Jump to content
Dein Hundeforum  Der Hund

Empfohlene Beiträge

Alexandra   

Huhu Fories,

habe heute mal wieder eine Hundezeitung gekauft(nicht hauen war ein Berner :D drauf)!

Und da war ein Bericht drin, vom "Affenpinscher", ein irrer Hund!

Schaut mal:

http://home.arcor.de/affenpinscher/frameset.html

Wusste von dieser Rasse nichts, aber man lernt nie aus!

Habt ihr davon schonmal gehört?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Lupinchen   

Jepp ^^..Einen Affenpinschermischling kenne ich sogar höchst persönlich...ist ein reizendes kleines Kerlchen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ruby2   

Kannte ich nicht, aber drollig sehen die aus.

Hab nicht alles gelesen, sind die immer schwarz oder auch andere Farben ?

LG Ruby & Marion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Lupinchen   

Braun und Grau soll es auch noch geben..aber eher selten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Susa   

Die sehen ja drollig aus.

Habt ihr den im Bett gesehen, der Hammer :klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
gast   

Als RS Züchter und Fann

Natürlich kenne ich Affenpinscher

Denn es ist ein echter Pinscher und wird selbstverständlich auch vom SPV -Mein Rasseclub betreut.

L.G.

Wotan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Wolfshund   

Hallo

Habe Affenpinscher auf dem Hundeplatz für Pinscher und Schnauzer das erste mal gesehen.

LG Bibi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
gast   

Früher war ich ja im PSK aktiv und der betreut die Affenpinscher ja auch.

Zweimal war auch eine Frau zum Ringtraining mit ihrem Affenpinscher da, eine interessante Rasse, aber vom Aussehen so gar nciht mein Fall - aber das ist ja Geschmackssache.

Winkegrüße

Rosi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
graziella   

Wir haben bei uns im Ort einen Affenpinscher, den leider nur sehr wenige Menschen als eigene Rasse erkennen, viele denken es wäre ein Mischling.

Aber echt süß die kleine ein echter Charakterkopf!

LG

Christine mit Santos, Grazia und Leroy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Xelina   

Hallo,

bin beim "googlen" nach dem Begriff "Affenpinscher" auf diese Seite gestoßen und möchte mich kurz vorstellen: Ich bin eine "alte" Hundefrau mit 37jähriger Hundeerfahrung (Haltung, Ausbildung, Pflege, Agility-Sportlerin und -trainerin, Zucht - nämlich von Affenpinschern). Der Affenpinscher ist eine entzückende Zwerghundrasse, robust, langlebig, pflegeleicht, äußerst einfühlsam und ein echter Mitmachhund durch und durch. Die meisten zu findenden Fotos werden ihm ihn keiner Weise gerecht. Lt. FCI-Standard ist der AP schwarz, rauhaarig, 25- 30 cm groß. Nette Fotos gibt es mittlerweile auf mehreren HPs.

Leider ist er hier im Herkunftsland der Rasse so gut wie unbekannt, obwohl bereits Albrecht Dürer ihn auf Holzschnitten dargestellt hat.

Wenn Ihr also mehr wissen möchtet, schaut mal rein unter www.Affenpinscher.de.tl mit Links auf mehrere andere Seiten.

Viele Grüße

Xelina

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

×