Jump to content
Hundeforum Der Hund
Ruby2

Hundeschule - ein Muss?

Empfohlene Beiträge

Wollte hier mal fragen, ob es immer nötig ist, mit einem Hund zur Hundeschule zu gehen oder nur wenn man Probleme mit dem Hund hat ? Habe die Erziehung von Ruby immer selbst gemanagt, eigentlich ohne Probleme, allerdings hab ich mir hier ab und zu mal nen Tipp raus gelesen. ;)

LG Ruby & Marion

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

ich fand die Hundeschule schon für einen Welpen ein Muss, da er dort vieles von anderen Welpen lernen kann.

Hinterher habe ich weitergemacht, damit ich und mein Hund noch ein wenig mehr lernen - aber ein Muss ist es dann nicht mehr. Ganz besonders, wenn man weis wie man einen Hund selbst ausbildet.

Wir haben in unserer Nachbarschaft einen Hund, der nie in einer Welpenschule war. Die Besitzerin ist zwar immer an Orten gegangen wo viele Hunde waren, dennoch hat er Probleme bei Hundebegegnungen. Und er ist auch nicht selbstbewußt, was ich bei Hunden, die die Welpenschule besucht haben, nie gesehen habe. :Oo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.