Jump to content
Hundeforum Der Hund
grka

Was kostet ein Aussie?!

Empfohlene Beiträge

Was kostet nun so ein Aussie eigentlich... ?

Das ist die Frage, die jedem Interessenten auf der Seele liegt und jedem

Züchter zu tiefen Seufzern veranlasst. Um die Frage aller Fragen ein

wenig zu erläutern, wurde folgende Aufstellung ausgearbeitet...

• Niedlicher tricolor Rüde mit Knopfaugen, vom Züchter fachgerecht aufgezogen, einfach zum Verlieben: 1000 EUR
  • Halsband, Leine, Näpfe und Welpenspielzeug: 75 EUR
  • Tierarztkosten für Nachimpfungen und Entwurmen: 75 EUR
  • Haftpflichtversicherung: 60 EUR
  • Futter für ein Jahr 500 EUR
    ------------------------------------
    Zwischensumme: 1510 EUR
  • In der ersten Nacht drei Paar zerkaute Herrensocken und ein Damendessous: 80 EUR
  • In der 2. Nacht schläft der Welpe nicht mehr im Schlafzimmer, sondern im Flur: Restaurierung des angekauten und vollgepieselten Perserteppichs: 600 EUR
  • Für die dritte Nacht muss eine Hundebox her... : 150 EUR
  • Auf dem Parkplatz der Hundeschule den Welpen 15 Minuten allein im Auto gelassen. Sicherheitsgurt austauschen und den Schaltknüppel ersetzen lassen: 400 EUR
  • Eine Transportbox fürs Auto kaufen, weil die Erste nicht in den Kofferraum passt: 150 EUR
  • Größeres Halsband, zerkaute Lederleine durch Nylon ersetzen, neues Spielzeug und jede Menge Kauknochen: 100 EUR
  • Gartenzaun erhöhen, Bordstein setzen gegen die Untertunnelungsversuche des hochbegabten kleinen Tiefbauingenieurs: 2500 EUR
  • Der Landwirt vom Dorfrand muss seinen Weidezaun wieder aufrichten, denn unser Liebling hat seine Instinkte an der Jungbullenherde erprobt: 1000 EUR
  • Eine Runde Freibier für die Helfer der freiwilligen Feuerwehr, die die Bullen auf der Bundesstrasse eingefangen haben: 250 EUR
  • Agilityparcours für den Garten, z.T. im Eigenbau, um das Trainingsprogramm zu optimieren und den Hund endlich von den verdammten Viechern abzulenken: 1000 EUR
  • Pacht für eine kleine Schafweide, fünf Mutterschafe, damit der Hund doch seiner Bestimmung nachgehen kann: 800 EUR
  • Ausbruchssicherer Zaun für vorgenannte Weide: 1000 EUR
  • Trotzdem haben die Schafe die Vorgärten der Nachbarschaft erkundet, Stauden und Erdbeerbeete sind besonders beliebt... : 400 EUR
  • Du möchtest einen zweiten Aussie, denn die Hütearbeit mit zwei Hunden ist ungleich interessanter (Halsband, Tierarzt etc.): 1200 EUR
  • Anwalts und Gerichtkosten für den Prozess gegen die Nachbarn: 4000 EUR
  • Spende an den örtlichen Tierschutzverein, wegen ausgeübter Nachsicht trotz vorsätzlicher Quälerei von Klauentieren: 250 EUR
  • Du brauchst mehr Schafe, das Training mit immer der gleichen Gruppe ist nicht effektiv: 600 EUR
  • Am besten kaufst Du gleich einen Resthof auf dem Land, dann kannst Du auch endlich mehrere Aussies halten und selbst züchten: 200.000 EUR
  • Jährliche Reisekosten für die Teilnahme an Trials, Hüteseminaren, Agilityturnieren und Hundeausstellungen am Ende der Welt: 6000 EUR
  • Campingfahrzeug mit Platz für mindestens vier Hunde, damit das Reisen endlich billiger wird: 18000 EUR
    -------------------------
    Endsumme: 240.190 EUR

Die vorliegende Aufstellung beruft sich auf Erfahrungswerte. Der Preis für einen Aussie ist nach oben unbegrenzt. Obwohl sich finanzielle Probleme wegen größerer Urlaubsreisen, anspruchsvollen Ehepartnern oder Daueraufenthalten der Schwiegermutter durch die Aussie-Haltung meist von selbst erledigt, ist diese Hunderasse somit den Privilegierten vorbehalten.

