Jump to content

Schön, dass Du hier bist! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
Nici92

Blut im Kot!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich brauch mal Hilfe. Oskar hat seit einiger Zeit immer mal wieder Durchfall. Also mal Durchfall, dann wieder nicht. So richtiger Durchfall war das auch nicht, nur halt weich, weiß nicht wie ich das beschreiben soll. :Oo Das ging jetzt bestimmt zwei Wochen so. Am Freitag hat er eine Wurmtablette gekriegt, aber da es immer noch nicht besser geworden ist, wurde der Kot jetzt ins Labor zur Untersuchung geschickt. Und jetzt wird es immer schlimmer. :( Wir waren vorher einkaufen und währenddessen hat Oskar den halben Keller vollge*****. Es war sogar Blut dabei.

Ist das sehr schlimm oder kann das schon mal passieren bei Durchfall? Ich mach mir echt Sorgen. :(

Im I-Net hab ich gelesen, dass es vielleicht Giardien sein könnten und dass der Kot da auch mal weich, dann wieder normal sein kann. Ist das so richtig? Auf Giardien wird der Kot ja auch untersucht, also auf Endoparasiten, Bakterien und Pilze, glaub ich.

Ich hoffe, die finden was und Oskar kann gut behandelt werden. Morgen kommt das Ergebnis.

Nur das mit dem Blut hat mich jetzt echt beunruhigt. Ich hoffe, ihr könnt mich wieder etwas beruhigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fühl Dich mal ganz doll ge- :kuss: und ge- :knuddel ! Es hört sich alles nicht so toll an! :( Ich drücke aber ganz feste die Daumen und Curly die Pfoten dass es nichts schlimmes ist und sich morgen klärt was Oskar hat. Halt uns bitte auf dem Laufenden.

Liebe Grüße,

Caro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke :kuss: Ja, ich hoff auch, dass es nichts Schlimmes ist.

Klar halte ich euch auf dem Laufenden. ;)

Übrigens hab ich vergessen zu erwähnen, dass Oskar putzmunter ist und ansonsten keinerlei Anzeichen einer Krankheit zeigt. Ist echt komisch...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Nici

Schätze das sind Giardien.

Welche Wurmkur hast du gegeben?

Wenn Giardien positv ist ,dann bitte nach Wurmkur die du jetzt gegeben hast mindestens 14 Tage warten,egal wieviel Durchfall er hat.

Achte darauf das er genug trinkt ,ganz wichtig

Gegen Giardien kenne ich nur Panacur als Mittel und das muss soweit ich weis zumindest hier in Belgien vom Tierarzt verordnet werden.

Die Wurmkur muss genau nach Anweisung durchgezogen werden und eine erneute Kotprobe für das Labor ist unumgänglich.

Die Biester sind ziemlich resistent.

L.G.

Wotan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Huhu Nici,

ich kenne alternativ zu Panacur noch Metronidazol.

Gibt es als Tablettenform und hat bei uns prima geholfen.

Ich kenne es so, das es 7 Tage gegeben wird, dann nochmal Kontrolle

und dann ist es meistens aber auch wieder OK.

Luca hatte Giardien als er hier ankam, allerdings nur sehr leicht,

es wurde nur ein Hauch im Kot festgestellt und er hatte keinen Durchfall

etc, nur etwas breiigen Kot.

Ansonsten war er auch top fit, wie Dein Oskar, nicht krank.

Achte auf Hygiene, das ist ganz wichtig

dabei, wenn Du den Kot entfernst, ist sehr ansteckend für Mensch und Tier.

Gebe mal Giardien hier im Forum und bei Googel ein, da kommt

eine ganze Menge dazu.

Gute Besserung für Oskar. :kuss:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Welche Wurmkur hast du gegeben?

Wenn Giardien positv ist ,dann bitte nach Wurmkur die du jetzt gegeben hast mindestens 14 Tage warten,egal wieviel Durchfall er hat.

Achte darauf das er genug trinkt ,ganz wichtig

Das war "Milbemax".

Warum muss man denn dann 14 Tage warten? :???

Trinken tut er. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
(bearbeitet)

Luca hatte auch Milbemax vorher bekommen, zur Entwurmung und nach Feststellung

der Giardien das Mittel gegen die Giardien.

Wann kriegst Du das Ergebnis? Bei uns war es nach 3 Tagen da,

da es eineschickt wurde.

Dann 7 Tage das Mittel und seitdem ist er keimfrei und alles OK.

Meine anderen Hunde waren nicht befallen, hatte ich untersuchen lassen,

da war alles OK.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Kotprobe ist heute auch eingeschickt worden, und die Sprechstundenhilfe meinte, morgen wäre das Ergebnis schon da...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das wäre dann fix, bei mir hat es ein wenig länger gedauert.

Ich hatte dann nur beim Tierarzt angerufen und das Mittel rausgeholt.

Panacur und das was ich gepostet hatte ist dafür sehr gut.

