Jump to content
Hundeforum Der Hund
Sybille 1313

Notfall-Hund hat ein Zuhause ... bei uns :-)

Empfohlene Beiträge

[sMILIE][/sMILIE]

Hallo,

wir haben gestern einen absoluten Notfall-Hund aus dem TH adoptiert.

Trixi

12 Jahre

mega-ängstlich

superlieb

fährt offensichtlich sehr gern Auto

mag keine kleinen Kinder (wurde geärgert und geschlagen)

hat bisher noch nicht einmal gebellt

Shelti/Spitz Mix

Trixi ist am Freitagmorgen, dem 25.07.2008 von zwei Männern im Tierheim abgegeben worden.

Die Angaben waren äußerst dürftig...

Am Freitagnachmittag waren wir im Tierheim und haben nach einer älteren Hundedame gefragt.

Uns wurde Trixi sofort ans Herz gelegt...

Alle Abgabetiere werden vor Vermittlung ja erst noch tierärztlich untersucht. Also vereinbarten wir den Tag der Adoption auf den kommenden Dienstag, 29. Juli 2008.

Am Samstag, also gestern, hatten wir keine Ruhe und besuchten Trixi.

Und dann sahen wir das heulende Elend in der hintersten Ecke liegen.

Sie reagierte erst einmal überhaupt nicht; das dauerte eine Zeit.

Dann wurde uns ein Spaziergang "genehmigt".

Tja... und danach haben wir dann einfach mal gefragt, ob man dieses Häufchen nicht ausnahmsweise schon sofort vermitteln könnte... als Notfall halt.

Und riesige Freude... es ging.

Nun fahren wir selbst morgen zum Tierarzt vom TH... Trixi wird dann ausgiebig untersucht und gechipt... auf Kosten des Tierheimes.

Wurmkur hat der TH-Mitarbeiter mitgegeben und ist schon erledigt.

Mehr von Trixi gibt es gleich in der Rubrik: Warum nimmt niemand ein altes Tier aus dem TH (oder so ähnlich)...

Erst einmal

liebe Grüße

vom Neuzugang

Sybille mit Trixi

Und für immer in unseren Herzen:

Sissy (Labrador-Belg. Schäferhund-Mix) *12.10.1991 +30.09.2005

Arco ( Kangal-Mix) * ca. 1992 +24.05.2006

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

:respekt::respekt::respekt:

Das finde ich aber ganz gross von Euch, ich hoffe Ihr habt noch viel Spass zusammen.

Und natürlich : Herzlich willkommen :winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

:winken: Herzlich Willkommen bei uns! :klatsch:

:respekt: dass ihr der Fellnase eine Chance und ein neues Zuhause gebt! :D

Was war denn der Abgabegrund?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Sybille,

das finde ich ganz toll, dass ihr Trixi adoptiert habt. Viel Spaß mit ihr.

Wir haben vor 8 Wochen eine 9jährige Hündin aus dem TH geholt und es noch keine Sekunde bereut.

Viele Grüße

Heidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Herzlich Willkommen im Forum :)

Toll das Ihr der alten Dame noch ein zuhause gegeben habt :)

Übrigens, fotos kannst auch gleich hier rein packen, neugierig sind wir nämlich gar nicht :P

LG Tanja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Herzliches hallo und toll das Ihr die Hundedame geholt habt:respekt:

gäbe es nur mehr solche Menschen.

Habe auch Notfälle und suche Platz für ein armes Hundekind siehe unter

Vermittlungen Asa wurde von Ratten angefressen.

Liebe Grüsse und viel Spaß und Info hier

Findusine und die 24Pfoten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo und herzlich willkommen hier!

Klasse, dass ihr einer alten Lady noch ein schönes zuhause gebt.

