Zum Inhalt springen
Registrieren

Ohrentropfen verabreichen


Brian

Empfohlene Beiträge

Lasbelin
Empfehlenswert sind dann immer Einwegspritzen, damit ist das Mittel blitzschnell verabreicht. Leg doch mal eine Schmusestunde ein und während des Kraulens wird kurz mal eben schnell die Spritze gezückt und ins Ohr gesprüht. Danach sofort weiter kraulen und ein Leckerchen geben.

Besser ist es natürlich, wenn man es vorher üben konnte, aber das schaffst Du auch so. Nur Mut!

So würde ich es auch machen, ganz entspannt mit ihr kuscheln und dann die Tropfen verabreichen.

Der Sache - also den Tropfen einfach nicht diese Wertigkeit geben (sprich - da kommt jetzt was unangenehmes etc. ich weiß das du Angst hast und deswegen bin ich auch schon angespannt), man selber geht - jedenfalls kenne ich das so - schon angespannt in solche Situationen wenn man weiß das es der Nase unangenehm ist bzw. mit Angst verbunden ist.

Tropfen mitnehmen - neben dich legen - kuscheln, sie dran riechen lassen, weiter kuscheln etc. an den Ohren streicheln und kraulen (ohne die Tropfen), einfach weiter vorarbeiten und dann die Tropfen :)

LG

Bine

Link zu diesem Kommentar

Danke für alle Antworten.

Aber es hat anders geklappt... Also: Vor einigen Tagen hatten wir die Idee, dass wir ein Stück Watte nehmen, darauf die Tropfen machen, und die Watte dann ins Ohren tuhen. Das hat auch ganz gut funktioniert. Die Tierärztin hat aber gesagt, dass es so nichts bringen würde, weil die Tropfen ja in den Gehörhang müssen, der nunmal ganz unten ist. Und wenn man die Watte ins Ohr tut, gelangen die Tropfen nicht darunter. Heute wollte ich es wieder so machen, weil es ja nicht anders geht.

Aber dann hatten wir die Idee, die Watte um die Spitze des Fläschen Watte zu machen, und es hat geklappt. Sie hat zwar immer noch gezappelt, aber ich konnte es ihr verabreichen. Irgendwie seltsam, dass es so funktioniert hat, vielleicht hatte sie wirklich Angst vor der Spitze des Fläschens, oder die Watte ist schön sanft... Schwer zu sagen.

Ich hatte auch ausprobiert sie zu streicheln, und es dann zu verabreichen, aber das ging einfach nicht.

Naja, die obengenannte Möglichkeit geht ja. Sie mag es auch wirklich, wenn ich es dann verreiben tue, da sie wahrscheinlich gerne am Ohr gekrault wird. :)

Also, wie gesagt, trotzdem danke für die Antworten.

Es hatte noch jemand gefragt, was für Ohren Peggy hat (also hängend oder stehend)... Ich weiß nicht, ob man es erkennen kann, aber auf dem Avatar sieht man meine Hündin. ;)

Hier in groß:

10yq8.jpg

Wer jetzt noch mehr über Peggy wissen will, oder sehen will, dann klickt einfach diese Seite an. ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...