Jump to content
Hundeforum Der Hund
Suse63

Möchte mich und "unseren Neuen" vorstellen ...

Empfohlene Beiträge

Ein herzliches Hallo an alle!

Ich bin ganz neu hier und ein bisschen auf der Suche nach verschiedenen Tipps zur Erziehung eines ziemlich dominanten Rüdens, der jetzt 2 Jahre alt ist und den wir seit gestern haben....

Ich bin 45 Jahre alt, habe 2 Kinder und seit 20 Jahren immer einen Hund. Von Beruf bin ich pädagogische Fachkraft und habe zur Zeit noch frei....

Seitdem wir Ende April unseren treuen und lieben alten Bobtail-Sarplaniac Mischling einschläfern mussten, er war voller Krebs, waren wir sehr auf Hundeentzug. Gestern haben wir, nach mehreren Besuchen dort, einen Hund zu uns genommen, der von der Besitzerin aus Zeitmangel abgegeben wurde.

Er ist total süß und wirklich sehr lieb. Aber natürlich hört er noch nicht sehr gut auf uns und hat Heimweh - der Arme.

Ich merke beim Spaziergang, dass er sehr dominant gegenüber anderen Hunden ist und wir ihn, obwohl er nur knapp 30 Kilo hat, kaum zu bändigen kriegen, wenn ein anderer Hund in die Nähe kommt. Vor allem natürlich bei Rüden ist es ein Problem. Ich habe den Eindruck, dass er wenig Kontakt zu anderen Hunden hatte. Er musste allerdings bei der Vorbesitzerin den ganzen Tag in einem Käfig sitzen - so ne Hundemetallbox wie in der Tierklinik. Weil er anfing Schuhe zu kauen und alles andere auch, während sie weg war. Der Käfig steht jetzt wohl hier, aber ich möchte ihn nicht benutzen, hoffe, dass es ohne geht....Ich denke, dass sie abends zwar raus war, der Hund aber ansonsten wenig Späßchen hatte bislang....

Ich hoffe, alles in den Griff zu kriegen, auch dass er unseren Hasen im Freilauf jagt, gefällt mir nicht....

Ich bin sehr neugierig, wie es hier so ist und werd jetzt erstmal ein bisschen im Forum rumlesen.

Euch allen einen schönen Sonntag,

bis dann,

Suse

PS Anbei ein Foto von unserem "Neuen". Die Mutter war ein Bobtail-Misching und irgendwas Drahtiges muss wohl auch noch drin sein....