Zum Inhalt springen
Registrieren

Harz und Nordsee


gast

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

hab auch noch zwei Adressen für euch von Fewo's wo unsere Lieblinge absolut willkommen sind!!

Im Harz (Braunlage) sind wir jedes Jahr im Winter, echt herrlich. Hinterm Haus gehts gleich auf eine große Wiese und auch durchs Wohnviertel ist man in zwei Minuten im Wald. Schöne große Wohnungen wo auch für mehrere Hunde genug Platz ist.

www.haus-schoppe.de

Und die zweite ist an der Nordsee, ca. 15 km von Dänemark entfernt. Auch schöne Ferienwohnungen mit jeweils eigenem eingezäunten Gartenteil in einem Friesenhaus. Es liegt außerhalb einer kleinen Ortschaft (Niebüll) auf einem stillgelegten Sommerdeich. Vom Haus aus geht gleich ein Feldweg ab, wo man vor oder nach einem größeren Tagesausflug noch mal mit den Hundis laufen kann.

www.petras-friesenhaus.de

Link zu diesem Kommentar
Martina

Hallo Sabine,

der Tip an der Nordsee (Petras Friesenhaus), sind das die gleichen, die im Deutschen Hundemagazin inserieren? Der Hof sieht jedenfalls sehr ähnlich aus. Aber die Homepage spricht wirklich an! Kann man nicht anders sagen.

Warst Du schon mal in Dänemark mit Hund? Mir wurde jetzt von vielen Seiten gesagt, dass da total unkompliziert sei mit Strand und so. Allerdings sehr teuer was die Lebenshaltungskosten angeht. Kannst Du mir was dazu sagen?

LG

Martina, Sina, Maiky und Aymie

Link zu diesem Kommentar

Dänemark mit Hund ist traumhaft, die Strände sind weit, breit und recht Menschenleer.

Lebensmittel würde ich weitestgehend mitnehmen, Essen gehen kannste vergessen ist zu teuer, Alkohol ist auch zu teuer.

Zu der anderen Frage: Ich war schon da, die Vermieterin hat selber Hunde, die Wohnung ist mehr eine Haushälfte und wirklich gepflegt, mit Kamin....sehr schön abends. Die Gegend hat mich nicht wirklich überzeugt, aber man kann tolle Ausflüge (Sylt, Romo) machen, es lohnt sich also schon

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...
Leon u. Tequila

Hallo Sabine

Habe erst jetzt gelesen, das ihr im Winter im Harz Urlaub macht.

Wann fahrt ihr das nächste mal wider in den Harz?

Man könnte sich ja mal treffen, wenn ihr hier Urlaub macht :D

Link zu diesem Kommentar

Wer gerne nach Sylt fahren möchte kann bei Bals-Sylt.de auch ein hübsches Häuschen mieten wo Hunde erlaubt sind.

Viele Grüße

Nadine & Jackson

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo,

ich hab das hier gerade entdeckt und wir wollt euch auch noch nen Link überlassen. Petras Friesenhaus ist uns auch bekannt, aber dort haben wir letztes Jahr leider nichts mehr bekommen. Sie hat uns aber dann noch was andres gezeigt und dort war es auch superschön. An Petras Friesenhaus sind wir jeden Tag vorbei gefahren, wenn wir mit Trixie zum Hundestrand sind. Es war einfach nur ein supertoller Urlaub und im nächsten Jahr fahren wir wieder mit Trixie an die Nordsee. Die Fahrt ist von uns aus schon etwas stramm, wir waren 9 Stunden unterwegs, nee halt 10 Stunden, aber sie hat es toll gemeistert und dafür waren wir jeden Tag am Meer =)=)

Ferienhaus

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...