Zum Inhalt springen
Registrieren

Zu niedriger Zaun - wie Juri vom Drüberspringen abhalten?


Juri-Frauchen

Empfohlene Beiträge

Also wir hatten auch das Problem mit dem Zaun. Unser Zaun darf nicht höher als 1m sein und für einen Aussie ist das nix. Wir haben eine Hecke davor gepflanzt und alles aber es brachte nix. Erst sind sie unten durch und als das dicht war sind sie irgendwann drüber. Danach war es vorbei, sobald sie im Garten waren waren sie auch gleich wieder weg. Zu letzt sind wir zu einem Hunde-E-Zaun übergegangen. Bevor ihr mich jetzt schlagt, das ding hat so gut wie keinen Strom drauf. Wir haben es bei eBay gekauft und es wird mit 2x1,5V Batterien betrieben. In dem Set waren Weidezaunstangen ca 50cm groß und ein langer stromführender Strick plus das Batteriegerät. Nachdem ich den Zaun installiert hatte, hab ich selber dran gefasst und den Impuls nicht mal gemerkt. Ich musste echt mehrfach dranfassen und die Hand drauf lassen und mich konzentrieren bevor ich den Stromimpuls bemerkt habe. Als WIRKLICH nicht schlimm das Ding und nicht zu vergleichen mit normalen Weidezäunen!!! Aber es hat ausgereicht, daß unsere Jungs sich furchtbar erschrocken haben. Nachdem sie ein paar mal reingelaufen sind halten sie jetzt mind 1m Abstand zu dem Zaun und sind seit über 1 Jahr noch nicht einmal wieder abgehauen.

Link zu diesem Kommentar
Juri-Frauchen
wir haben die Pflanzstäbe neben den Zaun gesteckt. Bekommst Du im Baumarkt in 2-2,5m Höhe. Dazu den Drahtzaun und etwas Blumendraht, mit dem man den Zaun befestigt.

denke, ich geh demnächst mal in den Baumarkt mit meinem Opa und wir gucken mal, ob wir was geeignetes finden, wie du beschreibst.

Deine "Variante" kann man auch schräg nach innen machen. denke, das hält Juri sicher davon ab.

Klar, werd ich ihm erstmal klarmachen, dass drüberspringen nicht ist. Zur Unterstützung dann die Zaunerhöhung. So müsste es eigentlich klappen.

Nur noch Muddi überzeugen, dass das nötig ist, aber da wir eh Zaun kaufen für eine andere Stelle, wo nur ne Hecke ist, kann man ja gleich dabei diese Erhöhungs-Konstruktion besorgen.

Lieber sicher, als Risiko.

Zu den E-Zaun Vorschlägen: Ich bin da jetzt eher nicht so begeistert von, obwohl ich weiß, dass es bei nem Nachbershund (im Zwinger) gut funktioniert hat. Der ist Herrchen immer nachgerannnt; der Zaun war 1,50m, aber trotzdem ist der ausgebüxt. Seit dem E-Zaun, kommt der nichtmehr her! Von vornerein einen E-Schocker einzusetzen, halt ich nix von. Im Fall von Grka, sag ich ok.

Ich möchte erstmalm was anderes versuchen.

Danke für eure Anregungen =) , weiter Vorschläge/Idden bei der Umsetzung: Juri wird verboten, über den Zaun zu springen, nehm ich gern an.

Link zu diesem Kommentar

Der Zaun war auch nur als letzte Alternative. Wir haben auch erst 1 Jahr rumexperiementiert bis wir einsehen mussten, daß unsere Jungs einfach zu schlau sind. E-Schocker würd ich das Ding aber nicht nennen was wir haben, ich kann locker den Draht in der Hand behalten und spüre nur einen sehr schwachen Impuls jede Sekunde. Mich überrascht es ehrlich gesagt, daß die Aussies das überhaupt durchs Fell bemerken

Link zu diesem Kommentar

Danke für eure Anregungen =) , weiter Vorschläge/Idden bei der Umsetzung: Juri wird verboten, über den Zaun zu springen, nehm ich gern an.

Revier markieren :D

Link zu diesem Kommentar

Hallo Anika,

mein Mann und ich haben vor 3 Wochen einen Schrebergarten gepachtet.

Der Zaun um die 300qm ist 50cm.

Tom war mit Lucy jeden Tag dort,damit sie ein Gefühl für den Garten bekommt.

Unsere gemeinsame 2.Wohnung.

Der Weg am Garten ist öffentlich,täglich kommen ca.60 Hunde vorbei.

Es hat 5 Tage gedauert bis sie nicht mehr drübersprang(sie kann drübergehen)

Jetzt liegt sie leise grummelnd wie ein King auf der Wiese.

Jeder bekommt leise dunkel grollend zu hören

Ich bin hier ok?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...