Zum Inhalt springen
Registrieren

Empfohlene Beiträge

Alexandra

Huhu Fories,

habe heute mal wieder eine Hundezeitung gekauft(nicht hauen war ein Berner :D drauf)!

Und da war ein Bericht drin, vom "Affenpinscher", ein irrer Hund!

Schaut mal:

http://home.arcor.de/affenpinscher/frameset.html

Wusste von dieser Rasse nichts, aber man lernt nie aus!

Habt ihr davon schonmal gehört?

Link zu diesem Kommentar
Lupinchen

Jepp ^^..Einen Affenpinschermischling kenne ich sogar höchst persönlich...ist ein reizendes kleines Kerlchen. :D

Link zu diesem Kommentar

Kannte ich nicht, aber drollig sehen die aus.

Hab nicht alles gelesen, sind die immer schwarz oder auch andere Farben ?

LG Ruby & Marion

Link zu diesem Kommentar

Als RS Züchter und Fann

Natürlich kenne ich Affenpinscher

Denn es ist ein echter Pinscher und wird selbstverständlich auch vom SPV -Mein Rasseclub betreut.

L.G.

Wotan

Link zu diesem Kommentar
Wolfshund

Hallo

Habe Affenpinscher auf dem Hundeplatz für Pinscher und Schnauzer das erste mal gesehen.

LG Bibi

Link zu diesem Kommentar

Früher war ich ja im PSK aktiv und der betreut die Affenpinscher ja auch.

Zweimal war auch eine Frau zum Ringtraining mit ihrem Affenpinscher da, eine interessante Rasse, aber vom Aussehen so gar nciht mein Fall - aber das ist ja Geschmackssache.

Winkegrüße

Rosi

Link zu diesem Kommentar
graziella

Wir haben bei uns im Ort einen Affenpinscher, den leider nur sehr wenige Menschen als eigene Rasse erkennen, viele denken es wäre ein Mischling.

Aber echt süß die kleine ein echter Charakterkopf!

LG

Christine mit Santos, Grazia und Leroy

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo,

bin beim "googlen" nach dem Begriff "Affenpinscher" auf diese Seite gestoßen und möchte mich kurz vorstellen: Ich bin eine "alte" Hundefrau mit 37jähriger Hundeerfahrung (Haltung, Ausbildung, Pflege, Agility-Sportlerin und -trainerin, Zucht - nämlich von Affenpinschern). Der Affenpinscher ist eine entzückende Zwerghundrasse, robust, langlebig, pflegeleicht, äußerst einfühlsam und ein echter Mitmachhund durch und durch. Die meisten zu findenden Fotos werden ihm ihn keiner Weise gerecht. Lt. FCI-Standard ist der AP schwarz, rauhaarig, 25- 30 cm groß. Nette Fotos gibt es mittlerweile auf mehreren HPs.

Leider ist er hier im Herkunftsland der Rasse so gut wie unbekannt, obwohl bereits Albrecht Dürer ihn auf Holzschnitten dargestellt hat.

Wenn Ihr also mehr wissen möchtet, schaut mal rein unter www.Affenpinscher.de.tl mit Links auf mehrere andere Seiten.

Viele Grüße

Xelina

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...