Jump to content
Hundeforum Der Hund
Suse63

Welche Rassen denkt Ihr??

Empfohlene Beiträge

Welche Rassen denkt Ihr, stecken in meinem Hund, den ich seit gestern habe...

Die Mutter war eine BobtailMischlingshündin...der Vater - keine Ahnung - ein Mix aus????

Hier ein Foto...und nun bin ich gespannt auf Eure Spekulationen....was Drahtiges muss wohl auch drin sein, so fühlt sich sein Fell zumindest ein bisschen an....

post-5346-1406412168,08_thumb.jpg

post-5346-1406412168,11_thumb.jpg

post-5346-1406412168,15_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Schnauzer/Schäferhund-Mix? Oder ein Terrier hat mitgemischt, würde ich vermuten. Bobtailmix ist ja die Mutter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bobtail x Border Terrier

?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Stimmt, Kicky....da seh ich auch deutliche Ähnlichkeiten....hm, dann werd ich ihm wohl nicht wirklich beibringen können, dass er unsere arme Lola Langohr - Stallhase - nicht jagen darf...oder? :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Jetzt muss ich dochmal die Steirische Rauhhaarbracke einwerfen :D

Wurde bei meinem Hund auch genannt (hier), und ich finde, v.a. der dritte Hund bei diesem Link sieht deinem recht ähnlich.

Ich weiß eher selten, und daher eher unwahrscheinlich, aber wer weiß...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja, Mensch - Du hast recht...sieht ihm tatsächlich ähnlich!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Der vermeintliche Rauhaardackel ist auch wirklich eher eine Rauhaarbracke... :zunge:

Ja, aber Irish Terrier hatte ich auch schon angedacht, der Kopf ist auch so sehr ähnlich....

Vielen Dank für Euer reges Interesse!! Sind doch etlich dabei, auf die ich so nicht gekommen wäre - einfach interessant! :klatsch:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Oh ja, der Kopf vom irish Terrier ist echt ähnlich...

Ist echt spannend so Rassenraten, bei meiner wurde auch einiges genannt wo ich nie im Leben draufgekommen wäre. Schade nur, dass wir es wohl nie wirklich wissen werden.

Cimbria, ich hab Rauhhaarbracke geschrieben, nicht -dackel ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich finde da er vom Kopf her einen Irischen-Wolfhund ähnelt.

Vlt.noch ein Border-terrier?!

Hast aber einen sehr schönen Mix ;)

LG Rachel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.