Fotos sind hier gerne gesehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

:respekt::respekt: Ich finde es toll, einem alten Hund eine Chance und noch ein bißchen Liebe und Wärme zu geben. Allerdings gehört dazu die Stärke, mit der hohen Wahrscheinlichkeit zu leben, evtl. nur eine kurze Zeit mit dem Tier zu haben - diese Stärke hätte ich derzeit (auch mit Blick auf unsere Kids) wohl nicht. Gerade deshalb :respekt:

Herzlich willkommen hier und noch eine lange, schöne Zeit mit Trixie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo Sybille!

Herzlich willkommen bei uns im Forum! :winken::winken::winken:

Ich wünsch dir viel Spaß beim Lesen und Schreiben!

Viele Grüße, Iris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Finde ich Klasse =)=)=) . Ich hoffe das ihr noch eine schöne lange Zeit mit der Dame habt :kuss: .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Kleiner Struppi "Momo" sucht neue Pflegestelle/Zuhause

      @segugiospinone bittet auf Facebook, dies zu teilen. "Monster" braucht schnell eine neue Pflegestelle. Aktuell (4.11.19) ist er südwestlich von Leipzig, in Kürze im Raum Hof. Vielleicht verliebt sich ja jemand oder kennt jemanden, der einen Pflegeplatz frei hat ...   https://www.facebook.com/cani.italiani/photos/a.1598383787105126/2463722300571266/?type=3&theater "Monster" ist der kleine im Vordergrund.   Ihr Mann hat das Hundchen zur Pflegestelle in DE gefahren und

      in Hunde suchen ein Zuhause

    • Dringend Zuhause gesucht - Senior Bingo gibt sich auf

      Ich teile das mal. Falls jemand einen Platz für den 12-jährigen Bingo frei hat. Hab selber schon überlegt ... https://www.facebook.com/cani.italiani/videos/vb.1596285127314992/584856845389406/?type=3&theater   Infos zu ihm auf der Homepage des Vereins: https://www.cani-italiani.de/zuhause-gesucht/rueden/bingo/   Sein Bruder Ciro ist schon in DE: https://www.facebook.com/pflegehund.ciro/

      in Hunde suchen ein Zuhause

    • Nando braucht eine neue Pflegestelle oder Zuhause

      Ich teile das mal auch hier, @segugiospinone hat dies auf Facebook gepostet: https://www.cani-italiani.de/zuhause-gesucht/rueden/nando/    

      in Hunde suchen ein Zuhause

    • Wenn ältere Hunde ein Zuhause bekommen…

      Schon lange wollte ich ein Thema eröffnen um dort über meine Senioren zu berichten. Da es seit 3 Tagen einen Neuen gibt ist das jetzt ein guter Zeitpunkt dies umzusetzen. Mal sehen ob und wie schnell ich es schaffe dort alle vorzustellen. Angefangen wird mit dem Neuzugang.   Am Mittwoch, spät abends, habe ich Joschi vom Transporter der gerade aus Rumänien gekommen ist abgeholt. Ich kannte von ihm ein Bild auf dem er im Platz lag und wirklich sehr süß und eher dick aussah. Sein Alter wu

      in Hunde im Alter

    • Tierheim Aixopluc: JAKOO, 3 Jahre, Pit Bull - er sucht ein Zuhause in der Schweiz

      JAKOO: Pit Bull-Rüde , Geb.: 10.2013 , Gewicht 18 kg , Höhe: 48 cm JAKOO wurde, an einen Laternenpfahl gebunden, in Manresa, ausgesetzt und kam so zu uns. JAKOO ist ein guter, ruhiger Hund, der mit allen Menschen gut Freund ist, auch mit Kindern. Allerdings sollten diese schon etwas älter und verständig sein. Da JAKOO noch ein junger Hund ist, ist er entsprechend aktiv und im Spiel, ein wenig rau. Auch für ihn gilt es, das er die Feinheiten des Hunde ABCs noch lernen sollte. Mit anderen

      in Erfolgreiche Vermittlungen

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.