Jump to content
Hundeforum Der Hund
gast

Zeckenkopf steckt

Empfohlene Beiträge

Huhu,

grad hab ich bei Bacardi ne Zecke entdeckt... Unsere Zeckenzange ist unauffindbar.. wie vom Erdboden verschluckt.

Dachte ich mir probiers mit dem Fingern.. Ein Fehler... Der Kopf ist stecken geblieben..

Was mach ich denn jetzt ohne Zange ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

NICHTS! Lass den Kopf stecken, er kommt meist von alleine raus. Dauert ne Weile, ist aber besser als dran rum zu fuschen. Alternative wäre ein TA, der das Teil rausschneidet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Und kann da jetzt irgendwas passieren wenn der Kopf steckt ? Es war ne ganz winzige...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ist der Kopf steckengeblieben? also Kopf abgerissen und noch drin? und Zeckenpo nun weg?

Wenn ja, nichts machen, nicht dran rumpuhlen und bohren, einfach so lassen und beobachten. Wenn sich die Stelle um den Biss verändert dann zum TA, ansonsten kann man den Kopf auch einfach von alleine rauswachsen lassen.

So würde ich das halt machen.

LG Tanja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja, der Kopf ist drin und der Hintern weg, war schon Blut drin...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Der "gammelt" -übertrieben gesagt- raus. Meist bildet sich eine Art Pickel, mit dem der Kopf abgestoßen wird. Ohne Körper kann die Zecke nicht existieren oder spucken, also keine Bange, ist kein Drama. Sollte sich die Stelle entzünden, dann kann man den Kopf noch vom Tierarzt entfernen lassen - ist aber nur sehr selten nötig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Puh, da bin ich erstmal beruhigt, danke.

Morgen wird erstmal n Zeckenhaken geholt... Mistviecher.

Wielang dauert das ungefähr bis er raus ist ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das kann schon 2/3 Wochen dauern...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ok, dann beobachte ich das erstmal... Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Gern geschehen. Wenn was ist, dann melde Dich noch einmal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.