Zum Inhalt springen
Registrieren

Frisbee


Cadica

Empfohlene Beiträge

Hallo,

guckmal unter www.discdog-convention.de. Das ist eine Convention, wo man etwas vormachen kann oder auch nur zuschauen kann. Man kann sich austauschen und voneinaner lernen.

Liebe Grüße

Ella

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo,

vergangenes Wochenende hatten wir ein Discdogging Seminar mit Karin Actun bei uns auf dem Platz. Sie ist mehrfache Deutsche Meisterin, Europameisterin und Weltmeisterin und Vizeweltmeisterin in dieser Sportart.

Ich kann jedem das Seminar wärmstens empfehlen! Sie hat es wirklich drauf und kann es auch wunderbar rüberbringen! Von allen Seminaren die ich bisher besucht habe, hat mir das von Karin Actun am besten gefallen.

Außerdem ist Karin eine wirklich nette und warmherzige Person....einfach nur DICKES LOB und das nächste Seminar folgt bestimmt!

Schaut mal hier rein: sky-dogs@gmx.de

LG,

Karen mit Bonny + Isa

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

ich mach mir bei plastikfrisbees sorgen um die zaehne meiner huendin. meine freundin hat sich mal beim frisbeefangen einen fingernagel abgeschlagen - deshalb hab ich alptraeume von lucys umherfliegen zaehnen. im moment hab ich fuer sie 2 gummifrisbees, einer davon ist von der der gleichen firma die auch den kong produziert. die fliegen beide nicht schlecht, lucy kann keine loecher rein beissen und man kann mit ihr daran ziehen.

ausserdem wenn man sich den frisbeesport so ansieht frag ich mich immer ob das ganze gespringe nicht sehr schaedlich ist fuer die gelenke? die hoehen, die diese hunde springen und somit fallen, laesst mich jedens mal erschaudern. (obwohl ich es absolut genial finde was die drauf haben. ganz besonders die menschen die so krass werfen koennen. die leute koennen frisbees wie baelle vom boden abprallen lassen!! meine knallen auch oefters auf den boden aber da bleiben sie dann auch) immerhin sind hunde keine kaengurus. hat dazu jemand schonmal etwas gehoert oder gelesen?

Link zu diesem Kommentar

Die speziellen Hundefrisbees sind aus weicherem Material. Es gibt diese bißfesten Scheiben, bei denen der Hund keine Löcher reinbeißen kann, zumindest nicht beim fangen. Lässt man ihn damit spielen oder umherrennen, können natürlich auch dort Löcher entstehen.

Wenn man *normale* Scheiben hat, muss man diese eben austauschen wenn eine Verletzungsgefahr besteht.

Was das Springen betrifft - man soll die Scheibe recht niedrig werfen damit der Hund nicht sehr hoch springen muss um zu fangen. Bei manchen Würfen oder Tricks ist es halt so dass der Hund hoch springen muss, allerdings macht man solche Sprünge auch nicht ständig.

Viele Grüße

Carmen

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
wildwolf

Wichtig beim Frisbee spielen ist, dem Hund das richtige Springen beizubringen.

Sprich auch auf allen vieren zu landen, der Hund muss ein Gefühl dafür entwickeln.

Arwen hat ca. ein dreiviertel Jahr gebraucht bis sie die Technik drauf hatte.

Dafür springt sie jetzt absolut sicher.

Gruß,

Caro

Link zu diesem Kommentar
Jorky2001

Also ich hab auch so ne Frisbee aus Gummi.

Die gibts (zumindest bei uns) bei Fressnapf (ich glaub in den Farben gelb, orange und so n komisches rot).

Das mit dem Springen musst ich meinem gar nicht groß beibringen, denn der ist eh n "Gummiball":megagrins

Ich werd morgen mal n Foto machen und es einstellen, wenn es dich interessiert.

Von diesen Frisbees hab ich aber schon n paar kaufen müssen, denn zum Fangen sind die ideal, aber der Hund darf keine "Anstalten" machen, die Frisbee loszulassen, denn daher kommen die Löcher.

Also ich werf immer nur mit einer Scheibe, denn da bringt mir Aslan die Scheibe und ich muss nicht in 5 Richtungen laufen um die Scheiben einzufangen.

Aslan bringt mir die Scheibe auch immer schön zurück. Dass er sie loslässt, biet ich im Futter an.

Link zu diesem Kommentar
wildwolf

Wie ein Gummiball springen, ist aber nicht das springen was ich meine.

Die Scheiben, die ich meine das du meinst haben meiner Meinung nach keine Idealen Flugeigenschaften und ich kann keine verschiedenen Wurftechniken damit machen

Gruß,

Caro

Link zu diesem Kommentar
Jorky2001

Also die Scheibe die ich hab fliegt gut. Mit Gummiball mein ich, dass er solange um mich rumspringt, bis ich ihm die Scheibe werfe. Und um die Scheibe zu bekommen springt er schon manchmal so 1 m in die Höhe.

Mit den Wurftechniken kenn ich mich da net so aus, denn ich mach des net als Sport, sondern nur just for fun.

Link zu diesem Kommentar
wildwolf

Aber wie landet dein Hund?

So, dass es ihm egal ist wie er wieder aufkommt, weil er die Frisbee hat oder mit Ziel?

Werde dir morgen mal zwei Bilder unterschiedlicher Sprungtechnik einsetzen

Gruß,

Caro

Link zu diesem Kommentar
Jorky2001

Mal landet er auf den Hinterbeinen, mal auf allen Vieren. Kommt drauf an, wie hoch er springt und wie er sich verrengt um die Scheibe zu fangen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...