Jump to content
Hundeforum Der Hund
Cimbria

Zweifelhafte Mail erhalten

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich hab heute morgen folgende Mail erhalten:

Hi there,

I would like to know if you have any Terrier pup or older dog available for sale at this time. I'm interested in the purchase of a well socialized Terrier with good temperament. He/She is required by the family as a companion. We live in a house that has a large garden. My wife works on the garden and she's always at home. Presently we do not have any pets at home. My wife has owned a Terrier pup when she was young so she's quiet familiar with this breed of dog. Kindly provide us with more information about the available pup or older dog. We reside in Lefke, Cyprus. The pup will be flown in the passenger cabin of the plane since transportation will be required.

Thank you,

Ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Was meint ihr denn dazu? ich muss dazu sagen, die Mail kam an eine Adresse die ich gar nicht habe. Wieso ist die dann bei mir gelandet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das mit der E-mail Adresse versteh ich nicht ganz ? Die Mail war nicht an dich adressiert ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nein, das war irgend ein Buchstabensalat bei Hotmail. ich hab zwar ne Adresse dort, aber der "Vorname" ist kein Buchstabensalat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das könnte dadurch kommen, weil die Mail ausm Ausland kommt...

Hm, wenn Dir das ganze komisch erscheint, würde ich die Mail einfach ignorieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Tu ich auch. Hab sowieso keinen Hund zum Abgeben - also ist das ganze für mich undiskutabel.

Wollte einfach mal hören, was ihr so von der Mail allgemein haltet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich bekomme immer so mails mit Viagra angeboten oder fingierten Rechnungen...die gehen auch nie an meine Adresse und landen doch bei mir...ich würde sie löschen und die firewall und das virenprogramm aktualisieren....auf keinen Fall den evtl. Anhang anklicken oder zurückschreiben!!

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Solche Mails landen bei mir im Spam-Ordner und werden gänzlich ignoriert, fertig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

jepp, das sind pishing mails, deshalb auch nicht die korrekte email

Addy von Dir. Gleich weg und löschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

In den Müll werfen ist klar. :kaffee:

Was mich zweifeln lässt ist der Text. Das klingt mir doch sehr nach Hundehandel.

Die wollen einen Terrier, schreiben aber nicht, was für einen - es gibt ja nur 29 Rassen. Dann ist ihnen egal ob Welpe oder schon älter, ist auch egal ob Rüde oder Hündin und der Flug ist auch schon organisiert.

Dazu wollte ich mal eure Meinung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also den Text empfinde ich jetzt nicht als zweifelhaft, nur die Art und Weise, wie die Mail bei Dir gelandet ist.

Wenn es nicht direkt an Dich adressiert war, ignorieren......Du hast ja sowieso keine Hunde zur Abgabe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • E-Mail Benachrichtigung ausschalten?

      Hallo ihr lieben ,   wenn jemand in einem Thema antwortet, bekommt man ja auch eine Benachrichtigung per E-Mail. Kann man das eventuell ausschalten? Habe in den Einstellungen schon gesucht, aber leider nichts dazu gefunden. Ich bekomme zusätzlich immer noch eine Benachrichtigung auf´s Handy, wenn ich eine neue E-Mail habe und jedesmal wenn jemad in einem Thema anwortet, piept direkt mein Handy und je nach Aktivität der anderen, dann eben auch mal sehr viel öfter und das auch

      in User hilft User

    • Mail von Polarchat?

      Hallo, Hab eine Mail bekommen und bin mir nicht sicher ob das eine echte oder eine gefakte ist, bei der man sich nen Virus oder Trojaner oder so Dinger holen könnte. Hab ich noch NIE bekommen und bin auch regelmässig hier gewesen. Ich kopiers hier rein, hab die Links entfernt.   Hallo angeli, Du hast schon lange nicht mehr bei uns im Hundeforum  Hier der Link zum Polar Forum vorbeigeschaut. Es gibt einige spannende Diskussionen und neue Erkenntnisse. Schau doch mal rein. Wir würden uns s

      in Aktuelles zum Hundeforum

    • E-mail ändern?

      Hallöchen,   ich wollte meine E-mailadresse ändern, leider funktioniert das nich, da kommt ne Fehlermeldung, "Aktuelles Kennwort ist falsch"   Ich will nicht das Passwort ändern sondern die Mail-Addi, wieso geht das nich?

      in User hilft User

    • E-Mail Adressen (im Profil) hier im Forum noch gültig? WICHTIG!!

      Ich bitte Euch schon einmal vorab zu kontrollieren, ob Eure E-Mail Adresse in diesem Forum noch aktuell ist. In den nächsten Tagen / Wochen (Zeitraum eher kürzer, vermutlich max. 2 Wochen), wird es erforderlich sein, dass ihr euch ein neues Passwort zusenden lasst. Der Login wird dann mit eurem alten Passwort nicht mehr möglich sein.

      in Aktuelles zum Hundeforum

    • Vorsicht bei web.de, dubiose Mail mit EXE Datei

      An alle die web.de nutzen : Es wurden heute Mails versand mit der Bitte eine offene Rechnung der "Apay AG" zu bezahlen. Absender ist ein Hr. Friedrich. Logischerweise nicht öffnen, evtl. Passwort ändern.

      in User hilft User

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.