Jump to content
Hundeforum Der Hund
manabe

Wohnung zu vermieten nur an Tierhalter?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich hätte wieder mal gern Eure Meinung gewusst! :winken:

Wir haben ab Oktober die Erdgeschoßwohnung zu vermieten. Und da wir ja gerade das Grundstück wegen Barny einzäunen überlegen wir, Mieter mit Hund zu bevorzugen. Es ist sicher nicht einfach, mit Haustieren eine passende Wohnung zu finden.

Wenn Barny noch einen Kumpel bekäme, hätten sie doch ein herrliches Leben draußen im Garten. Zusammen rennen, spielen, buddeln oder unter Bäumen dösen!

So jedenfalls stellen wir uns das im Idealfall vor. Gibt es das überhaupt?

Worauf müssen wir achten? Kann man Hunde aneinander gewöhnen oder sollten sie sich auf Anhieb gut verstehen? :boxing

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

ob das mit den Hunden klappt ... keine Ahnung! Dazu sollen mal die Experten senfen.

Aber grundsätzlich finde ich die Idee super. Wie viele Vermieter schließen Tierhaltung von vornherein aus ... Da ist so ein "Gegenpart" doch echt klasse. :klatsch:

Und vielleicht kriegt ihr dann ja auch nette Mieter ... Denn wer Hunde hat und gut mit ihnen umgeht, kann ja zumindest nicht so gaaaaanz falsch sein, oder? ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also Hundebesitzer würde ich vlt auch bevorzugen.

Bin aber noch ein Teene ;)

LG Rachel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde die Idee Klasse und sehr solidarisch :respekt::respekt::respekt: .

Ob die Hunde miteinander zurechtkommen zeigt sich, ich halte es immer für einen guten Ansatz wenn die künftigen "Kollegen" einige Male auf neutralem Boden aufeinander treffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh, was für eine wundervolle Idee :klatsch:

Schade, dass du nicht in München wohnst, ich hätte nämlich eine Bekannte, die demnächst dorthin zieht und zwei kleine süße Hündinnen hat.

Der Vorschlag von Dog ist doch ein wirklich guter: neutraler Boden zum Kennenlernen. Wie ist Barny denn mit anderen Hunden? Ich meine, er ist ja noch sehr jung oder? Gerade mal nen halbes Jahr? Das macht die Sache vermutlich viel einfacher.

Und so aus'm Bauch heraus und in die Zukunft gedacht: wenn dir die Menschen zu einer Hündin gut gefallen - und Barny auch angetan ist, dann würde ich dir dazu raten - einfach weil Rüde und Hündin meist besser zurechtkommen (viele Ausnahmen bestätigen diese Regel!)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo ,ich finde es auch eine tolle Idee.

Man hat eh immer probleme mit Hund etwas zu finden.

Ich würde mich freuen ,wenn ich eine Wohnung suchen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:winken: Hallo,

das ist eine gute Idee.

Ich hoffe, dass die Fellnasen sich dann auch verstehen. :klatsch:

Drücke euch die Daumen, dass es so klappt, wie ihr es euch vorstellt.

Liebe Grüße

Lisa und Paddy =)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Manbe,

ähm, da werden bestimmt 10000 Leute kommen, um die Wohnung anzuschauen! :D

Sperre schon mal die Strasse ab, wegen Stau! :zunge:

Eine super tolle Idee! :respekt:

Das klappt schon! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Huhu,

die Idee ist toll, mußt halt abchecken, ob die Hunde sich vertragen.

Als wir hier gemietet haben und gesagt haben wir hätten 2 Hunde,

bestanden die Vermieter darauf, das wir unsere Hunde mitbringen,

zum anschaun und weil die Nachbarn ja den Charly haben und

uns nur der Zaun trennt (Garten).

Wollten wohl auch nicht das es Streß gibt und unendliches Gekläffe..

weil der Vermieter auch neben uns wohnt.

Die Hunde mochten sich und gut war`s...

Meine Vermieter selber haben keine Hunde aber wissen halt,

das es bei Nichtvertrgagen Ärger geben kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde das eine sehr gute Idee. Man kriegt echt kaum,wenn man dann eine Wohnung sucht, mit Hund und Katze eine Wohnung. Aber wenn dein Hund ncoh so jung ist und es auf neutralen Boden das kennen lernen geschiet gibt es meistens eigentlich keine Probleme. Muss man halt sehen... Aber da werden sich bestimmt viele melden, also viel Spaß dann beim Aussuchen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.