Denk daran, wenn dir auf dem nächsten Spaziergang ein Dreck bespritzter Mensch in Gummistiefeln und sechs schwarz-weißen Hunden (ohne Leine) im Schlepptau begegnet es handelt sich nicht um einen Asozialen, sondern mindestens um den Filialleiter der örtlichen Sparkasse.

Der wird Dich beim Gespräch unter vier Augen, lächelnd über die Auszüge Deines gesperrten Girokontos gebeugt, fragen: "Ja, wussten Sie denn nicht, was so ein Aussie kostet?"

Verfasser unbekannt

Anmerkung: Wir haben fast alles schon fertig, bis auf das Campingfahrzeug und das Haus aber an beidem arbeiten wir gerade *lach*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Grit,

das gab es hier vor Kurzem schon mit einem Tibet Terrier ... scheint viele so teure Rassen zu geben (grins).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

*In der ersten Nacht drei Paar zerkaute Herrensocken und ein Damendessous: 80 EUR *

Woah..80 Fleppen für Stinkesocken und Schlüpper...die hätte ich im Safe aufbewahrt :kaffee:

Aber ich kenn die Auflistung auch..allerdings allgemein für Hunde...das schreckt ja jeden Anfänger auf 100m ab :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

a035.gif

ein Mix kostet somit minimum das doppelte oder mehr, weil man muss

ja alles mal 2 nehmen, GRINS

a050.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na da hab ich mit meinem Mali wohl richtig Glück gehabt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei dem Schlittenmonstern kommt dann noch die Ausrüstung dazu :D

Und die Flüge zu den Rennen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Lilli - das durchgeknallte Aussie-Mädchen

Hallo zusammen,   gerne stelle ich Euch meine kleine Lilli vor und eröffne einen eigenen Foto-Thread. Ich berichte und schreibe gerne über unseren Alltag, unsere Erlebnisse und kröne das regelmäßig mit Bildern, wenn Ihr Lust drauf habt.   Und da fange ich gleich mal an....   ... da war sie noch ein kleines liebes herziges Pfuidaibele...    

in Hundefotos & Videos

• Willkommen Ersthund Aussie ?!?!

Hallöchen zusammen,   Wir,dh mein Partner und Ich, möchten uns in den nächsten paar Monaten unseren ersten gemeinsamen Hund ins Leben holen.   Ich selber hatte als Kind bereits einen Hund,jedoch kein Hütehund und sie war bereits „älter“ Er hat bedingt bis kaum Erfahrung und seine Eltern hatten ein Schäferhund gehabt.   Neben uns,leben noch seine Eltern als auch eine Katze im Haushalt. Wir haben zwar im neuen Haus Platz,aber keinen Garten o. abgetrennten Ho

in Der erste Hund

• Der Aussie

hier ein kleiner Film über den Aussie!!! http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=Z6k3l-hPT1M

in Hüte- & Treibhunde

• Tierheim Gießen: RAGNA, 1 Jahr, Boder-Aussie-Mix - ein hohes Maß an Will-to-please

Border Collie-Australian Shepherd-Mix Ragna (geb. 02.08.2016) war das Geschenk des Freundes an eine 15-Jährige, obwohl deren Eltern eigentlich gegen einen Hund waren. Dennoch versuchten sie es mit ihm, doch rassetechnisch bringt Ragna die Vorausetzungen des klügsten aller Hunde mit – und ist so leider nicht für Hundeanfänger geeignet! Sowohl Border Collie als auch Australian Shepherd sind Arbeitshunde, welche nicht nur eine Aufgabe ausführen können (ursprünglich das Schafe hüten) sondern si

in Hunde suchen ein Zuhause

• Aussie wirkt stur und ignoriert mich teilweise

Hallo ,ich hab mir Anfang September eine 4 jährige Aussie Hündin aus dem Tierheim geholt über ihre Vergangenheit is mir nicht soviel bekannt außer das sie wohl viel im Hof oder Garten gehalten wurde .   Sie stellt viele meiner Anweisungen in frage oder ignoriert mich so habe ich das Empfinden ...das ich der Rudelführer bin das hat sie kapiert und akzeptiert sie auch nur wie schaffe ich es das sie mir folgt ohne vorher auf stur zu schalten ?    Ohne Leine kann ich sie noch nic

in Hundeerziehung & Probleme

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.