Zum Inhalt springen
Registrieren

Bin nun auch hier


Simone Friedric

Empfohlene Beiträge

Simone Friedric

Und nun noch etwas zu mir und meinen "felllosen Nasen"...;)

Zu mir:

Bin 29 Jahre und lebe in Landau in der schönen und meist sonnigen Pfalz. Zur Zeit mache ich gerade mein erstes Staatsexamen für das Lehramt an Realschulen für die Fächer Bio und Kunst!

Meine Interessen sind: Kunst, Hundesport und- ausbildung, Obedience, Agility, Clickertraining, mein Käfer!

Mit Captain mache ich seit 2003 Obedience und führe ihn in der Klasse 3. Mit Tonka habe ich Agi gemacht, sie ist jedoch mittlerweile in Rente. Wir haben es bis ins A2 geschafft und es hätte uns noch eine Quali für die A3 gefehlt! Nach einem leichten Bandscheibenvorfall beschloss ich mit ihr mehr "Bodenarbeit" zu betreiben ;)

In meinem Verein (http://www.phvkarlsruhe.de) bin ich als Agi- und Obi-Trainerin tätig. Die Ausbildung mache ich dort mit dem Clicker!

Zu Tonka:

Tonka ist 8 Jahre und unsere Hauptbeschäftigung ist das Anti-Jagd-Training. Mit ihr habe ich vor vier fünf Jahren die ersten Schritte im Clickertraining gewagt! Nachdem ihre Agi-Karriere beendet ist lernen wir gemeinsam die Übungen für die Obi-Beginner, da wir beide zusammen aber zuviel Prüfungsangst haben werden wir vermutlich keine Prüfung mehr machen...sie ist sowieso die Beste!

Zu Captain:

Captain ist 5 Jahre und der Hund meines Lebensgefährten. Die Ausbildung von ihm habe ich vor 4 Jahren begonnen.

Mit Captain habe ich mich auf Obediecne konzentriert. Unsere größten Erfolge swhv-Meister 2005 und der sechste Platz auf der dhv-DM 2005 in Obi 3. Captain ist extrem kooperativ und arbeitsfreudig, hat aber manchmal seinen Übermut nicht so recht im Griff was uns ab und an das ein oder andere Pünktchen kostet!

Hoffe jetzt wisst ihr mehr, falls dies nicht genügt schaut einfach mal auf meiner Homepage vorbei:

http://www.clickerhunde.de

Link zu diesem Kommentar

Hey Simone,

du kommst aus Landau.... ich komme aus Lingenfeld. Allerdings kommt bei uns die Sonne nicht allzuoft vor...

Beim PHV Karlsruhe war ich mit Ben ein paar mal in der Welpenstunde, aber leider konnten wir dann nicht mehr kommen.

Vielleicht sieht man sich ja mal auf einem Agi Turnier...

Viele Grüße

Carmen

Link zu diesem Kommentar

Ich heiße dich natürlich auch gaaanz Herzlich Willkommen hier im Forum.

Klasse, dass du gleich unsere "Gier" nach Fotos befriedigt hast. :D:klatsch:

Hab ganz viel Spaß und fühl dich wohl!!! :prost:

Link zu diesem Kommentar

Hallo Simone

find ich klasse das du auch hier bist. Ich kann hier auch noch mal ein Lob für das tolle Clickerseminar:klatsch::klatsch: loswerden. Ich bin mit meiner Amy auch feste am ausprobieren, sie macht gute Fortschritte.Rückwärtslaufen mit leichter Drehung nach links kann sie schon ganz gut:D.Kathi ist auch hier im Forum.

Link zu diesem Kommentar
charly.fan

Hallo!

Herzlich Willkommen hier im Forum! =)

Ich wünsche dir hier ganz viel Spaß!

D hast sehr schöne Hunde! :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Kerstin-Elfe

Hey Simone,

so liest man sich wieder:D

Nett, dass Du jetzt auch hier gelandet bist.

Wirst sehen, macht tierischen Spass hier.

Link zu diesem Kommentar

Hallo Simone,

Herzlich Willkommen hier in diesem tollen Forum :klatsch:

Deine Fotos und Hunde sind echt spitze :respekt:

Wünsch dir mit uns hier noch sehr viel Spaß........

Link zu diesem Kommentar
Bärenkind

Hallo Simone,

das ist ja eine tolle Vorstellung. Gleich mit Foto und allen wichtigen Angaben; und mit vollständigem Fan-Club!

Herzlich Willkommen von der Nordsee

Anja und Bärenkind

Link zu diesem Kommentar
PON Buddy

Hallo,

Herzlich willkommen ! Hab viel Spaß hier !

Hey, tolle Fotos ! Und noch ein Obedienceler, suuuuuuperklasse ! =)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...