Zum Inhalt springen
Registrieren

Mein Welpe frisst unregelmäßig


Lena08

Empfohlene Beiträge

Lena08

Hallo,

meine Lena ist 18 Wochen und seit ein paar Tagen mäkelt sie am Fressen herum.

Sie nippt ein wenig und abends ist der Napf mit der Menge von Morgens immer noch

gefüllt.

Kann es mit den Zähnen zusammenhängen?

Mache mir echt Sorgen.

Hat jemand einen Rat?

LG

Annette

Link zu diesem Kommentar
Nicole10

Hallo Annette,

Das kann denke ich viel Ursachen haben ..... ist die kleine denn sonst fit und munter?

Ansonsten würde ich gerade einen Welpen vom Tierarzt durchchecken lassen, und wenn Du weisst, dass die Maus gesund ist, würde ich ihr zu ihrem Malzeiten das Futter anbieten... und wenn sie das in 10-15 min nicht aufgefressen hat den Napf wegnehmen... bis zur nächsten Malzeit.

Es kann auch gut sein, dass sie was leckereres haben möchte ;)

Fütterst Du Trocken oder Nassfutter?

Link zu diesem Kommentar

Grüße,

gib dem Hund dreimal täglich futter. Hat er es nach einer Viertelstunde nicht gefressen dann wird es weggestellt und es gibt erst zur nächsten Mahlzeit etwas.

gruß

sabine

Link zu diesem Kommentar
Nicole10

Hallo Sabine,

Das würde ich nur tun, wenn ich sicher bin, das der Welpe gesund ist ;) Wenn dies der Fall ist würde ich mit 18 Wochen noch mindestens 4 mal füttern .... aber ansonsten geb ich Dir recht schrieb ich ja auch schon....

Bloss keinen Mäkler ranziehen ;)

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

Sie nippt ein wenig und abends ist der Napf mit der Menge von Morgens immer noch

gefüllt.

Warum steht das Futter den ganzen Tag zur freien Verfügung?

Das muß nicht sein............dem Hund 15 Minuten Zeit geben zum Fressen, danach kommt der Napf weg und er muß halt bis zur nächsten Mahlzeit warten!

Link zu diesem Kommentar
Jasminx

Huhu,

ich würde auch feste Zeiten einführen. Mit 18 Wochen

würde ich 3x füttern, morgens, mittags und Abends.

Sicher gibt es ja auch noch Leckerlies zwischendurch.

Link zu diesem Kommentar
Maleika

Mit 18 Wochen kann der Welpe im Zahnwechsel sein.

Wenn du Trockenfutter fütterst würde ich es einweichen.

Ansonsten den Tierarzt in den Hals schauen lassen.

Liebe Grüße

Rosalie

Link zu diesem Kommentar
Lena08

Vielen Dank für Eure Antworten.

Lena war letzte Woche Donnerstag noch beim Tierarzt zum impfen.

Sie ist gesund und munter.

Lekkerlis nimmt sie auch gerne, besonders die Kaustangen.

Ich gebe ihr Morgens ihre Menge und normalerweise hat sie immer sofort ihren

Napf leer gefressen.

Gerade habe ich Futter aus dem Napf genommen und es ihr auf dem Spielteppich

angeboten. Sie hat es gefressen. Jetzt verstehe ich garnichts mehr.

Nehme den Napf aber jetzt wieder weg und biete ihr Morgen früh zu gewohnten Zeit

das Futter wieder an.

Sie frisst TRofu Royal Canin junior 1-10 kg.

Am Anfang hat sie Pedigree bekommen. Da ich noch einen halben Sack davon habe, mische

ich es Mittags mit dem Royal Canin.

Was kann ich ihr denn sonst noch anbieten?

LG

Annette

Link zu diesem Kommentar
Jasminx

Wenn sie Hunger hat, frißt sie auch.

Außerdem ist es sehr warm, da haben die Wuffels auch weniger

Appetit und der Zahnwechsel kann auch noch was dazu tun.

Link zu diesem Kommentar
Lena08
Wenn sie Hunger hat, frißt sie auch.

Außerdem ist es sehr warm, da haben die Wuffels auch weniger

Appetit und der Zahnwechsel kann auch noch was dazu tun.

Vielen Dank!!!

Ja, es stimmt sie ist momentan im Zahnwechsel.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...