Zum Inhalt springen
Registrieren

Komm zum Grillen...aber bloß ohne HUND!!!


mrs_unknown

Empfohlene Beiträge

aussieleonie

Ich kenne das Problem auch. Denn die meisten unserer Verwandten und Bekannten mögen keine Hunde.

Und unsere Hunde dürfen eigentlich überall mit. Haben ein gutes Benehmen.

Ins Restaurant nehmen wir natürlich nicht all drei mit. Aber einer darf immer mit.

Dann habe ich beim Ausgehen auch nicht soo eine schlechtes Gewissen.

Außerdem gehören bei uns die Hunde auch einfach zur Familie dazu.

Liebe Grüße, Steffi

Link zu diesem Kommentar

Diese Freundin wäre bei mir GESCHICHTE !!!!!!!!!!!!!!!!!

Die Welt ist voller Menschen.

Habe ich auch lernen müssen.

Und ist GUT so

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

ehrlich gesagt, meine Hunde müssen nicht überall dabei gewesen sein. Natürlich wäre es mir auch lieber wenn ich sie zum Grillfest mitnehmen könnte. Werde ich jedoch gebeten sie zu Hause zu lassen, wäre das für mich kein Problem (wenn ja dann gehe ich nicht zum Grillen).

Habe gerade ein gutes Beispiel : wir waren gestern auf der Hochzeitsfeier meiner guten Freundin eingeladen. Es war eine Hochzeits- und Geburtstagsfeier auf einer Hütte im Schwarzwald. Es waren gut an die 100 Leute da und ich mit meinen Hunden. Ich weiß nicht ob jeder der Anwesenden Hundefan war, jedenfalls habe ich so gut es ging geschaut, dass meine Hunde niemanden belästigen. (Tun sie in der Regel auch nicht weil sie immer bei mir sind.)

Hatte meinen "Pflock" dabei und habe die Hunde in einiger Entfernung der "Sitzgelegenheiten" angepflockt. So waren sie in Sichtweite aaaaaber außer Reichweite für Gäste die vielleicht Hunde nicht so gerne haben. Das Einzige worauf ich achten mussten waren die Kinder (z.T. auch noch sehr kleine Kiddies) die natürlich wild umher rannten und die Hunde regelrecht mit ihren Streicheleinheiten attakierten! *puuuuuuh was hab ich für tolle Hundis! Sie haben den Stress ertragen - ich denke mal mir zuliebe (ihre Blicke und Beschwichtigungen haben es mir gezeigt.) Nun ja....sie haben es überlebt. So gesehen wären sie zu Hause sicherlich viel besser aufgehoben gewesen. (Hin und wieder bekamen sie eine von mit verordnete Ruhepause in ihrer Box im Auto.)

LG,

Karen mit Bonny + Isa

Link zu diesem Kommentar

Also ich kenne das Problem auch, wir sind ein wenig "einsamer" geworden, was Besuche anbelangt, da einige Freunde verlangen, dass wir den Hund einsperren, wenn sie uns mit Kindern besuchen und ich das sicher nicht tun werde. Andere wohnen so weit weg, dass wir uns sonst nur übers Wochenende gesehen haben und das geht jetzt nicht mehr, da wir den Hund nicht mitbringen dürfen und Hanni sicher nicht freiwillig bei Freunden bliebe.

Deswegen aber Freundschaften zu kündigen würde mir nicht einfallen, wenn wir Freunde besuchen, die nicht möchten, dass wir den Hund mitbringen, dann lassen wir sie zu Hause und gehen evt. früher, aber auch ohne große Ankündigung "Wir müssen mal los, der Hund ist alleine." Das fände ich albern.

Wenn man Freunde hat, sollte man auch ihre Meinung zum Hund akzeptieren, man akzeptiert ja sonst auch (fast) alles andere an ihnen.

Link zu diesem Kommentar

Zum Glück habe ich nur Tierliebe Freunde, aber ich muss auch ehrlich sagen, ich bring meinen Hund einfach mit, denn die Leute die mich kennen, wissen das der Hund zu mir gehört.

Ich denke die sind vielleicht froh....das ich nicht auch noch meine ganzen Pferde mit bringe.... :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
catweazle04

Also bei mir ist es so, das ich die Hunde erstmal in den Hundegarten verfrachte wenn hier gegrillt wird.

Das hat mehrere Gründe, es ist immermal jemand dabei den ich nicht kenne und weiss ob er meine Hunde auch so toll findet wie ich.

Zum anderen habe ich Gastgeber nicht die Zeit ständig auf meine Hunde zu achten.

Wenn wir dann nurnoch in gemütlicher Runde beisammen sitzen, kommen sie natürlich wieder raus, bis dahin haben sich auch schreckhaften an sie gewöhnt.

Meine Freunde impfen ihre Mitbringsel schon soweit das diese keine Menschen sind die extreme Angst haben.

Ob meine Hunde überall mitmüssen, Nein, müssen sie nicht.

Aber ich entscheide schon gerne selbst, ob sie lieber zuhause bleiben oder nicht.

Eine Bakannte von mir ist ein absuluter Katzen Mensch und hat auch noch einen grossen Garten.

Sie braucht meine Hunde nicht wirklich, aber da sie möchte das ich bis zum Schluss bleibe und das meine Hunde nicht irgendwo alleine sind, feiern wir meistens bei mir.

Link zu diesem Kommentar
Paeuli
Diese Freundin wäre bei mir GESCHICHTE !!!!!!!!!!!!!!!!!

Die Welt ist voller Menschen.

Habe ich auch lernen müssen.

Und ist GUT so

Nur was macht macht man, wenn es die Verwandtschaft betrifft? :Oo

Link zu diesem Kommentar
reny:

Diese Freundin wäre bei mir GESCHICHTE !!!!!!!!!!!!!!!!!

Die Welt ist voller Menschen.

Habe ich auch lernen müssen.

Und ist GUT so

Nur was macht macht man, wenn es die Verwandtschaft betrifft?

Beharrlichkeit hat meine Verwandschaft überzeugt. Wobei, ich weiß nicht ob überzeugt das richtige Wort ist. Es ist wohl eher so, das meine Verwanten wissen das sie mich nie wieder sehen würden, könnten sie nicht damit leben das mein Hund mich begleitet.

Link zu diesem Kommentar
Paeuli

Bei mir ist es so, dass ich eher weniger dahin fahre, eben weil mein Hund nicht willkommen ist.

Aufgrund dessen bleibt Paula zuhause und ich kann dementsprechend nicht allzu lange bleiben, was auch jedes mal kommentiert werden muss.

Wie das dann meistens so ist, passen da natürlich auch noch viele andere Sachen nicht. Manchmal denke ich, ich wurde im KH vertauscht.

Link zu diesem Kommentar
Terrier-Clown

Gsd kenne ich dieses Problem nicht :klatsch:

Eher ist das Gegenteil der Fall: *Du bringst aber Buffy mit....* oder *Warum hast du Buffy nicht mitgebracht.....*

Ich mache es von der Situation abhänging..... Ich wäge ab, ob es für Buffy stressig werden könnte oder nicht ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...