Zum Inhalt springen
Registrieren

Festplatte geschrottet! :(


gast

Empfohlene Beiträge

Bei meinem PC hat's heute die Festplatte geschreddert! :heul: :heul: :heul: :heul: :heul: :heul:

Das Aller-aller-allerschlimmste ist, dass die letzte Datensicherung x-Monate her ist! D. h. alles weg - vor allem alle Fotos!!!! Einen großen Teil hatte ich zwar mal irgendwann schon auf CD gebrannt, habe letze Woche noch drübernachgedacht, es bald mal wieder zu machen! Aber ich hatte a) keine große Lust erst nachzusehen, welche Fotos ich schon gesichert hatte und B) nicht genügend CD's im Haus!

Das habeich davon!!!!!!!!!!!!!!! :wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall:

Garantie ist natürlich auch nicht mehr drauf - der Computertechniker meinte, da hätte sich (Baufehler wahrscheinlich) ein Teil gelöst, was munter über die Festplatte gescheuert ist und diese zerlegt hat!! Toll, toll, toll! :wall::wall::wall:

Gut, dass ich nicht mehr genau weiß, was alles noch weg ist, sonst würde ich mich jetzt wohl hinter den Zug werfen!

So, danke, für's Zuhören! Ich gehe jetzt 'ne Runde heulen!!! :heul:

Link zu diesem Kommentar

Hmmm, taugt der Techniker was? Man kann von fast jeder Festplatte noch Daten wieder herstellen....

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

So ein Mist :(

:knuddel Dich mal, Ute, sowas ist echt mehr als ärgerlich.

Als es mir letztens den Rechner zerhauen hat, war ich heilfroh, dass ich meine Musik und all die Bilder auf eine externe Platte verschoben hatte...

Link zu diesem Kommentar

Och nee, Ute so ein Mist :motz::wall:

Wenns kommt, kommts dicke.. :motz::motz:

Aber vielleicht kann man ja noch was retten, ich drück Dir mal ganz fest die Daumen :knuddel

Link zu diesem Kommentar
Renate

:kuss: Ute , dicken Knuddler!

Mich hat`s auch schon zweimal voll erwischt, ALLE Daten weg! :wall:

Ich weiss, wie du dich fühlst!

*Mal-die-Schulter-zum-Auswseinen-rüberschieb*!

Link zu diesem Kommentar

Danke für die Schulter! Jetzt wird die aber ganz nass!! ;)

Er will versuchen, ob noch was zu retten ist, aber zu 97% ist alles im Dutt!

Mankönnte es noch zu einer Spezialfirma schicken, die was retten können, aber das dürfte definitiv zu teuer sein!!

Wenn ich da 'ne fertige Doktorarbeit drauf hätte, dann ja, aber so!

Das ist Lehrgeld!! Ab sofort wird jede Woche 'ne Sicherung gemacht!! :D

Link zu diesem Kommentar
Lasbelin

Mein Tipp :) Häng mal an der Uni dein Problem aus - sprich das du jemanden zur Datenrettung brauchen würdest. Dort findest du bestimmt jemanden der dir helfen kann und sich über das Geld freut :)

LG

Bine

Link zu diesem Kommentar
Florian

Tja, sowas braucht echt kein Mensch, so eine kaputte Festplatte...

Und wenn da wirklich ein mechanischer Defekt drin ist, kann man da mit bezahlbaren Mitteln nix mehr machen. Hoffnung besteht nur dann, wenn nur manche Teile der Festplatte unlesbar geworden sind und andere Teile noch funktionieren. Dann könnte man, auch wenn das Betriebssystem schon lange nicht mehr startet, eventuell noch Daten runterkopieren indem die Platte mit einem anderen PC verbunden wird.

Link zu diesem Kommentar

Oh NEIN........ ich kann dich soooo gut verstehen. (vor allem das mit dem Heulen gehen...)

Hatte vor 2-3 Monaten selbiges... allerdings habe ich unsere externe Festplatte geschrottet. Meine Sicherung war auch 2 Jahre her. *schnief*

Alle Pilder futsch... das tut soooo weh.

Wir hatten es versucht bei einer Datenrettungsfirma. Leider war unsere jedoch komplett schrott.

Link zu diesem Kommentar

Vielen Dank für Euren Trost! :kuss:

Ja, mal sehen, ob er noch was retten kann!

Das mit der Uni wäre vielleicht 'ne Möglichkeit, mal sehen, was der PC-Spezi sagt, wie zerschreddert das Ding ist! Sonst fahre ich mal nach Paderborn an die Uni und versuche dort mal mein Glück (aber da entscheidet dann der Preis!)

Viele Bilder habe ich ja hier reingestellt, mal sehen, ob ich die noch finde, dann kann ich sie mir da ja wiederholen! Und die Videos mit vielen Bildern habe ich ja bei Youtube eingestellt, die sind dann auch nicht verloren!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...