Wie gesagt, bei uns war schnell wieder alles OK.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Nici,

ich tippe auch auf Giardien.

Mein kleiner Hüpfer hatte damit auch schon ein paar Mal Probleme. Blutiger Durchfall und manchmal konnte er es auch gar nicht mehr halten und dann ist es halt auf den Teppich gegangen.

Hab vom Tierarzt immer Panacur verschrieben bekommen und nach 2 bis 3 Tagen war der Kot auch wieder normal. Ich habe Gizmo auch immer wenn er Giardien hatte nachdem er Gross gemacht hat mit Baby-Feuchttüchern den Hintern gesäubert und danach gut Hände gewaschen!!!

Ich wünsche dem süssen Oskar eine schnelle Genesung! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Hilfe!! Cielo pinkelt wieder Blut!

Ich krieg die Kriese! War gerade mit Cielo draußen in der "Schneepracht" und hab gesehn dass er wieder roetlich-braunen Urin abgibt! Bevor mich jetzt alle zum Tierarzt schicken, die Vorgeschichte dazu: Cielo hat letztes Jahr auch schonmal Blut gepinkelt-bin natuerlich sofort zumTA, obwohl s mir schon ziemlich komisch vorkam alles. Cielo ging es praechtig-er war fit und munter, Hatte kein Fieber, hat nicht mehr getrunken als sonst, nicht weniger gegessen-er zeigte auch keine Schmerzen beim pinkeln (Jaulen, Ruecken kruemmen)-und auch wenn es sein kann dass Tiere ihre Schmerzen nicht zeigen-ich kenn meinen Hund-ihm ging s einfach nur prima! Bis auf die Tatsache dass sein Urin rubinrot war...^^ Einen Blasenentzuendung war es also nicht-wurde aber auch mittels Urinprobe abgesichert, dass es das nicht ist. Er bekam Antibiotika (2 verschiedene)-das hat aber nicht geholfen. Es wurden wie geagt eine Urin-und auch eine Blutprobe genommen-beide waren unauffaellig-bis auf die Tatsache dass sich sehr viele rote Blutkoerperchen im Urin befanden (was man ja deutlich sehen konnte). Leber und Niere waren die Werte prima. Das naechste war dann eine Ultraschalluntersuchung-da war auch alles in Ordnung-nichts vergroessert, keine Blasen oder Nierensteine, kein Tumor... Dann hat Cielo ein Medikament bekommen, weil die Tierarzt gesagt hat, es kann bei Rueden an der Prostatha liegen-das Medikament hat nicht geholfen, Cielo war derweilen weiter fit und munter und ich bin fast kirre geworden weil ich nicht wusste was er hat! Das Ganze ging dann von selbst wieder weg. Und kam ca 3 Monate spaeter wieder-dieselbe Prozedur nochmal im Prinzip... Achja-er hat auch einen Blasenkatheter bekommen um zu schauen ob das Blut direkt aus der Blase kommt oder auf dem Weg nach außen dazu kommt.. Der Urin war schon in der Blase rot. So und nun faengt das Ganze wieder an und ich bin nicht gewillt nochmal zum Tierarzt zu gehn und wieder ueber 500 Euro fuer Diagnostik hinzulegen, und dann immer noch nicht zu wissen was es ist und Cielo ist putzmunter und irgednwann geht s von selbst wieder weg.. Kennt jemand das Problem oder hat Tips?? Ich verzweifel bald!

in Gesundheit

• HILFE SCHLEIMIGER MIT BLUT KOD

Heute ist feiertag das heißt dir ärzte haben zu und mein Welpe (4monate) hat eben sein kod hier in die Wohnung gemacht das war Orange  Und ich glaube mit blut und schleimig richtig komische und unnormal konsistenz .. kann mir jemand helfen?

in Hundekrankheiten

• Hund erbricht. Ist das Blut?

Hallo! Es mag für manche etwas unappetitlich sein, aber kann mir jemand sagen ob das Blut ist? Mein Hund hat sich die letzten zwei Tage öfter übergeben müssen. Dies geschah aber auch kurz nach der Wasseraufnahme, weswegen ich dachte, er hätte wieder mal zu schnell und zu viel getrunken (Liegt wohl an der Hitze). Das Erbrochene war auch immer ziemlich klar, weswegen ich mir keine Sorgen machte. Nun hat er sich gerade schon wieder übergeben müssen und das kam dabei heraus. Es sieht für mich eher wie ein Stückchen aus. Er hat nur sein Hundefutter gefressen und auch beim Gassi gehen ist mir nichts aufgefallen. Muss ich nun in die Klinik fahren? Für den Tierarzt ist es ja jetzt zu spät. 

