Zum Inhalt springen
Registrieren

Eure Meinung zu Halsband oder Brustgeschirr


cörnel

Empfohlene Beiträge

Julia und Arno

Unser Arno läuft am Halsband,denn dort läuft er eigtl. besser als mit Geschirr,wesentlich Entspannter und lockerer.

Allerdings läuft er am Rad oder wenn wir Inliner fahren am Geschirr.

Ich denke das ist von Hund zu Hund unterschiedlich,auch hängt es vom Halter ab,womit er sich sicherer fühlt!

Link zu diesem Kommentar
zeichenstube

Beide,Isaac und Paul tragen Geschirr,denn beide,Isaac wie Paul hängen sich im Halsband fast auf!

Isaac,weil es hier immer mal passieren kann,das wir auf einen Hund treffen,den er nicht leiden kann,oder,wir einen Hund treffen,bzw. den er dann von weitem schon sieht,den er leiden kann,und wo man dringend schnell hin muss,und in solchen Augenblicken kann ich ihn mit dem Geschirr besser händeln,und Paul,weil der einfach "erziehungsresistent" ist.Da kann man machen ,was man will,der Hund springt wie ein Gummiball an der Leine.

Link zu diesem Kommentar
Also meine Hunde tragen auf dem eigenen Grundstück weder noch,wenn Freizeit ist.

Sag mal....

Gibt es Leute die das anders machen? *malblödefrag*

LG

Heiko

Link zu diesem Kommentar
FrecherHund

Halloooo,

Aimy hat trägt meistens ein Geschirr. Ich habe das damals gekauft, weil sie u.a. am Halsband sooo zog, das ich es nicht mehr mitansehen konnte. Kaum habe ich ihr das Geschirr angezogen, da zog sie nicht einmal mehr.

Auch das Arbeiten an der Schleppleine war anders, denn so konnte ich ich sie ruhig mal in die Leine laufen lassen.

Ab und an lege ich ihr das Halsband um, wenn wir schwimmen gehen z.B. Denn der Sand unter dem Geschirr fängt an, an ihrer Haut zu "scheuern"

Link zu diesem Kommentar
Riesenzwerg

Hallo,

ich habe auch ein Geschirr für meinen Zwerg gekauft.

Aber dann habe ich schnell gemerkt, dass er das gar nicht so toll findet. Nicht mal beim Radfahren gefällt es ihm. Er wird dann immer langsamer.

Er läuft nämlich fast immer so 2 Schritte hinter mir, und da zieht sich ein Geschirr immer nach vorn, so dass es dann unter den Achseln scheuert.

Ich habe dann überlegt, ob es vielleicht einfach am Modell liegt und bin mit Hund zum Freßnapf zum Probieren. Aber die Verkäuferin meinte, dass es wohl kein Geschirr gäbre, bei dem das nicht passiert.

Also trägt mein Kleiner jetzt wieder ein breites Lederhalsband.

Generell finde ich ein Geschirr schon ganz gut - aber nicht mein Hund.... :D

Link zu diesem Kommentar
Pepper-Lee
Also meine Hunde tragen auf dem eigenen Grundstück weder noch' wenn Freizeit ist.

Sag mal....

Gibt es Leute die das anders machen? *malblödefrag*

LG

Heiko

Oh ja die gibt es! Und das nicht gerade wenig...

Meine sind im Freilauf und daheim nackig ;) Sonst tragen sie fast immer ein HB. Lee mag Geschirre nicht so (wird im SD gerade an das Camiro gewöhnt und das DoX wird mit was tollem verbunden, das will sie im SD gar ned haben) und Pepper verträgt Geschirre leider kaum. Zumindest wenn sie die immer tragen würde.

Link zu diesem Kommentar
Mathilda

Wir haben Beides hier. Geschirr benutzen wir aber nur zum Inliner üben, Autofahren, oder eben im Zoo etc. da das Fell vom Geschirr so dermaßen verknotet und Maddi noch mehr zieht in dem Ding.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Huskyfan

Ich bevorzuge das Geschirr. Finds einfach angenehmer. Und wenn das Geschirr gepolstert ist, bleibt auch das Fell okay.

Wir sind sogar die Begleithundeprüfung im Geschirr gelaufen. Beim THS gibts ja leider ein Geschirr-Verbot, aber beim Training trägt Rambo auch nur das Geschirr.

Ich habe auch gemerkt, dass ein geschirr ein paar ganz entscheidende Vorteile hat:

1. man bekommt den Hund viel schneller zu packen

2. im Falle einer Prügelei kann man meist gefahrlos den Hund packen

3. man hat Kontrolle über den ganzen Körper des Hundes und nicht nur über den Hals, dann kann nämlich der Hintern nicht mehr machen was er will

...

Link zu diesem Kommentar

Hallo

Habe ein Geschirr, das trägt er aber nur dann, wenn wir etwas machen, was mit ziemlicher Sicherheit zum Ziehen führt - Skaten, Radfahren, Fährte.... Für normale Spaziergänge trägt Lemmy ein Halsband im Zugstopp - für die Stadt ein breites, für "normal" ein Elchleder-Ding in schmal. Aber wenn er Freilauf hat, dann ist er in aller Regel "nakich", bis auf sein Gummiszug-Band mit Mobil-Nummer drauf (falls er sich etgegen aller Regeln DOCH mal absetzt :( (siehe Avatar))

Link zu diesem Kommentar
sally1993
Wotan:Also meine Hunde tragen auf dem eigenen Grundstück weder noch,wenn Freizeit ist.Sag mal....Gibt es Leute die das anders machen? *malblödefrag*

Meine hunde tragen das Halsband immer, wenn es spazieren geht gibt es zusätzlich noch das geschirr.

Ich mache dass so im fall dass einer abhaut dann siht er nicht wie ein ausgesetzter Hund aus und man kann mir sofort anrufen wenn man ihn gefunden hat ( wegen der marke)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...