Jump to content
Hundeforum Der Hund
Manta

Ständiges Niesen

Empfohlene Beiträge

Hallo alle zusammen, ich habe mich zwar noch nicht vorgestellt (was ich aber natürlich nachholen werde :winken: ), aber ich hoffe trotzdem auf eure Antworten :)

Ich habe seit kurzem einen neuen Hund namens Emma, sie kommt aus Griechenland/Rhodos... dies zur Vorgeschichte.

Nun niest sie fast ständig, jedoch nicht, wenn sie schläft, bzw liegt...

An der Nase selbst kann ich gelbliche Verkrustungen erkennen, jedoch sind diese minimal. Auch hustete sie etwas, sie wird dahingegen schon mit Antibiotika versorgt, der Tierarzt tippt auf Zwingerhusten. Auch wenn sie vielleicht nur 8mal gehustet hat und es jetzt auch nicht mehr tut. Mein anderer Hund zeigt keine Anzeichen einer Erkrankung...

Geimpft ist sie...

Der Tierarzt meint es könnte auch ein Fremdkörper sein, aber würde sie dann nicht auch im Liegen niesen? Beim Spazieren gehen niest sie übrigens auch.

Bevor ich ihr jetzt wirklich die Untersuchung mit einem Endoskop antue, wollte ich eure Meinung dazu gerne wissen.

Liebe Grüße :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mmh ich hab von sowas keine Ahnung. Wenn du dir unsicher bist, hole dir doch noch eine 2. Meinung von einem anderen Tierarzt ein.....

Würde ich tuhn!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie lange ist der Hund denn schon bei Dir?

Unser Spanier hatte das eine Zeit lang wenn er (bei uns zu Hause) aufgeregt war.

Hat sich aber nach einigen Monaten gelegt....

LG

Heiko

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ stalker

Niesen kann natürlich durch Aufregung verursacht sein. Aber dann tritt kein Husten, bzw eine Verkrustung an der Nase auf. Außerdem hat der Hund Antibiotika verschrieben bekommen. Ich denke ein Tierarzt kann das Niesen durch AUfregung von einer Erkrankng unterscheiden. Ich persönlich finde es allerdings nie falsch eine 2. Meinung einzuholen. TÄm sind auch nur Menschen ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Niesen kann natürlich durch Aufregung verursacht sein.

Das Eine muss ja nicht was mit dem Anderen zu tun haben, aber ich gebe Dir Recht was die 2. Tierarztmeinung angeht. Hätten wir damals den Tierarzt nicht gewechselt, wäre unser Psycho schon längst über die Regenbogenbrücke gegangen!

LG

Heiko

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Manta,

wir haben seit einigen Wochen eine 9jährige Hündin aus dem Tierheim, die auch plötzlich anfing zu niesen. Im Wald niest sie nie, nur im Haus und manchmal auch im Garten.

Wir haben jetzt alle Hundecken und Betten weggeworfen und penibel geputzt. Diana scheint auf Staub und Parfüms zu reagieren. Vielleicht reagiert Emma auch so auf die ungewohnte neue Umgebung.

Viele Grüße

Heidi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Könnte auch eine Allergie sein ;) Mein Oldie ist Allergiker, momentan niest er sobald wir das Haus verlassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sammy ist gegen Hausstaubmilben allergisch und reagiert in Wohnungen mit viel Teppich auch mit häufigem Niesen.

Ein anderes Mal hatte er einen Fremdkörper in der Nase und hat wirklich ununterbrochen geniest.

Ausser im Liegen...

Homöopathische Tropfen haben die Schleimhäute abschwellen lassen und am nächsten Tag sah man im Wald was aus seiner Nase fliegen und dann war´s vorbei mit der Nieserei ;)

Hat Emma angeschwollene Schleimhäute?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstmal vielen lieben Dank für eure Antworten

also sie niest wirklich nur im Liegen nicht, bei einer Allergie müsste sie doch, unabhängig wo sie liegt oder steht niesen, oder?

@Tina:

Dumme Frage, aber woran erkenne ich, ob die Schleimhäute geschwollen sind und welche Homöopathischen Tropfen hast du verwendet?

ich werde auf jeden Fall noch einen weiteren Tierarzt zu rate ziehen, ich hoff nur, dass das Niesen einfach so aufhört...

Liebe Grüße :danke

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sinupret wirkt abschwellend - würde ich aber in Absprache mit dem Tierarzt geben....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.