Jump to content
Hundeforum Der Hund
argo

Die Wärme oder die Pubertät?

Empfohlene Beiträge

Ich war gerade mit unserem Racker die Mittagsrunde drehen, das war heute nicht mein Hund, den hatte jemand vertauscht :???

Es ging los als wir gerade aus der Tür sind, es wurde gekläfft wie nix gutes, Ursache: lautes Vogelgezwitscher :wall:

Dann haben wir mal eben wieder Flummie gespielt, neben mir hergesprungen wie ein geisteskranker :Oo

Es wurde an der Leine gezerrt, was nur ging :motz:

Aber dann kam die Krönung, hinten am Feldweg, wo er ohne Leine laufen kann, konnte mein Hund auf einmal kein Komando mehr, ich sag Links - er läuft nach Rechts, sonst läuft er höchstens 5 Meter vor- heute meinte unser Racker püh da gehen auch 20 oder 30 Meter :motz:

Ich gerufen KOMM - keine Reaktion, ich gepfiffen - ne wenigstens bleibt er stehen :( normalerweise kommt er dann zu mir

Ich wieder gerufen KOMM - unser Benjy steht da und guckt mich an, das wars :motz:

Also hab ich ihn wieder angeleint, stinke sauer war ich, auf dem Rückweg ging das Elend dann weiter, Benjy meint auf einmal ich könnte mich ja auch mal wieder Quer vor Herrchen stellen, wäre fast auf die Nase gefallen :wall::wall:

Liegts an der Wärme oder an der pupertät, oder an beidem??

Was meint ihr dazu??

Achso unser Racker ist heute genau 10 Monate Alt geworden.

LG Rütger und ein Schwerhöriger Benjy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tippe mal auf Pupertaet. Allerdings wenn Gewitter im Anzug sind, sind Kinder und Hunde gerne uebermuetig. Ebenso bei Schnee.

Wie geht's denn mit dem Teppichknabbern?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt halt Tage, da sind sie etwas deppert. :??? Das kann morgen schon wieder ganz anders aussehen. Tippe aber auch aufs Alter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das klingt aber ganz stark nach Pupertät, ich wünsch Dir noch gute Nerven

die nächste Zeit ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:winken: Hallo,

diese Probleme kenne ich von Paddy auch als er jünger war.

Von Heute auf Morgen hatte er erstmal alles vergessen. So schnell wie alles

weg war, kam es aber auch wieder.

Man denkt dann wirklich, dass kann doch nicht mein Hund sein. :wall:

Halte einfach durch und denke dran, uns ging es genauso.

Liebe Grüße

Lisa und Paddy =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tippe mal auf Pupertaet. Allerdings wenn Gewitter im Anzug sind, sind Kinder und Hunde gerne uebermuetig. Ebenso bei Schnee.

Wie geht's denn mit dem Teppichknabbern?

Jo ihr habt wohl recht scheint das Alter zu sein, heute war jedenfall alles wieder ok, und das Teppichknabbern hat er auch wieder eingestellt, na Mahlzeit fängt ja gut an der Knabe, dafür bekommt er nachher ne Extra Dusche von mir :megagrins

LG Rütger :kaffee:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Pubertät

Hallo   Zunächst mal frohe Ostern an alle   Mein Labrador Rüde ist nun zehn monate alt. Er ist noch nicht kastriert. Markiert momentan ständig und ist über all am schnüffeln. Ich bin zurzeit jedoch etwas nachdenklich. Er hört wirklich gut... Klar gibt es im Moment gewisse Momente wo man merkt das er schaut wie weit er gehen kann diese aber wir aber immer schnell im Griff. Ein Problem haben wir jedoch. Er hört wenn wir anderen Hunden begegnen oder er sie von weitem sieht nicht

in Junghunde

• Pubertät - Verlauf und Einflußfaktoren

Wie  erlebt bzw. habt ihr die Pubertät eures/ eurer Hund(e) erlebt? War es dieses "Auf einmal ist alles weg" und Einiges mußte neu aufgebaut werden? Oder war es eine beständige Entwicklung, bei der ihr nach und nach angepaßt habt? Oder waren es ein paar einschneidende Erlebnisse, aber ihr konntet auf dem bisher Gelernten aufbauen? Wie lange dauert es, könntet ihr Extremphasen eingrenzen? Kamen spezielle oder rassespezifische Verhaltensformen erst mit der Pubertät oder kü

in Hundeerziehung & Probleme

• Pubertät

Hey Carlo (labrador) ist mittlerweile 7,5 Monate alt. Sein Interesse an hündinnen hat arg zugenommen. Ebenso fängt er an zu markiren. Sein beim hebt er noch nicht. Nun zu meiner Frage: seit ca. Einer Woche kommt es ziemlich oft vor das er in der einen Situation hört wie ein uhrweck und eine Stunde später überhaupt nicht mehr. Er hat zuvor für sein Alter echt super gehört bringt mich jedoch im Moment regelrecht zur Verzweiflung. Beispiel: wir gehen spazieren. Carlo holt einen Stock.  Ich sage ne

in Junghunde

• Zweite Pubertät

Hallo zusammen,   Ich weiss, dass über dieses Thema schon öfters diskutiert wurde, habe hier aber noch spezifische Fragen auf die ich bisher keine Antwort finden konnte. Und zwar habe ich neben meiner nun 8,5 Jahre jungen Aussie-Dame vor 2 Jahren einen 6 Monate jungen Rüden aus dem Tierheim übernommen. Lange war unklar, welche Rasse er ist, alle tippten auf Border-Mix. Er war allerdings sehr stur, eigensinnig, frech etc. sprich nicht vergleichbar mit den mir bekannten Border-Collies. N

in Junghunde

• in Pubertät wieder unsauber?

Hallo! Ich habe mich soeben neu angemeldet um vieleicht ein paar Tipps zu bekommen. Wir haben einen (kastrierten) Zwergspitzrüden von 2,5 Jahren und haben seit knapp 3 Monaten eine kleine Zwergspitzdame  dazu geholt. Bislang hatten wir mit der Erziehung besonders mit der Sauberkeitserziehung nicht wirklich Probleme. Sie hat sehr schnell gelernt wo Sie machen darf. Seit einer Woche (sie ist jetzt knapp 6 Monate alt) macht Sie immer mal wieder ein Häufchen auf das Bett meines Sohnes (11)oder

in Hundeerziehung & Probleme

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.