Jump to content
Hundeforum Der Hund
gast

Zeckenkopf steckt

Empfohlene Beiträge

Huhu,

grad hab ich bei Bacardi ne Zecke entdeckt... Unsere Zeckenzange ist unauffindbar.. wie vom Erdboden verschluckt.

Dachte ich mir probiers mit dem Fingern.. Ein Fehler... Der Kopf ist stecken geblieben..

Was mach ich denn jetzt ohne Zange ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

NICHTS! Lass den Kopf stecken, er kommt meist von alleine raus. Dauert ne Weile, ist aber besser als dran rum zu fuschen. Alternative wäre ein TA, der das Teil rausschneidet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Und kann da jetzt irgendwas passieren wenn der Kopf steckt ? Es war ne ganz winzige...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ist der Kopf steckengeblieben? also Kopf abgerissen und noch drin? und Zeckenpo nun weg?

Wenn ja, nichts machen, nicht dran rumpuhlen und bohren, einfach so lassen und beobachten. Wenn sich die Stelle um den Biss verändert dann zum TA, ansonsten kann man den Kopf auch einfach von alleine rauswachsen lassen.

So würde ich das halt machen.

LG Tanja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja, der Kopf ist drin und der Hintern weg, war schon Blut drin...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Der "gammelt" -übertrieben gesagt- raus. Meist bildet sich eine Art Pickel, mit dem der Kopf abgestoßen wird. Ohne Körper kann die Zecke nicht existieren oder spucken, also keine Bange, ist kein Drama. Sollte sich die Stelle entzünden, dann kann man den Kopf noch vom Tierarzt entfernen lassen - ist aber nur sehr selten nötig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Puh, da bin ich erstmal beruhigt, danke.

Morgen wird erstmal n Zeckenhaken geholt... Mistviecher.

Wielang dauert das ungefähr bis er raus ist ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das kann schon 2/3 Wochen dauern...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ok, dann beobachte ich das erstmal... Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gern geschehen. Wenn was ist, dann melde Dich noch einmal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Was für eine Rasse steckt in ihn.

      Hallo, ich habe einen Rottweiler, man sieht aber das er kein reinrassiger ist. Kann mir jemand sagen was er für eine Rasse ist ?

      in Mischlingshunde

    • Was steckt in diesen beiden Welpen

      Hallo ich bin neu hier und lese immer mal wieder mit, da mich das Thema Hund seit einer Weile beschäftigt. Ich wollte fragen, welche Hunderassen in diesen beiden Welpen stecken könnten?      (Entschuldigt die schlechte Bildqualität)     

      in Hundewelpen

    • Was steckt in meiner Shiva?

      Hallo, ich wollte die community mal Fragen, ob ihr Ideen habt was wohl für Hunderassen ( rein äußerlich) in meiner Hündin Shiva stecken könnten ?  Shiva kommt aus Rumänien und wurde mir durch eine Tierschutzorganisation vermittelt.  Sie ist 40 cm groß , wiegt 8,4 kilo und ist 6 Monate alt. Da sie ein mix ist, ist die Endgröße natürlich ungewiss. Nur wollte ich außerdem Fragen, wie lange wachsen Hunde ? Gibt es da etwas woran ich mich orientieren kann?    Im dritten Bild sieht

      in Vorstellung

    • Was steckt in ihm?

      Hallo liebe Hundefreunde 🙋‍♀️   Mein Murphy ist jetzt 8 Jahre alt und ein Rüde. Er wiegt 11kg bei ca. 42 cm Schulterhöhe.   Er kommt aus dem Tierheim, genaue Herkunft ist unbekannt. Ich habe schon die unterschiedlichsten Sachen gehört, welche Rasse er ist bzw. was für eine Mischung 😅   Vielleicht seht ihr ja was Besonderes in ihm. Ich bin gespannt und neugierig auf eure Ideen!   Danke und lG Yahema

      in Mischlingshunde

    • Mischling Husky u. weißer Schäferhund, geboren 21.06.2017 in Neuwied: Wo steckt Sagas (bzw. Camis) Familie?

      Liebe gesuchte Unbekannte,   leider haben wir es in der Welpeneinzugsaufregung letztes Jahr verpasst, über die Herkunftsfamilie direkt den Kontakt zu euch zu suchen: zu euch, die ihr Sagas Geschwister zu euch genommen habt. Das haben wir schon manchmal bitter bereut, denn wir sind sehr, sehr neugierig, was aus der Familie und besonders den Wurfgeschwistern unserer kleinen Wilden geworden ist! Und vielleicht geht es euch ja genau so wie uns und ihr erkennt euch bzw. eure Fellnasen im Fo

      in Wurfgeschwister

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.