Zum Inhalt springen
Registrieren

Geistig anspruchsvolle Beschäftigung


Ponfan

Empfohlene Beiträge

Danke!

Werd ich auch versuchen, weil Nico bellt eigentlich so gut wie nie!

Haben ihn jetzt knapp ein Jahr und er hat vielleicht 5x gebellt,

ich weiss, daß es angenehm ist, daß er nicht bellt und möchte das auch nicht gß ändern,

aber ein "laut" auf Kommando wäre auch ganz schön. ;)

Link zu diesem Kommentar
Ponfan

Hallo alle miteinander;

vielen Dank für die netten Vorschläge, einiges davon werde ich ganz sicher ausprobieren.

Du Rike, der Link war übrigens sehr interessant, habe schon früher als Bini noch gut beweglich war einiges davon mit ihr gemacht. Aber es gibt eben immer noch so Sachen wo man lernen kann. ;)

Tja Dog, und Bini zieht immer die Strümpfe auf Kommando aus, ich glaube bis die früh in die Gänge käme, da hätte ich dann wahrscheinlich Eisbein :Oo und würde sie ganz durcheinander bringen.

Aber ansonsten super Idee.

Und Cassya was sind interaktive Hundespiele? Vielleicht haben wir das ja auch schon gemacht und ich weiß nur nicht das man es so bezeichnet? :???

Also dann viele Grüße

von Angela und es dankt auch Bini =)

Link zu diesem Kommentar

Mache sehr viele Übungen mit Shari bei denen sie Leckerchen, die ich irgendwo hin werfe, lege, verstecke erst suchen und fressen darf wenn sie vorher andere *Aufgaben* erledigt hat. :Oo

Als Beispiel: Setze Shari mitten auf dem Weg ab und lege links oder rechts auf den Weg ein paar Leckerlies, manchmal auch an beide Seiten. Dann lege ich ihren Ball ans Ende der *Leckerchenstraße*. Schicke sie dann an den Leckerlies vorbei um den Ball zu holen und mir zu bringen, danach darf sie dann die Leckerchen suchen.

Oder du lernst deinem Hund die Leine zu suchen und diese durch Hinlegen anzuzeigen. Dies sieht bei uns z.B. folgendermaßen aus: Shari liegt/sitzt neben mir, gehe dann von ihr weg und lasse die Leine fallen (ins Gras, nach Möglichkeit so daß sie es nicht sieht), dann werfe ich den Ball. Zuerst schicke ich sie dann los die Leine zu suchen, sehe ich daß sie sich hinlegt und diese verweist, darf sie anschließend ihren Ball suchen und bringen. :)

Diese Aufgaben kann man beliebig erweitern, so daß der Hund erst ein paar Aufgaben erledigen muß bevor er seine Leckerlies suchen oder seinen Ball holen darf.

LG Elke ;)

Link zu diesem Kommentar
Mamasliebling

:winken: Hallo Elke,

super Idee, werde einiges versuchen davon mit

Paddy umzusetzen. Aber erst, wenn es kälter ist,

denn im Moment hängt er total in den Seilen. :kuss:

Alles Liebe

Lisa und Paddy =)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...