in Gesundheit

• Krankengeschichte / Blut im Stuhl

Bitte vollständig lesen, ich brauche ein paar Tipps:   Unser Hund Riese 2,5 Jahre alt) hatte vor knapp 6 Wochen plötzlich Grummeln im Bauch und fürchterliche Flatulenzen. Das ließ tags darauf nach. Der Allgemeinzustand unauffällig und gut. Einen weiteren Tag später setzte sie morgens Kot ab, der wie in eine Wursthülle (wohl Darmschleimhaut) verpackt war. Ab selben Tag, nachmittags, bekam sie dann Durchfall, der zunächst wie Brei war. Abends kam dann blutiges Wasser mit Schleimfäden. Also am nächsten Morgen zum TA. Der sagte: fasten und dann Schonkost. 3 Tage später kam ebenfalls nur noch Wasser mit Blut. Der Allgemeinzustand : schlapp, müde. ca. 1,5 Kilo Gewicht verloren. Wieder zum TA. Er gab ein Antibiotikum, taste den Magen / Darmbereich ab und konnte keine Verspannungen etc. feststellen. Nach zwei Tagen Antibiotikum besserte sich der blutige Wasserdurchfall. Es kam breiig mit blutigem Schleim heraus. Erneut fasten und Schonkost (Hüttenkäse, Huhn) Wieder leichte Besserung für ca. 2 Tage. Dann begann es erneut. Kotproben zum TA gebracht und in ein Labor geschickt. Ergebnis: keinerlei Giardien, Würmer usw. Einzig: Kryptosporidien als grenzwertig eingestuft.  Dann eine 2. Meinung eines anderen TA eingeholt und Labor-Befund besprochen. Er spritzte ein anderes Antibiotikum und gab noch Nux Vomika und etwas für den Darmaufbau. Diese Behandlung wurde 3 mal hintereinander durchgeführt. Der Kot wurde langsam wieder ein "Würstchen", allerdings immer wieder mit etwas Blut. Dann zu einem 3. TA, der eine Blutuntersuchung machte und keinerlei Auffälligkeiten feststellen konnte. Er verabreichte dann TSO 80 + 400mg (auch ein Antibiotikum) für 6 Tage. Nach 3 Tagen wurde es leicht besser und der Hund hatte zwischenzeitlich wieder etwas zugenommen. Ich habe dann hin und her überlegt und das Futter auf BARF umgestellt (zunächst Huhn mit Möhre), hat sie gut vertragen und der Kot wurde fester und geformter. Sie bekommt weiterhin für den Darm Canikur Paste, um diesen wieder aufzubauen. Sie hat nunmehr seit 1 Woche wieder festeren Kot. Morgens ohne Blut oder Schleim. Nachmittags zwischenzeitlich noch mit etwas frischem Blut und Abends immer mit frischem Blut (helles Blut). Wir haben dann heute nochmals den TA konsultiert und er meinte, wir sollten nochmals ein paar Tage abwarten, bevor wir den Hund in Narkose legen und eine Darmspiegelung einleiten. Der Allgemeinzustand ist seit 1 Woche wieder sehr gut. Sie ist wie vor der Erkrankung: frisch und fröhlich, tobt und hat Spass. Die ganze Sache dauert nun fast 6 Wochen.   Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann mir möglicherweise noch Tipps geben, das sich der Darm wieder erholt und die Blutbeimengungen aufhören? Danke

in Hundekrankheiten

• Hund erbricht Blut mit Schleim - TA sagt Schonkost, was tun?

Hallo,   anbei ein Bild von dem was unser Junghund Marley heute morgen erbrochen hatte. So groß wie ein Autoschlüssel. Einmalig. Davor hatte er Galle erbrochen. Gestern vor dem fressen - aber nach dem Spaziergang hatte er Gras mit anderen undefinierbaren Dingen erbrochen und gestern roch es nach Kot.   Er kann ganz normal Kot absetzen. Hat dabei keinerlei Probleme. Kot ist normal, dort ist kein Blut dabei, es ist auch nicht mit Schleim überzogen, nur das ganze Gras was er frisst kommt eben auch dort mit raus.   Er frisst ja leider immer noch alles. Gras, Holz, Kot - nicht immer sind wir schnell genug mit unsrem Abbruchkommando. Manchmal riecht es scheinbar auch einfach zu lecker, als das er auf unser Abbruchkommando hören würde.   Ansonsten ist er fit, will spielen usw.!!! Ist auch nicht unruhig oder sonstiges. Nach Anruf beim TA wurde uns gesagt, wir sollten ihm Schonkost geben, als mal wieder.   Er bekam heute morgen auf die schnelle Hühnchenfleisch welches wir überbrüht haben. Sonst nix mit dabei.   Weil bis wir Kartoffeln gekocht hätten und diese ausgekühlt wären, hätte er bis jetzt noch kein fressen gehabt. Hunger bzw Appetitt hat er wie immer sehr großen.   Bisher hat er auch sein essen ansonsten drinnen behalten - und pennt derzeit seelenruhig. TA meinte nur, sollte er nochmals erbrechen mit Blut drinnen, dann sollten wir eben zu ihr kommen heute Nachmittag. Oder aber wenn er morgen früh nochmals erbricht. Ich weiß es halt nicht, mein Mann ist ebenso ratlos.  

in Hundekrankheiten

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.