Jump to content
Hundeforum Der Hund
Loreen

Mein Hund mäkelt am Futter und frisst kaum!?

Empfohlene Beiträge

Hallo

Filou 6Mon. frisst sein Futter nicht mehr. Das geht jetzt schon ne ganze Weile so. Er bekommt Josera Kids. Ich mach seinen Napf voll, stell es ihm hin und er guckt mich an, als wolle ich ihm was böses. Abends das gleiche Spiel. Aus der Hand frisst der gnädige Herr dann ein paar Krockets.

Sonst ist er schn gerannt wenn er den Napf hat klappern hören. Der Händler hat mir auch schon Proben gegeben, Festival, Optiness aber auch da mäkelt er. Ist ein paar Brocken und gut ist.

Mit Hüttenkäse untermischen habe ich es auch schon versucht...ohne Erfolg.

Habe keine Lust zig Sorten auszuprobiern und nichts passt dem jungen Herren.

Wenn er dann das Spiel 2 Tage getrieben hat..dann treibt es der Hunger wieder rein.

Spiele mit dem Gedanken ihm morgens seinen Napf mit der Tagesmenge vollzumachen und dann mal zu schauen was bis zum Abend passiert.

Woran kann das liegen...bin um Tipps und Ratschläge sehr dankbar.

Loreen :???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hu hu,

genau das Problem habe ich auch seit 4Wochen meine Zicke ist fast 8 Monate

und war noch nie eine Fressmaschine.

Da sie gesund ist und topfit bekommt sie morgens ihre Tagesration und frisst

wann sie möchte,das klappt prima.

LG Findusine

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Richtig helfen kann ich da nicht. Kann dir nur erzaehlen wir es manchmal bei uns laeuft.

Lucy hat im Moment auch gerade wieder ein paar Maekelphasen. Seit ich roh fuettere gibts eben auch hin und wieder Gemuesemix manchmal Hackfleisch manchmal mit Joghurt oder Huettenkaese. Genauso heute ...

Madam hat mich durch einen vernichtenden Blick wissen lassen das sie ein Wolf ist und die fressen nur Fleisch und sie koenne auf gar keinen Fall dieses Kaninchenfutter fressen.

Pech Gemuese ist nun mal wichtig.

Frueher hab ich immer irgendwie nachgegeben, deshalb ist sie glaube ich auch ziemlich hartnaeckig und dieses Gemaekel taucht immer mal wieder auf.

Mittlerweile hab ich entschieden was ich ihr gebe ist gut fuer sie und entweder frisst sie das oder sie hat eben Hunger und bekommt das gleiche Zeug beim naechsten Mal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist sie bis zum Abend den Napf dann leer? Räumst Du am Abend den Napf weg?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist sie bis zum Abend den Napf dann leer? Räumst Du am Abend den Napf weg?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.