerdem, heisst es nicht: "Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten" ?

LG

Heiko

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Meine Hundeschulkollegin ist Mitglied bei "Retriever in Not" und hat derzeit einen ehemaligen "Zucht"-Rüden aus einer RIESIGEN Hundefabrik in Belgien. Dort hieß es, holt sie raus, oder wir klatschen sie an die Wand.

Nun wurden die über ganz Deutschland verteilt. Der Rüde war total verdreckt, ist übergewichtig und kennt genau gar nichts. Ist dafür aber sehr verträglich und hat durch sein unglaubliches Kindergesicht via Internet ab Samstag ein endgültiges Zuhause. Meine Kollegin ist nur Not-Pflegestelle gewesen.

Mir erscheint dieser Verein recht seriös zu sein. Sicher haben sie dort weniger Welpen, sondern eher Hunde, die nicht mehr süß und klein sind, sondern irgendwo "übrig" waren.

LG Anja

Link zu diesem Kommentar
Christa

eine bekannte von mir ist, zeit weise auch pflegestelle für rin.

ab und an hat sie rüden oder hündinen aus den vermehrungfabriken aus holland.

gruß christa

Link zu diesem Kommentar
  • 11 Monate später...

Hallo ich bin neu auf Eurer Seite und denke das ich eventuell mit Euren Fragen zu Retriever in Not helfen kann da ich selber Pflegestelle bei RIN(Retriever in Not) bin und auch den Theo von dort habe. :winken:

Link zu diesem Kommentar

Warum schreibe ich nicht einfach etwas über den Verein?????? Also: Dieser Verein ist echt absolut seriös. Es werden nicht nur Retriever "gerettet" sondern mitlerweile auch Beagle die aus Versuchslaboren kommen. Es gibt dort viele Helfer, nicht nur die Pflegestellen sondern auch Menschen die Gelder Spenden um diese armen Tiere freizukaufen denn sie werden dem Verein nicht umsonst überlassen. Dann gibt es noch Menschen die viele Aktionen planen und durchführen damit Retriever in Not bekannter wird und andere Menschen stellen sich für Fahrketten zur Verfügung um die Hunde von wo auch immer abzuholen um sie in ihre Pflegestellen zu bringen. Es gibt bei RIN (Retriever in Not) nicht nur "ausgemußterte" Zuchthündinnen und Rüden sondern auch Welpen die "zu alt für den Markt" sind und auch Hunde deren Besitzer sich aus welchen Günden auch immer von Ihrem Hund trnnen müssen und über RIN eine neue Bleibe für ihren Hund suchen. Bevor man einen Hund von Rin bekommt muß man sich um einen Hund den man sich auf der entsprechenden Internetseite ausgesucht hat bewerben. Aber man bekommt ihn nicht automatisch, denn RIN vergleicht viele Bewerber und sucht sich denjenigen raus der am geeignetesten für den Hund ist. Dann bekommt man Besuch von einem RINMenschen der eine Vorkontrolle bei einem zuhause macht ob alles wirklich dem entspricht was man sich für den Hund wünscht und um die Leute kennenzulernen denn so hat niemand eine Chance in einer Bewerbung etwas schönzureden was sonst garnicht stimmt. Wenn alles paßt dann nimmt man Kontakt zu der Pflegestelle auf, diese Menschen kennen ihren Schützling ganz genau und können alle fragen die den Hund betreffen beantworten.Es ist auch möglich den Hund in seinen Pflegestelle zu besuchen um sich ein Bild von dem Hund zu machen. RIN führt auch wenn der Hund in eine Familie abgegeben worden ist eine Nachkontrolle durch um zu sehen ob alles paßt. Man findet zu jeder Zeit auf der entsprechenden Seite Leute von RIN die einem bei allen Fragen und Problemen die auftauchen können helfend zur Seite stehen. Wie ihr seht ist es nicht das Ziel von RIN viele Hunde ganz schnell zu vermitteln sondern eher zuzusehen das es eine Partnerschaft für das ganze Hundeleben wird. Ich hoffe ich konnte etwas über die Aufklärung von RIN beitragen und versuche eventuell noch auftretende Fragen gerne zu beantworten. :kaffee:

Link zu diesem Kommentar

So eine Sch....... da tippe ich mir die Finger blau mit meinem Zweifingersuchsysthem und dann alles umsonst :motz:;)

Link zu diesem Kommentar
rotfuchs

Vielleicht hilfts ja doch noch mal jemandem anders auf der Suche nach Infos!!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...