Jump to content
Hundeforum Der Hund
Räubertochter

Hundestrand Cuxhaven

Empfohlene Beiträge

Hallo,

wir wollen morgen einen Tagesausflug nach Cuxhaven machen. Kennt von euch jemand einen Hundestrand, an dem wir spazieren gehen können? Wir wollen mit dem Auto natürlich nicht wer weiss wie weit weg vom Strand parken, sonst sind wir (und Ronja) schon fix und alle, wenn wir am Strand ankommen. Weiss jemand eine gute Parkmöglichkeit? Und wieviel kostet es, an den Strand zu gehen? Wie lang ist der Strand? Was ist nicht erlaubt?

Ich wäre sehr froh, wenn ich ein paar Tipps bekäme von einem "Insider" oder jemandem, der da schon mal war. ;)

Lieben Gruss :winken:

Ronja's Frauchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Dann fragt am besten mal Anja "Bärenkind" (wenn sie denn jemals wieder aus dem Pool kommt) oder Sonja "Kleinegoere1983"

Die Beiden sind aus Cuxhaven und können Dir bestimmt Tipps geben.

Viel Spass bei Eurem Tagesausflug.. :winken:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu,

das hängt wohl auch etwas davon ab, ob du Sandstrand oder "grünen Strand" bevorzugst...alles in allem wirst du wohl ein paar Schritte laufen müssen, denn in der Regel sind die Parkmöglichkeiten direkt am Strand eher begrenzt bis gar nicht vorhanden und meist schon morgens relativ früh weg.

Für Sandstrand ist Sahlenburg immer ganz nett...allerdings teilen sich da Hunde und Surfer einen Strand...direkt an den Strand grenzt ein Wald in dem man auch sehr gut spazieren gehen kann...allerdings musst du dich darauf einstellten, dass dort ziemlich viel los ist.

Die Preise kann ich dir nicht sagen, aber befrag doch mal Herrn Google...der weiß das ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also ich als Einheimischer Cuxer, fahre immer nach Otterndorf zum Strand, da zahlt man nichts, der Wagen steht nicht ganz so weit weg die Hunde können da gut frei laufen es ist unter der Woche kaum was los...

Mir gefällt es da besser....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Super, vielen Dank für den Tipp! Dann werden wir da mal hinfahren mit der kleinen Maus. Ich freue mich schon total!

Lieben Gruß

Ich versuche, jetzt auch mal Bilder von Ronja hier hochzuladen. Mal sehen, ob es funktioniert... :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Wer war 12.Mai 2018 gegen 14:00 Uhr am 55276 Oppenheim 'er Hundestrand?

      Hallo Hundebesitzer, wir waren am 12.Mai 2018 gegen 14:00 Uhram 55276 Oppenheimer Hundestrand.  Mit dabei war unsere kleine „Mila“: hellbraune Labrador-Hündin 7 Monate alt. Sie ist total verspielt und neugierig. Leider wurde Mila an diesem Tag von einem älteren Hund, ich es war ein war eine große dunkelgraue Bordeaux-Dogge oder Bullmastiff (Rüde) tief ins Ohr gebissen. Wir mussten mit ihr in die Tierklinik und Mila wurde am Ohr genäht. Wer war auch an dem Tag da, kennt Hund und Halte

      in Kummerkasten

    • Neuer Hundestrand in Kroatien

      Habe ich soeben entdeckt. Für heuer ist es schon ein bisschen zu spät. Aber der nächste Sommer kommt bestimmt.   https://www.travel4news.at/85635/kroatien-neuer-luxusstrand-fuer-hunde-in-crikvenica/

      in Urlaub mit Hund in Europa

    • Urlaub Bodensee, Tipps? Hundestrand nähe Meersburg?

      Hallo, der Betreff sagt ja schon alles. Urlaub in Meersburg ist gebucht. Jetzt geht es um ein paar Freizeittipps? Vielleicht auch eher ungewöhnlichere Sachen. Tipps wo wir einen hundefreundlichen "Strand" finden? Vielen Dank schon jetzt

      in Urlaub mit Hund in Deutschland

    • Hundestrand Sahlenburg - Schließung ist im Gespräch

      Am Wochenende haben wir in der Zeitung "Cuxhavener Nachrichten" (Samstag, 27. Februar 2016) den unten kopierten Bericht gelesen und waren ziemlich schockiert. Das heißt, nur im ersten Moment...mir wurde dann klar, warum vor zwei (? oder 1?) Jahr der Hundestrand in Duhnen und in der Grimmershörner Bucht geschlossen wurde. Danach konzentrierte sich alles, was seinen Spaß mit Hund am Strand suchte, nach Sahlenburg. Letztes Jahr wurde dann auch Kontrolle gelaufen und die Leute zum Leinenzwang am

      in Kummerkasten

    • Cuxhaven mit Hundemeute - Tipps?

      Hallo,   dieses Jahr erfüllt sich für mich endlich der Traum vom Urlaub. Es geht nach Cuxhaven.   Und jetzt hoffe ich, ihr könnt mir ein paar Tipps geben. Wo kann man schön laufen, essen und baden? Wo ist Leinenpflicht und wo kann der Hund auch mal offline rennen?   Also bitte, immer her mit euren Erfahrungen:   Gruß Maren mit Sarotti und Mini

      in Urlaub mit Hund in Deutschland

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.