Zum Inhalt springen
Registrieren

Suche für meinen Hund einen Futterball!


GlasKaffee

Empfohlene Beiträge

GlasKaffee

Mein Hund sollte ausgelastet sein..., da er gern mit Bällen spielt, hab ich mir gedacht, ein Futterball wär doch super!

Was meint ihr dazu? Vorallem in Welchen Preisklassen gibt es diese Bälle???

Link zu diesem Kommentar
Sammy07

Hallo,

wir hattten wir Sammy im Anfang auch einen Futterball. Das war für ihn nicht besonders anspruchsvoll. Er hatte rasch heraus, dass er ihn nur hin und herrollen muss, damit das Futter herausfällt. Zum Schluß hat er ihn in die Schnautze genommen und einfach auf den Boden fallen lassen und das Futter fiel heraus.

Jetzt haben wir einen Kong für ihn gekauft und er ist sehr lange damit beschäftigt. Ich friere den dann mit Geflügelleberwurst und kl. Leckerchen oder Futterbrocken gefüllt ein und er ist sicher 1 Std. damit beschäftigt. Man kann ihn natürlich auch mit Quark usw. füllen.

Bei den jetzigen Temperaturen ist das eine echte Abwechslung für die Fellnasen.

Link zu diesem Kommentar

Ja, ist schon super, habe mal einen geschenkt bekommen, weiss darum den Preis nicht.

Leider spielen meine Wuffels kaum damit, wahrscheinlich zu kompliziert für Huskys ;), war nur im Welpenalter attraktiv.

Trautchen und die Fellgetiere

Link zu diesem Kommentar
Paeuli

Gebt ihr den Kong dann in der Wohnung? Wird das nicht eine unheimliche Schmiererei, wenn Hund auf Teppich und Couch damit "spielt"?

Link zu diesem Kommentar
GlasKaffee

Hmm, ich weiss jetzt eben nicht genau ob das anspruchsvoll genug für meinen Hund ist?

Ob er auch wirklich lange damit spielt...!

Er zerstört auch immer viel darum brauch ich ein Spielzeug dass erstens stabil ist und zweitens ihn richtig beschäftigt!

Was gäb es da für Alternativen?

Link zu diesem Kommentar

Hallihallo!

Frag mal deinen Männe. Hatte ihm schon unseren Kong angeboten.

Der ist aus festen Gummi und da hat er ne Weile zu tun, bis der leer ist.

Grad jetzt im Sommer, kannst da gefrorene Brühe o.ä. nehmen, da hat Luke ne ganze Ecke zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Terrier-Clown

Besser als den *normalen* Futterball finde ich den Wobbler :)

Allerdings: Vorsicht bei Laminat. Das Ding macht ordentlich Krach ;)

post-3103-1406412180,26_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Sammy07

@ Paeuli

Sammy bleibt mit dem Kong auf dem Fußboden.

Sauerei macht der Kong bei uns nicht. Es bleibt nichts vom Inhalt übrig.

Link zu diesem Kommentar
GlasKaffee

Danke Noire...

ja ist schon Klar, nur es darf auch ned teuer sein.. und für ein gebrauchten Kong möcht ich auch kein Geld mehr zahlen, ich hoffe dass verstehst du!

Ja ein Futterball kann auch ordentlich krach machen, aber ich habe PVC in meiner Wohnung von daher geht das....

Das Wichtigste dabei ist halt, das Spielzeug muss stabil sein ;) sonst ist es schnell schrott :so

Link zu diesem Kommentar
Paeuli
@ Paeuli

Sammy bleibt mit dem Kong auf dem Fußboden.

Sauerei macht der Kong bei uns nicht. Es bleibt nichts vom Inhalt übrig.

Paula würde es sich wohl auf Couch oder Bett damit bequem machen. :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...