Zum Inhalt springen
Registrieren

Was kann ich tun?


Jamie

Empfohlene Beiträge

crazypazy

Um Mißverständnisse zu vermeiden,

der smilie war nicht gewollt. Es sollte ein "! ? !" werden.

LG Patci

Link zu diesem Kommentar

da gebe ich Dir recht, oft können wir Menschen Zeichen die Hunde untereinander austauschen nicht erkennen. Ich sehe das allerdings in meinem Fall so, dass es teilweise passiert, dass wenn ein anderer Hund auch nur in Sicht ist, Brix zu mir kommt in der Erwartungshaltung was zu bekommen und zumindest nehme ich dann keinerlei Agressionen wahr und insgesammt kann ich damit sehr gut leben das es zu keiner "offensichtlichen" Auseinandersetzung kommt (und damit zu keinem an der Leine ziehen, bellen oder knurren). Sollte ich mal zu spät sein und er knurrt z.B. schon, dann versuche ich das zu unterbinden "Neiiin"....hört er auf....bekommt er seine Belohnung....macht er weiter gehe ich nichtssagend weiter und ignoeriere es. Was ich nebenbei immer noch versuche einzuhalten, wenn möglich, ist nicht stehen zu bleiben sondern in Bewegung zu bleiben (habe mal gehört und bilde mir auch ein das es stimmt, dass ein Hund auch durch Bewegung stress abbauen kann).

Link zu diesem Kommentar
crazypazy

Ja, Olli,

Bewegung kann Stress abbauen.

Habe mit meinem Beluga auch gerade das Problem, dass er anderen Rüden gegenüber aggressiv - sprich knurrend - gegenüber tritt. Folge dürfte wie in bisher einigen Fällen ein Kommentkampf sein.

Mir wurde vorläufig empfohlen, den Hund ins Sitz zu beordern und mich anzugucken, damit Beluga nicht so fixiert und stiert. Klappt leider noch nicht so superdoll. Wenn er das beherrscht, kann daran gearbeitet werden, in Bewegung den anderen Hund zu passieren.

LG Patci

Link zu diesem Kommentar

Ich habe ein ähnliches Problem wie Olli und händele es auch ähnlich. Ich denke den hund in Bewegung zu lassen und zügig vorbei zu gehen ist am besten.

Ich belohne immer in dem Moment wo sie den Blick vom adneren nur ganz kurz abwendet, weil ich sie anspreche, dann kriegt sie das Leckerchen. Motzt sie gibt es nischt und ich gehe mit einem "Nein" weiter vorbei.

Ich hatte auch schon mal an ein halti gedacht, da Aba aber fast immer frei läuft ist das irgendwie blöd...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...